Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Thema Rader Hochbrücke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rader Hochbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Nach der weitgehenden Fertigstellung des Rendsburger Kanaltunnels kann nun mit dem Ersatzneubau der Eiderbrücke an der Bundesstraße 77 begonnen werden. Los gehen soll es am Dienstag direkt nach Ostern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2020

Am Sonntag ziehen Sturmböen über Schleswig-Holstein, warnen die Wetterexperten vom DWD. Es handelt sich um eine Warnung der Stufe 2 von 4.

29.03.2020

Auf der Rader Hochbrücke ist am Donnerstagmorgen ein Kleintransporter wegen des Sturms umgekippt. Das Fahrzeug blockierte den rechten Fahrstreifen der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Norden.

12.03.2020

Holsteiner Zeitung und Kieler Nachrichten aus Rendsburg ohne das Autorenkürzel hjj sind nur schwer vorstellbar. Doch nach fast 40 Jahren hat sich unser Redakteur Hans-Jürgen Jensen jetzt, Ende Februar, in den Ruhestand verabschiedet.

Sven Detlefsen 29.02.2020

Dumm gelaufen: Dreimal nacheinander fuhr ein Mann mehr als 60 km/h zu schnell. Nun muss er 1200 Euro Strafe zahlen. Wie es zu dieser hohen Summe kam, und wie viele Raser im Kreis Rendsburg-Eckernförde 2019 insgesamt geschnappt wurden, lesen Sie hier.

Hans-Jürgen Jensen 23.02.2020

Am Sonntag zog Sturm "Victoria" über die Küstengebiete. Die Wetterexperten vom DWD hatten davor vorab gewarnt, und auch für Montag wurde eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. An der Nordseeküste und Elbe gibt es außerdem die Gefahr einer Sturmflut.

17.02.2020

Die Freigabe des Rendsburger Kanaltunnels steht an diesem Wochenende bevor. Sie wird aber nur vorübergehend sein. Vierspurig soll es durch den Tunnel mindestens zwei Monate lang gehen. Danach soll für rund sechs Monate wiederum nur eine Röhre zur Verfügung stehen.

Hans-Jürgen Jensen 31.01.2020

An der Rader Hochbrücke sind unerwartet Belags- und Asphaltschäden aufgetreten. Deshalb muss die Brücke Richtung Flensburg einspurig am Freitag und an drei Tagen im Februar gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Mit etwas Verspätung begannen in der Nacht vom Freitag auf Sonnabend die Arbeiten am Kanaltunnel. Bauarbeiter montierten drei neue Schilderbrücken mit jeweils einem Gewicht von 12 Tonnen. Da die großen Bauteile über alle vier Fahrspuren reichen, wurde die Strecke von 21 bis 5 Uhr morgens gesperrt.

Malte Kühl 18.01.2020

Nur noch Schritttempo: Das ist für Sehestedter an Ferien- und Feiertagen quasi programmiert, weil sich der Verkehr vor der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal staut. Nun hat das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Anzeigetafeln an der Landesstraße 42 installiert, die über Wartezeiten informieren.

Rainer Krüger 22.12.2019

Auf der Rader Hochbrücke sind unerwartet frostbedingte Asphaltschäden aufgetreten. Diese sollen am Mittwoch ausgebessert werden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit. Für die Arbeiten muss jedoch eine Spur gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2019

Bahnhof Stuttgart 21, Großflughafen BER, Elbphilharmonie in Hamburg, Kanaltunnel in Rendsburg. Die vor acht Jahren begonnene Sanierung der Zwillingsröhren unter dem Nord-Ostsee-Kanal reiht sich ein in die Serie aus dem Ruder gelaufener und in die überregionalen Schlagzeilen geratener Großprojekte.

13.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10