Menü
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Ein neues Gerichtsurteil weckt Zweifel daran, ob beim Blitzen alles mit rechten Dingen zugeht. Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat den Typ TraffiStar S 350 der Firma Jenoptik kritisiert, wie er auch in Norderstedt, auf der Rader Hochbrücke und mehrfach in Hamburg verwendet wird.

Gerrit Sponholz 11.07.2019

Mit einem Gerichtsurteil aus dem Saarland sind Zweifel aufgekommen, ob beim Blitzen im Kreis Segeberg alles mit rechten Dingen zugeht. Die Richter haben ein Messgerät kritisiert. Es liefere keine Rohdaten. Sie kippten den Strafbescheid für einen Raser. Ein baugleicher Blitzer steht an der B 432.

Gerrit Sponholz 11.07.2019

Es ist die dritte Vollsperrung nacheinander in diesem Monat. In der Nacht zum Sonnabend, 29. Juni, macht das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt den Rendsburger Kanaltunnel zu.

Hans-Jürgen Jensen 26.06.2019

Auf der A7 hat es am Donnerstagabend einen Unfall gegeben, sodass die Fahrbahn zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt in Richtung Hamburg über Stunden voll gesperrt werden musste. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch an der Rader Hochbrücke knallte es.

20.06.2019

Pendler sind genervt, Unternehmer fühlen sich abgehängt: Die 2011 begonnene Sanierung des Kanaltunnels Rendsburg wird nicht im Februar fertig, dabei sollten die Arbeiten 2013 beendet sein. Entrüstet reagieren die Menschen in Rendsburg auf den neuen Ärger.

Hans-Jürgen Jensen 18.06.2019

Auf Autofahrer im Raum Rendsburg kommt eine harte Geduldsprobe zu. An drei aufeinanderfolgenden Wochenenden sperrt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt den Kanaltunnel jeweils für eine Nacht. Die drei Vollsperrungen seien nötig. Es beginnt in der Nacht zum Sonnabend, 15. Juni.

Hans-Jürgen Jensen 13.06.2019

Die Wendemanöver in einer Rettungsgasse auf der A1 haben landesweit für Empörung gesorgt. Kai Vogel, verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, fordert, die Strafen für die Chaos-Fahrer deutlich zu erhöhen. Auch die Regierung ist empört, tut sich aber schwer mit schärferen Sanktionen.

Niklas Wieczorek 17.05.2019

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde werden in den kommenden Monaten Baustellen auf Straßen eingerichtet. Für 2019 stehen für den Nordosten des Landes 40 Baustellen auf dem Plan. Die Arbeiten sollen rund 100 Millionen Euro kosten. KN-online zeigt auf einer Karte, wo es für Autofahrer eng wird.

Robert Michalla 03.05.2019

Die Blitzersäulen auf der Rader Hochbrücke sollten eigentlich zeitnah durch intelligentere Systeme ersetzt werden, die automatisch wissen, welches Tempolimit gerade gilt. Doch davor müssen noch ein paar Probleme gelöst werden.

21.04.2019
Schleswig-Holstein

Reiseverkehr und Unfall - Viele Staus auf der A7

Auf der A7 kam es am Sonnabend zu kilometerlangen Staus. Grund war der starke Osterreiseverkehr in beide Fahrtrichtungen sowie ein Unfall bei Neumünster.

14.04.2019

Der Start der Osterferien in Schleswig-Holstein wird an diesem Wochenende für volle Straßen sorgen. Besonders im Bereich der A7-Baustelle bei Hamburg sowie auf der A1 zwischen Reinfeld (Kreis Stormarn) und Neustadt (Kreis Ostholstein) sollten Autofahrer mehr Zeit einplanen.

05.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 30.03.2019

Licht aus während der Earth Hour, eine Ladies Second Hand Party, ein Ostermarkt und der THW Kiel im EHF-Cup: Der Sonnabend bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 30. März 2019.

29.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10