Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Rendsburg könnte mit einer „Wassergartenschau“ Akzente als Austragungsort der Landesgartenschau setzen. Dabei hofft die Stadt, mit der Ausstellung die Wirtschaft in der Region in Schwung zu bringen. Als Schritt auf diesem Weg fördert das Land eine Machbarkeitsstudie. Ende Mai ist Bewerbungsschluss.

Marc R. Hofmann 11.09.2021

Beim Erörterungstermin diskutierten Anwohner der Rader Hochbrücke ihre Sorgen bezüglich des Neubaus in der Nordmarkhalle in Rendsburg mit den Planern. Die Angst vor Lärm durch die Baustelle und den späteren Verkehr stand dabei im Fokus. Unterdessen laufen noch Gespräche mit angrenzenden Kommunen.

Marc R. Hofmann 20.08.2021

Der Blick auf die Webcams der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung gehörte für viele Kanaltunnel-Pendler aus Rendsburg und Umgebung zum täglichen Ritual. Doch seit einigen Tagen liefern sie keine Bilder mehr. KN-online klärt, woran das liegt und ob die Kameras wieder ans Netz gehen sollen.

Marc R. Hofmann 28.07.2021

Bessere Versorgung in Osterby - Suche nach Dorfhöker war erfolgreich

Aufatmen in Osterby: Thomas Wohlert (61), Betreiber des Edeka-Markts, hat einen Nachfolger gefunden. Marco Kock (29) übernimmt am 1. September als neuer Dorfhöker die Geschäftsführung. Damit endet eine lange Suche.

Rainer Krüger 25.07.2021

Weil Höchstspannungsleitungen über der A7 entfernt werden müssen, lässt der Übertragungsnetzbetreiber Tennet am Sonntag die Autobahn im Bereich der Rader Hochbrücke sperren. Dies diene der Sicherheit der Arbeiter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2021

„Bitte folgen“, hieß es bei der Schwerpunktkontrolle Güterverkehr für Lastwagenfahrer auf der A7. Polizisten aus Neumünster und Rendsburg und Zollbeamte überprüften, ob Beladungsgrenzen eingehalten oder unverzollte Güter eingeführt wurden. KN-online war dabei.

Marc R. Hofmann 24.07.2021

Norddeutsche Kooperation – das ist ein Dauerbrenner auch für die Wirtschaft. Die Unternehmensverbände sehen Fortschritte und Reserven zugleich. Präsident Philipp Murmann macht Vorschläge. Ein altes Reizthema hat sich für ihn längst erledigt.

10.07.2021

Stundenlang staute es sich an der Rader Hochbrücke. Der am Donnerstag nur provisorisch reparierte Schaden an der Brücke, musste gründlich beseitigt werden. Ein solches Szenario kann bis zum Neubau der Brücke immer wieder auftreten, meinen Experten.

Paul Wagner 01.06.2021

Hiobsbotschaft für die Autobahn 7: Wenige Stunden nach der Notreparatur der Fahrbahn hinter der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Hamburg steht fest, dass dort eine aufwändige Sanierung nötig ist. Die Autobahn wird am Montag teilweise gesperrt, der Lkw-Verkehr weiträumig umgeleitet.

Paul Wagner 28.05.2021

Fahrbahnschäden im Bereich der Rader Hochbrücke haben am Donnerstagmittag für Stau auf der A7 gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, wölbte sich die Fahrbahndecke in Richtung Süden an einer Stelle auf. Eine Spur war bis 14.15 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2021

Der Kanaltunnel in Rendsburg ist fertig. In der Nacht zum Sonnabend konnten die letzten technischen Prüfungen erfolgreich abgeschlossen werden. Nach knapp zehn Jahren Bauzeit und mit Kosten von rund 90 Millionen Euro endet die von Pannen begleitete Grundinstandsetzung. Eine Region atmet auf.

Paul Wagner 01.05.2021

Autofahrer müssen sich in diesem Jahr auf etliche Baustellen auf den Straßen Schleswig-Holsteins einstellen. Rund 200 Millionen Euro werden 2021 investiert, um Holperstrecken wieder eben zu machen und marode Brücken zu reparieren. Im Kieler Umland kommt es zu vielen Sperrungen – Geduld ist gefragt.

Tilmann Post 29.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10