Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Am Sonntag zog Sturm "Victoria" über die Küstengebiete. Die Wetterexperten vom DWD hatten davor vorab gewarnt, und auch für Montag wurde eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. An der Nordseeküste und Elbe gibt es außerdem die Gefahr einer Sturmflut.

17.02.2020

Die Freigabe des Rendsburger Kanaltunnels steht an diesem Wochenende bevor. Sie wird aber nur vorübergehend sein. Vierspurig soll es durch den Tunnel mindestens zwei Monate lang gehen. Danach soll für rund sechs Monate wiederum nur eine Röhre zur Verfügung stehen.

Hans-Jürgen Jensen 31.01.2020

An der Rader Hochbrücke sind unerwartet Belags- und Asphaltschäden aufgetreten. Deshalb muss die Brücke Richtung Flensburg einspurig am Freitag und an drei Tagen im Februar gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Mit etwas Verspätung begannen in der Nacht vom Freitag auf Sonnabend die Arbeiten am Kanaltunnel. Bauarbeiter montierten drei neue Schilderbrücken mit jeweils einem Gewicht von 12 Tonnen. Da die großen Bauteile über alle vier Fahrspuren reichen, wurde die Strecke von 21 bis 5 Uhr morgens gesperrt.

Malte Kühl 18.01.2020

Nur noch Schritttempo: Das ist für Sehestedter an Ferien- und Feiertagen quasi programmiert, weil sich der Verkehr vor der Fähre über den Nord-Ostsee-Kanal staut. Nun hat das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Anzeigetafeln an der Landesstraße 42 installiert, die über Wartezeiten informieren.

Rainer Krüger 22.12.2019

Auf der Rader Hochbrücke sind unerwartet frostbedingte Asphaltschäden aufgetreten. Diese sollen am Mittwoch ausgebessert werden, teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) mit. Für die Arbeiten muss jedoch eine Spur gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.12.2019

Bahnhof Stuttgart 21, Großflughafen BER, Elbphilharmonie in Hamburg, Kanaltunnel in Rendsburg. Die vor acht Jahren begonnene Sanierung der Zwillingsröhren unter dem Nord-Ostsee-Kanal reiht sich ein in die Serie aus dem Ruder gelaufener und in die überregionalen Schlagzeilen geratener Großprojekte.

13.12.2019

Mindestens zwei Monate sollen beide Röhren des Rendsburger Kanaltunnels ab Anfang Februar 2020 für den Verkehr offen sein. Dann wird es sechs Monate lang im Wechsel wieder nur durch eine Röhre gehen, auch in den Sommerferien. Zuletzt war der Tunnel vor drei Jahren vorübergehend vierspurig befahrbar.

Hans-Jürgen Jensen 13.12.2019

Die neuen Blitzer auf der Rader Hochbrücke bei Rendsburg sind seit diesem Donnerstagvormittag scharf geschaltet. Sie sollen gerechter sein, weil sie alle Temposünder ertappen - auch dann, wenn die Geschwindigkeit für Pkw wegen Sturms reduziert ist. Die beiden neuen Blitzer kosteten 460.000 Euro.

Hans-Jürgen Jensen 12.12.2019

Über die marode Rader Hochbrücke fahren täglich 62 000 Autos und Lkw. Bis 2026 muss Ersatz für die alte Brücke her. Damit das alte Bauwerk länger hält, wurden Tempolimits eingeführt. Die Einhaltung soll mit neuen Blitzern noch besser kontrolliert werden.

10.12.2019

Raser aufgepasst: Jetzt hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde einen dritten Blitzer in Betrieb. Es ist ein Anhänger, den er am Straßenrand sieben Tage lang stehen lassen kann. Das mobile Gerät braucht kein Personal. Allerdings ist der Blitzer umstritten, der Kreis wiederum sieht sich auf der sicheren Seite.

Hans-Jürgen Jensen 07.12.2019

Keine Warnung mehr vor der Höhenkontrolle am Kanaltunnel in Rendsburg: Die beiden Anlagen südlich des Nord-Ostsee-Kanals sind abgeschaltet. Der einjährige Test sei beendet. Der Kreis wertet jetzt die Zahlen aus. Auf die Frage, ob die Warnung half, geben die Behörden keine eindeutige Antwort.

Hans-Jürgen Jensen 02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10