Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Starke Nerven waren am Mittwochmorgen in und um Rendsburg gefragt: Stau auf der Autobahn 7 über die Rader Hochbrücke, Stau auf der Bundesstraße 202 und Stau vorm Kanaltunnel. Aber auch auf der Umleitungsstrecke durch Osterrönfeld rollte der Verkehr nur schleppend.

Gunda Meyer 08.02.2017

Neuer Streit um eine alte Brücke. Weil das Verkehrsaufkommen auf der Rader Hochbrücke bereits heute kräftig angestiegen ist, verlangt Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) den anstehenden Neubau des Bauwerks nicht vier- sondern gleich sechsspurig vorzunehmen.

Reinhard Zweigler 02.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.02.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.02.2017

 Rund 400 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Stadt Rendsburg, schüttelten Bürgermeister Pierre Gilgenast die Hand und plauderten über viele Themen. Die eigentlichen Stars des Abends waren aber die jüngsten sowie einer der ältesten Gäste: Die diesjährigen Preisträger der Ehrennadel und des Bürgerpreises.

Gunda Meyer 11.01.2017

In einer Bürgerversammlung in Rade hat die Planungsgesellschaft Deges versprochen, dass die neue Rader Hochbrücke einen kompletten Lärmschutz auf beiden Seiten sowie an den Rampen bekommt. Abteilungsleiter Mario Schönherr sagte: „Wir gehen davon aus, dass es eine deutliche Verbesserung gibt.“

Hans-Jürgen Jensen 10.11.2016

Noch rollt der ganze Verkehr durch die neue Oströhre im Rendsburger Kanaltunnel. Am Wochenende ändert sich das. Am Freitagabend sperrt die Kanalbehörde den Tunnel zunächst komplett ab 21 Uhr. Ab den frühen Morgenstunden des Sonnabend soll es dann vierspurig durch beide Röhren gehen - mit Tempo 50.

Hans-Jürgen Jensen 27.10.2016

Die Tempo-Blitzer auf der Rader Hochbrücke lassen die Kasse beim Kreis Rendsburg-Eckernförde klingeln. Und es hagelt Fahrverbote wegen Rasens: 960 in diesem Jahr bis Ende September - ein Rekord. Die Rader Hochbrücke ist die Rennstrecke nach Sylt.

18.10.2016
Rendsburg

Wirtschaftsförderung - Zukunftstrategie für den Kreis

Wohin geht die Reise für den Kreis Rendsburg-Eckernförde bis 2030. Antworten soll eine Zukunftskonferenz mit Politikern, Behördenvertretern und Unternehmern geben. Die wirtschaftliche Entwicklung ist eine Hauptfrage. Auch eine Willkommenskultur kann dazu gehören.

Hans-Jürgen Jensen 17.10.2016

Sollen gleichgeschlechtliche Paare im Gottedienst gesegnet werden? Darüber entscheidet heute die Nordkirche. Außerdem: Die Arbeitsagentur legt den neuen Arbeitsmarktbericht vor und der Herbstmarkt startet auf dem Wilhelmplatz. Alles Wichtige im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.09.2016

So plant das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Freigabe der Oströhre im Kanaltunnel in Rendsburg in der Nacht zum Sonnabend: letzte Sichtkontrollen, den Fahrbahnschwenk zur neuen Oströhre markieren, die rot-weißen Absperrbaken wegräumen, Grünes Licht geben.

Hans-Jürgen Jensen 28.09.2016

Besseren Anschauungsunterricht können die 200 Bauwerksprüfer aus ganz Deutschland gar nicht bekommen, die am Mittwoch und Donnerstag in Kiel tagen. Auf ihrem Programm steht auch ein Ausflug zur maroden Rader Hochbrücke, die im Verlauf der A7 bei Rendsburg über den Nord-Ostsee-Kanal führt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.09.2016

Seit Einführung der Geschwindigkeitskontrollen auf der maroden Rader Hochbrücke vor einem Jahr sind 112.676 Raser geblitzt worden. Sie waren auf der Brücke über dem Nord-Ostsee-Kanal schneller als erlaubt unterwegs, wie Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Montag mitteilte.

Hans-Jürgen Jensen 19.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11