Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Am Dienstag beginnt die teilweise Sperrung der Rader Hochbrücke in Vorbereitung der Baumaßnahmen. In Eutin regt sich Widerstand gegen die Stadtsanierung. Außerdem informieren zahlreiche Vorträge in Kiel und der Region über Natur, Natürliches. Oder wie wäre es mit Loriot? Alles dazu im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.02.2017

Polizisten haben am Sonnabend innerhalb kurzer Zeit zwei betrunkene Autofahrer auf der A7 aus dem Verkehr gezogen. Ein Mann war nach dem Tanken in seinem Sprinter eingeschlafen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.02.2017

Wieder wird die Rader Hochbrücke zum Engpass. Vom kommenden Dienstag an werden die Überholfahrstreifen in beide Richtungen zeitweise gesperrt. Die Einschränkungen gelten nach Angaben der Projektgesellschaft Deges voraussichtlich vier Wochen lang - jeweils von dienstags bis donnerstags.

Hans-Jürgen Jensen 17.02.2017

Wieder Bauarbeiten auf der Rader Hochbrücke. Am ersten Tag gab es keine größeren Probleme für den Verkehr. Noch bis Donnerstag ist dort tagsüber nur eine Spur in Richtung Norden frei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2017

Auf der Autobahn 7 haben Arbeiten an der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal begonnen. „Der Verkehr fließt einspurig und ohne Rückstau an der Baustelle in Fahrtrichtung Norden vorbei“, sagte am Dienstagvormittag ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.02.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 14.02.2017

Die Rader Hochbrücke wird in der kommenden Woche drei Tage lang zum Engpass. Von Dienstag bis einschließlich Donnerstag geht es in Richtung Norden mit reduzierter Geschwindigkeit nur noch auf einer Spur, kündigte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr am Freitag an.

Hans-Jürgen Jensen 10.02.2017

Starke Nerven waren am Mittwochmorgen in und um Rendsburg gefragt: Stau auf der Autobahn 7 über die Rader Hochbrücke, Stau auf der Bundesstraße 202 und Stau vorm Kanaltunnel. Aber auch auf der Umleitungsstrecke durch Osterrönfeld rollte der Verkehr nur schleppend.

Gunda Meyer 08.02.2017

Neuer Streit um eine alte Brücke. Weil das Verkehrsaufkommen auf der Rader Hochbrücke bereits heute kräftig angestiegen ist, verlangt Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) den anstehenden Neubau des Bauwerks nicht vier- sondern gleich sechsspurig vorzunehmen.

Reinhard Zweigler 02.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 01.02.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 01.02.2017

 Rund 400 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Stadt Rendsburg, schüttelten Bürgermeister Pierre Gilgenast die Hand und plauderten über viele Themen. Die eigentlichen Stars des Abends waren aber die jüngsten sowie einer der ältesten Gäste: Die diesjährigen Preisträger der Ehrennadel und des Bürgerpreises.

Gunda Meyer 11.01.2017

In einer Bürgerversammlung in Rade hat die Planungsgesellschaft Deges versprochen, dass die neue Rader Hochbrücke einen kompletten Lärmschutz auf beiden Seiten sowie an den Rampen bekommt. Abteilungsleiter Mario Schönherr sagte: „Wir gehen davon aus, dass es eine deutliche Verbesserung gibt.“

Hans-Jürgen Jensen 10.11.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20