Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Seit Einführung der Geschwindigkeitskontrollen auf der maroden Rader Hochbrücke vor einem Jahr sind 112.676 Raser geblitzt worden. Sie waren auf der Brücke über dem Nord-Ostsee-Kanal schneller als erlaubt unterwegs, wie Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Montag mitteilte.

Hans-Jürgen Jensen 19.09.2016

Seit Einführung der Geschwindigkeitskontrollen auf der maroden Rader Hochbrücke vor einem Jahr sind 112 676 Raser geblitzt worden. Sie waren auf der Brücke über dem Nord-Ostsee-Kanal schneller als erlaubt unterwegs, wie Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2016
Schleswig-Holstein

Rockerboss besteht Idiotentest - Live-News am Morgen, 19.09.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 19.09.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 19.09.2016

Am Montag gibt Verkersminister Reinhard Meyer (SPD) Neues zur Rader Hochbrücke bekannt, am Kleinen Kiel wird weiter gebaut, Robert Habeck liest in Kiel und in Rendsburg wird über Verstrickungen in der NS-Zeit informiert. Das alles und weitere Veranstaltungen im Blick in den Montag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2016

Der Ausbau der Küstenautobahn A20 stockt. Die Planung des unumgänglichen Neubaus der Rader-Hochbrücke ist in Verzug. Wie können wichtige Planungsabläufe bei milliardenschweren Projekten im Bereich der Verkehrsinfrastruktur gestraft werden? Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) setzt sich für eine „Entrümpelung“ der Planungsprozesse ein.

Karsten Leng 10.09.2016

Stundenlange Vollsperrung der A7: Ein umgekippter Fischlaster hat die Autobahn zwischen dem Kreuz Rendsburg und Rendsburg-Büdelsdorf blockiert. Der 40-Tonner war gegen Mitternacht auf einen anderen Lkw aufgefahren. Er geriet ins Schleudern und durchbrach die Mittelleitplanke.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2016

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstagabend leicht verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2016
Rendsburg

Begegnung im September - Wirtschaft will mitreden

Bei der „Begegnung im September“ des Unternehmensverbands Mittelholstein hat dessen Vorsitzender Jens van der Walle am Dienstagabend die Wirtschaft als Berater für die Kommunalpolitik empfohlen. Der Unternehmer sprach vor rund 140 Gästen in der Aco-Thormannhalle in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 06.09.2016

Der Nord-Ostsee-Kanal musste am Sonntagabend im Bereich der Rader Hochbrücke für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Containerfrachter "Langeness" war gegen 17.45 Uhr nach einer Kollision mit dem Tanker "Tarnvind"  unter der Rader Hochbrücke aus dem Ruder gelaufen.

Frank Behling 04.09.2016

Die Sperrung der A7 Fahrtrichtung Hamburg in Höhe Warder wurde um 15.15 Uhr aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016

Das Land Schleswig-Holstein wird 70. Das wird gefeiert, aber nicht gleich und nicht so ganz groß. Die Geburt als Land war ein formaler bürokratischer Akt. Einer schon komplizierten Geschichte folgten weitere ungewöhnliche Kapitel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

So umfangreich war noch keine Verkehrszählung in Fockbek bei Rendsburg: An 13 Stellen ließ die 6350-Einwohner-Gemeinde messen. Nicht nur an der viel befahrenen Durchgangsstraße B 202, auch an Seitenstraßen und Schleichwegen. Die Gemeinde will wissen, wie es um die Lebensqualität bestellt ist.

28.07.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20