Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstagabend leicht verletzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2016

Rendsburg Begegnung im September Wirtschaft will mitreden

Bei der „Begegnung im September“ des Unternehmensverbands Mittelholstein hat dessen Vorsitzender Jens van der Walle am Dienstagabend die Wirtschaft als Berater für die Kommunalpolitik empfohlen. Der Unternehmer sprach vor rund 140 Gästen in der Aco-Thormannhalle in Büdelsdorf.

Hans-Jürgen Jensen 06.09.2016

Der Nord-Ostsee-Kanal musste am Sonntagabend im Bereich der Rader Hochbrücke für über zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Containerfrachter "Langeness" war gegen 17.45 Uhr nach einer Kollision mit dem Tanker "Tarnvind"  unter der Rader Hochbrücke aus dem Ruder gelaufen.

Frank Behling 04.09.2016

Die Sperrung der A7 Fahrtrichtung Hamburg in Höhe Warder wurde um 15.15 Uhr aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2016

Das Land Schleswig-Holstein wird 70. Das wird gefeiert, aber nicht gleich und nicht so ganz groß. Die Geburt als Land war ein formaler bürokratischer Akt. Einer schon komplizierten Geschichte folgten weitere ungewöhnliche Kapitel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2016

So umfangreich war noch keine Verkehrszählung in Fockbek bei Rendsburg: An 13 Stellen ließ die 6350-Einwohner-Gemeinde messen. Nicht nur an der viel befahrenen Durchgangsstraße B 202, auch an Seitenstraßen und Schleichwegen. Die Gemeinde will wissen, wie es um die Lebensqualität bestellt ist.

28.07.2016

Die allermeisten Brücken in Schleswig-Holstein sind in keinem guten Zustand. Von mehr als 1600 Brücken an Autobahnen und Bundesstraßen haben derzeit nach Angaben des Landesbetriebs für Verkehr gut 47 Prozent das Attribut "befriedigend".

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2016

Baustellen machen keine Ferien. Was Hamburger Autofahrer nervt, ist für den Bund der Steuerzahler ein gutes Zeichen. Ein Wirtschaftsexperte meint jedoch, die norddeutschen Länder könnten ein bisschen mehr investieren.

24.07.2016

Rendsburg Osterrönfelder Schwerlasthafen Firmen in Sicht

„Land in Sicht“ steht auf Tafeln an der Bundesstraße 202 Höhe Rendsburg-Süd und Osterrönfeld. Jetzt sind ansiedlungswillige Firmen in Sicht. Die Eigentümergesellschaft des nahen Schwerlasthafens plant eine 800 Meter lange Straße in die Brache und rechnet in einem Jahr mit ersten Ansiedlungen.

Hans-Jürgen Jensen 19.07.2016

Zwei Tage vor dem Runden Tisch zu den Verkehrsproblemen im Raum Rendsburg attackierte der CDU-Wirtschaftsrat von Rendsburg-Eckernförde am Montag die für den Kanaltunnel zuständige Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung sowie die für die Rader Hochbrücke zuständige Landesstraßenverwaltung heftig.

Hans-Jürgen Jensen 11.07.2016

Rendsburg Rendsburger Kanaltunnel Arbeitsgruppe soll Dampf machen

Der Unternehmensverband Mittelholstein und die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung haben eine gemeinsame Arbeitsgruppe für den Rendsburger Kanaltunnel gegründet. Ziel ist ein zügiger Abschluss der Großsanierung. Erstes Treffen ist am kommenden Mittwoch in Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 06.07.2016

Schleswig-Holstein drohe im kommenden Jahr der Verkehrskollaps, sagen die Spediteure und warnen vor einer auf zwei Jahre angesetzten Fahrbahnsanierung auf der Autobahn 1. Eine Sorge, die durchaus begründet ist. Schon die Behinderungen durch die bisherigen Bauarbeiten auf der A 7 haben für eine Menge Stau-Stress gesorgt.

Bastian Modrow 30.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20