Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Es war ein feiner Plan. Gut zwei Jahre sollte die Großsanierung des Rendsburger Tunnels dauern und rund 25 Millionen Euro kosten. Seit dieser Prognose des Wasser- und Schifffahrtsamts sind fünf Jahre vergangen. Aus zwei Jahren werden inzwischen deren acht – mindestens.

Hans-Jürgen Jensen 26.05.2016

Wer heute auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein unterwegs ist, muss Geduld mitbringen: Auf der A7 Richtung Norden staut sich der Verkehr im Bereich der Rader Hochbrücke. Auch auf der A1 zwischen Hamburg und der Ostseeküste ist mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Tanja Köhler 14.05.2016

Am Pfingstwochenende müssen Autofahrer im Norden vielerorts mit Staus rechnen. Wie die Landespolizei Schleswig-Holstein mitteilte, wird es vor allem am Samstag und Pfingstmontag voll auf den Straßen im Norden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.05.2016

Ferienzeit ist Reisezeit: Wer am Pfingstwochenende auf den Autobahnen in Schleswig-Holstein unterwegs sein will, sollte mehr Zeit einplanen. Die Polizei warnt vor erhöhten Verkehrsaufkommen und Staus.

Tanja Köhler 13.05.2016

Die Rader Hochbrücke wird am frühen Freitagmorgen in Fahrtrichtung Flensburg von 3 bis 7 Uhr teilweise gesperrt. Grund dafür sind nach Angaben der zuständigen Behörde Schäden an der Asphaltfahrbahn.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2016

Für FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki ist das schlechte CDU-Ergebnis in der Forsa-Umfrage von KN und LN nicht überraschend. Er hält sich und den Liberalen im Interview alle Koalitionsoptionen offen.

Christian Hiersemenzel 20.04.2016

Seit Einführung der Geschwindigkeitskontrollen sind auf der maroden Rader Hochbrücke bereits mehr als 10 000 Lkw-Fahrer geblitzt worden. Allein im Zeitraum zwischen Mitte September 2015 und Mitte Februar wurden 9556 Lkw erfasst, die schneller als mit dem für sie erlaubten Tempo 60 unterwegs waren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016

Das Geheimnis ist gelüftet: Der Bund gibt die Verkehrsvorhaben bekannt, die er für besonders wichtig hält. Der Norden ist mit wichtigen Straßen- und Wasserstraßenprojekten dabei. Darunter ist auch eine Überraschung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.03.2016

Schleswig-Holsteins Brücken ächzen unter der starken Belastung. Erst im vergangenen Jahr musste die Rader Hochbrücke bei Rendsburg auf der Autobahn 7 über den Nord-Ostsee-Kanal zwischenzeitlich für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt werden. Prüfer hatten massive Schäden entdeckt.

Kathrin Mansfeld 14.03.2016

Die neue Rader Hochbrücke auf der A7 bei Rendsburg soll breiter werden als die bisherige. „Der Bund hat uns zugestanden, dass wir die Brücke etwas breiter machen dürfen als sie ursprünglich vorgesehen ist“, sagte Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Sonnabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2016

Eine Maurerbütt geistert nahezu täglich durch den Verkehrsfunk, Kanthölzer sind beinahe Massenware. Vor Planen wird gewarnt, und im Dezember vor Tannenbäumen. Die Autobahn als Fundgrube: Lkw, Transporter, Pkw mit Anhänger – sie alle verlieren Ladung. Manchmal ist etwas Spektakuläres dabei.

Anja Rüstmann 08.03.2016

14 Millionen Euro wollen Bund, Land und Kreis in diesem Jahr in Sanierung und Reparatur von Straßen im Großraum Rendsburg investieren. Schwerpunkte sind neben der Rader Hochbrücke die Berliner Brücke kurz vor dem Kanaltunnel und die Autobahn A 210 nach Kiel.

Hans-Jürgen Jensen 04.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20