Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Die Rader Hochbrücke wird wieder zum Nadelöhr. Der Landesbetrieb Straßenbau will im Mai den Asphalt-Belag auf der Fahrtrichtung Flensburg instandsetzen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Günter Schellhase 25.02.2016
Politik

Infrastruktur im Land - Arp erhöht Druck auf Meyer

Viele Unternehmer insbesondere aus den nördlichen Landesteilen seien besorgt, sagte der CDU-Landtagsfraktionschef Daniel Günther am Freitag mit Blick auf die Politik der Landesregierung: Die Firmen befürchteten, dass die neue Rader Hochbrücke nicht rechtzeitig fertig werden könnte.

Christian Hiersemenzel 12.02.2016

Die CDU im Kieler Landtag hat der Landesregierung Totalversagen bei der Umsetzung großer Verkehrsvorhaben vorgeworfen. Das Land sei zuletzt bei keinem überregional wichtigen Projekt auch nur einen Millimeter weitergekommen, sagte Fraktionschef Daniel Günther am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2016

Auf die wegen starken Windverhältnissen geänderte Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Rader Hochbrücke bei Rendsburg nahmen am 23. Dezember einige Pkw-Fahrer keine Rücksicht: Die Polizei berichtet von vier Gefährten, die mit bis zu 128 Stundenkilometern unterwegs gewesen waren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2015
Beim Ausbau der A7 läuft alles nach Plan. Diese gute Nachricht, die Hamburgs Verkehrssenator Frank Horch (parteilos) und sein Kieler Kollege Reinhard Meyer (SPD) am Montag in der Hamburger City hervorhoben, kann allerdings über einige negative Baufolgen nicht hinwegtäuschen.

Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) rechnet 2022 mit dem Baubeginn für die neue Rader Hochbrücke an der Autobahn A 7. Fertiggestellt sein soll der Ersatz für das marode Brückenbauwerk über den Nord-Ostsee-Kanal bis 2026, sagte der Minister am Montag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2015
Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Schokodieb liefert sich Verfolgungsjagd

Ein Schokoladendieb hat sich am Donnerstagvormittag im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjad geliefert. Zehn Streifenwagen waren laut den Beamten daran beteiligt. Unter anderem war der 33-Jährige als Geisterfahrer auf der A7 unterwegs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

Orkanböen und Sturmflutwarnung: Ein Unwetter hat Norddeutschland erfasst. Autofahrer müssen mit umgestürzten Bäumen und Baustellenteilen auf Fahrbahnen rechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015
Rendsburg

Orkanböen in Schleswig-Holstein - Rader Hochbrücke ist voll gesperrt

Ein Sturm mit Orkanböen hat am Sonntagabend für Verkehrsbehinderungen in Schleswig-Holstein gesorgt. In Kiel musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Rader Hochbrücke der A7 über den Nord-Ostsee-Kanal wurde voll gesperrt, wie eine Sprecherin des Lagezentrums im Kieler Innenministerium sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015
Rendsburg

Tunnel in Rendsburg - Mehr Tempo versprochen

Das Bundesverkehrsministerium hat einen Drei-Schicht-Betrieb für die Sanierung in der alten Weströhre im Tunnel in Rendsburg versprochen. Soweit technisch möglich werde an sechs Tagen 24 Stunden gearbeitet. Am Geld solle es nicht scheitern. Die Sanierung der Oströhre laufe noch im Zwei-Schicht-Betrieb.

Hans-Jürgen Jensen 20.11.2015

Der Unternehmensverband Logistik ist erbost: Ausländische Fahrer, die auf der Rader Hochbrücke geblitzt werden, kommen meist ungeschoren davon. Das sei eine Ungerechtigkeit gegenüber deutschen Fahrern, kritisiert Verbandsgeschäftsführer Thomas Rackow.

Günter Schellhase 02.11.2015
Eckernförde

Kabarett in Eckernförde - Bissig wie eh und jeh

Sie sind bissig. Sie sind böse. Sie sind kritisch, satirisch und sehr unterhaltsam. Die Blindgänger feierten am Donnerstagabend Premiere ihres neuen Programms Scheißegal. 35 Jahre ist die Truppe alt. Von Erschöpfung oder Müdigkeit ist allerdings nichts zu spüren. Das Publikum war begeistert.

Uwe Rutzen 23.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20