Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Die neue Rader Hochbrücke auf der A7 bei Rendsburg soll breiter werden als die bisherige. „Der Bund hat uns zugestanden, dass wir die Brücke etwas breiter machen dürfen als sie ursprünglich vorgesehen ist“, sagte Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) am Sonnabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2016

Eine Maurerbütt geistert nahezu täglich durch den Verkehrsfunk, Kanthölzer sind beinahe Massenware. Vor Planen wird gewarnt, und im Dezember vor Tannenbäumen. Die Autobahn als Fundgrube: Lkw, Transporter, Pkw mit Anhänger – sie alle verlieren Ladung. Manchmal ist etwas Spektakuläres dabei.

Anja Rüstmann 08.03.2016

14 Millionen Euro wollen Bund, Land und Kreis in diesem Jahr in Sanierung und Reparatur von Straßen im Großraum Rendsburg investieren. Schwerpunkte sind neben der Rader Hochbrücke die Berliner Brücke kurz vor dem Kanaltunnel und die Autobahn A 210 nach Kiel.

Hans-Jürgen Jensen 04.03.2016

Die Rader Hochbrücke wird wieder zum Nadelöhr. Der Landesbetrieb Straßenbau will im Mai den Asphalt-Belag auf der Fahrtrichtung Flensburg instandsetzen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Günter Schellhase 25.02.2016

Politik Infrastruktur im Land Arp erhöht Druck auf Meyer

Viele Unternehmer insbesondere aus den nördlichen Landesteilen seien besorgt, sagte der CDU-Landtagsfraktionschef Daniel Günther am Freitag mit Blick auf die Politik der Landesregierung: Die Firmen befürchteten, dass die neue Rader Hochbrücke nicht rechtzeitig fertig werden könnte.

Christian Hiersemenzel 12.02.2016

Die CDU im Kieler Landtag hat der Landesregierung Totalversagen bei der Umsetzung großer Verkehrsvorhaben vorgeworfen. Das Land sei zuletzt bei keinem überregional wichtigen Projekt auch nur einen Millimeter weitergekommen, sagte Fraktionschef Daniel Günther am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2016

Auf die wegen starken Windverhältnissen geänderte Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Rader Hochbrücke bei Rendsburg nahmen am 23. Dezember einige Pkw-Fahrer keine Rücksicht: Die Polizei berichtet von vier Gefährten, die mit bis zu 128 Stundenkilometern unterwegs gewesen waren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2015
Beim Ausbau der A7 läuft alles nach Plan. Diese gute Nachricht, die Hamburgs Verkehrssenator Frank Horch (parteilos) und sein Kieler Kollege Reinhard Meyer (SPD) am Montag in der Hamburger City hervorhoben, kann allerdings über einige negative Baufolgen nicht hinwegtäuschen.

Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD) rechnet 2022 mit dem Baubeginn für die neue Rader Hochbrücke an der Autobahn A 7. Fertiggestellt sein soll der Ersatz für das marode Brückenbauwerk über den Nord-Ostsee-Kanal bis 2026, sagte der Minister am Montag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.12.2015
Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Schokodieb liefert sich Verfolgungsjagd

Ein Schokoladendieb hat sich am Donnerstagvormittag im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjad geliefert. Zehn Streifenwagen waren laut den Beamten daran beteiligt. Unter anderem war der 33-Jährige als Geisterfahrer auf der A7 unterwegs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2015

Orkanböen und Sturmflutwarnung: Ein Unwetter hat Norddeutschland erfasst. Autofahrer müssen mit umgestürzten Bäumen und Baustellenteilen auf Fahrbahnen rechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015

Rendsburg Orkanböen in Schleswig-Holstein Rader Hochbrücke ist voll gesperrt

Ein Sturm mit Orkanböen hat am Sonntagabend für Verkehrsbehinderungen in Schleswig-Holstein gesorgt. In Kiel musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Rader Hochbrücke der A7 über den Nord-Ostsee-Kanal wurde voll gesperrt, wie eine Sprecherin des Lagezentrums im Kieler Innenministerium sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20