Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 3° Sprühregen
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Auf dem Nord-Ostsee-Kanal werden die Fähren knapp. Nachdem am Freitag in Sehestedt eine Autofähre ausgefallen war, musste die Schifffahrtsverwaltung am Wochenende die Fährstelle Fischerhütte zeitweise komplett schließen. Die Folge waren Umwege und Wartezeiten für Autofahrer. Ein Dauerzustand?

Frank Behling 07.11.2019

Nord-Ostsee-Kanal Ausfälle am Nord-Ostsee-Kanal Fehlt die Fähre, stockt das Leben

An zwölf Stellen queren Autofähren den Nord-Ostsee-Kanal. Die Arbeitstiere der Wasser- und Schiffahrtsverwaltung tragen jährlich mehr als fünf Millionen Menschen übers Wasser. Fällt eine Fähre aus, spüren das Pendler, Landwirte und Logistikfirmen sofort.

Frank Behling 07.11.2019

Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgt seit dem späten Freitagnachmittag für einen Stau auf und vor der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Hamburg. Wegen der Bergungsarbeiten ist ein Fahrstreifen der Brücke nach Angaben der Polizeileitstelle noch bis voraussichtlich 18.30 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Neue Baustelle auf der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal: Am Montag, 7. Oktober 2019, beginnt der Einbau einer neuen Blitzeranlage. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr tröstet die Autofahrer: Es werde nur wenige Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A 7 geben.

Hans-Jürgen Jensen 02.10.2019

Aufatmen für Autofahrer in Eckernförde und alle Pendler, die regelmäßig die Stadt passieren: Die für Oktober geplante Sanierung der Bundesstraße 76 fällt aus. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr jetzt mit. Damit wird das Vorhaben nach 2018 bereits zum zweiten Mal verschoben.

Tilmann Post 27.09.2019

Rendsburg Sperrung der Rader Brücke Kilometerlange Staus in Rendsburg

Die Sperrung der Rader Hochbrücke in Richtung Süden sorgte in Rendsburg und Umgebung an diesem Sonntag für kilometerlange Staus. Denn die Umleitung führte über die Bundesstraße 77 in den halbseitig gesperrten Rendsburger Kanaltunnel. Auch Nebenstraßen waren verstopft.

Hans-Jürgen Jensen 22.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 22.09.2019

Der wilden Natur ganz nah sein: Das klappt am Sonntag im Studio Kino in Kiel. Außerdem locken schnelle Boote und sportliche Aktivitäten am Sonntag in Schleswig-Holstein nach draußen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.09.2019

Blick in den Tag Veranstaltungen + Termine Blick in den 21.09.2019

Am Sonnabend stehen die Kleinen im Mittelpunkt: An zahlreichen Orten wird der Weltkindertag gefeiert. Außerdem spielt der THW Kiel in der Champions League und Kiel-Mettenhof feiert sein Stadtteilfest. Weitere Tipps finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2019

Die A7 in Richtung Hamburg ist im Bereich Rader Hochbrücke am Sonntag, 22. September 2019, von 7 bis 15 Uhr zwischen Büdelsdorf und Rendsburger Kreuz für den Verkehr gesperrt. Fahrbahnarbeiten sind der Grund, teilt der Landesbetrieb Straßenbau mit. Sie seien vor dem Aufbau neuer Blitzer nötig.

Hans-Jürgen Jensen 19.09.2019

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A7 kurz vor dem Rendsburger Kreuz erlitt eine Person am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr schwere Verletzungen. Sie war in ihrem Auto eingeklemmt, die Feuerwehr musste sie befreien. Nach dem Unfall sperrte die Polizei die A7 in Richtung Flensburg.

Hans-Jürgen Jensen 12.09.2019

Wieder steht eine Vollsperrung des Kanaltunnels in Rendsburg bevor. In der Nacht zum Sonnabend, 21. September 2019, gibt es kein Durchkommen. Reinigungsarbeiten sind der Grund. Diese finden regelmäßig statt.

Hans-Jürgen Jensen 11.09.2019

Vor der Rader Hochbrücke bei Rendsburg stauen sich am Dienstag Autos und Lkw kilometerlang in Richtung Dänemark. Auf der Brücke der A7 rollt der Verkehr auf den Überholspuren. Arbeiter reparieren Schäden, dabei wurden die rechten Spuren erst vor zwei Jahren erneuert.

Hans-Jürgen Jensen 10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10