Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Rader Hochbrücke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Rader Hochbrücke

Anzeige

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Die neuen Blitzer auf der Rader Hochbrücke bei Rendsburg sind seit diesem Donnerstagvormittag scharf geschaltet. Sie sollen gerechter sein, weil sie alle Temposünder ertappen - auch dann, wenn die Geschwindigkeit für Pkw wegen Sturms reduziert ist. Die beiden neuen Blitzer kosteten 460.000 Euro.

Hans-Jürgen Jensen 12.12.2019

Über die marode Rader Hochbrücke fahren täglich 62 000 Autos und Lkw. Bis 2026 muss Ersatz für die alte Brücke her. Damit das alte Bauwerk länger hält, wurden Tempolimits eingeführt. Die Einhaltung soll mit neuen Blitzern noch besser kontrolliert werden.

10.12.2019

Raser aufgepasst: Jetzt hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde einen dritten Blitzer in Betrieb. Es ist ein Anhänger, den er am Straßenrand sieben Tage lang stehen lassen kann. Das mobile Gerät braucht kein Personal. Allerdings ist der Blitzer umstritten, der Kreis wiederum sieht sich auf der sicheren Seite.

Hans-Jürgen Jensen 07.12.2019

Keine Warnung mehr vor der Höhenkontrolle am Kanaltunnel in Rendsburg: Die beiden Anlagen südlich des Nord-Ostsee-Kanals sind abgeschaltet. Der einjährige Test sei beendet. Der Kreis wertet jetzt die Zahlen aus. Auf die Frage, ob die Warnung half, geben die Behörden keine eindeutige Antwort.

Hans-Jürgen Jensen 02.12.2019

Rendsburg B77: Nächste Vollsperrung Wieder Staugefahr in Rendsburg

Die nächste Vollsperrung der B 77 Höhe Rendsburg steht an. Am Montag, 18. November 2019, schließt der Landesbetrieb Straßenbau die Strecke Richtung Norden zwischen Rendsburg-West und -Nordwest. Die ausgeschilderte Umleitung führt über die viel befahrene Fockbeker Chaussee: Wieder drohen Staus.

Hans-Jürgen Jensen 14.11.2019

Auf der Bundesstraße 77 vor dem Rendsburger Kanaltunnel kommt es Richtung Norden am Montag zu Behinderungen. Grund ist eine Baustelle Höhe Anschluss Bundesstraße 202. Der Landesbetrieb Straßenbau bessert Schäden aus und sperrt den Bereich voll. Bereits am Sonnabend ist dort ein Kreisel gesperrt.

Hans-Jürgen Jensen 07.11.2019

Höchste Zeit, neue Fähren für den Nord-Ostsee-Kanal anzuschaffen, meint Schifffahrtsexperte Frank Behling. Seit die Rader Hochbrücke schwächelt und es sich im Rendsburger Kanaltunnel staut, sind die Fähren wichtiger denn je.

Frank Behling 07.11.2019

Auf dem Nord-Ostsee-Kanal werden die Fähren knapp. Nachdem am Freitag in Sehestedt eine Autofähre ausgefallen war, musste die Schifffahrtsverwaltung am Wochenende die Fährstelle Fischerhütte zeitweise komplett schließen. Die Folge waren Umwege und Wartezeiten für Autofahrer. Ein Dauerzustand?

Frank Behling 07.11.2019

Nord-Ostsee-Kanal Ausfälle am Nord-Ostsee-Kanal Fehlt die Fähre, stockt das Leben

An zwölf Stellen queren Autofähren den Nord-Ostsee-Kanal. Die Arbeitstiere der Wasser- und Schiffahrtsverwaltung tragen jährlich mehr als fünf Millionen Menschen übers Wasser. Fällt eine Fähre aus, spüren das Pendler, Landwirte und Logistikfirmen sofort.

Frank Behling 07.11.2019

Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgt seit dem späten Freitagnachmittag für einen Stau auf und vor der Rader Hochbrücke in Fahrtrichtung Hamburg. Wegen der Bergungsarbeiten ist ein Fahrstreifen der Brücke nach Angaben der Polizeileitstelle noch bis voraussichtlich 18.30 Uhr gesperrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Neue Baustelle auf der Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal: Am Montag, 7. Oktober 2019, beginnt der Einbau einer neuen Blitzeranlage. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr tröstet die Autofahrer: Es werde nur wenige Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A 7 geben.

Hans-Jürgen Jensen 02.10.2019

Aufatmen für Autofahrer in Eckernförde und alle Pendler, die regelmäßig die Stadt passieren: Die für Oktober geplante Sanierung der Bundesstraße 76 fällt aus. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr jetzt mit. Damit wird das Vorhaben nach 2018 bereits zum zweiten Mal verschoben.

Tilmann Post 27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10