Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

B5-Ausbau, Rader Hochbrücke und Rendsburger Kanaltunnel — die Dauerbrenner der schleswig-holsteinischen Verkehrsinfrastruktur beschäftigten Politik und Wirtschaft. Staatssekretär Ferlemann und Wirtschaftsminister Meyer gaben jetzt Auskunft über den Stand der Verkehrsprojekte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Mit Spannung wird heute die Pressekonferenz zum Thema E-Scooter um 11 Uhr im Magistratssaal des Rathauses erwartet. Und in Marne treffen sich „Jecken“ aus dem ganzen Norden zum traditionellen Straßenkarneval.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2015

Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Enak Ferlemann, besucht am Montag Schleswig-Holstein, um über wichtige Infrastrukturprojekte zu sprechen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2015
Rendsburg

Großbaustelle Kanaltunnel - "Wir müssen uns arrangieren"

Die Verkehrsprobleme durch die Tunnelbaustelle und die marode Rader Hochbrücke hat Torben Götze (37) bis auf kleine Handicaps gemeistert. Der Malermeister hat seinen Betrieb in Westerrönfeld. Viele der Kunden wohnen auf der anderen Seite des Nord-Ostsee-Kanals. Der Weg dorthin führt durch den Tunnel oder über die Rader Hochbrücke - normalerweise.

Wolfgang Mahnkopf 16.02.2015
Rendsburg

Kanaltunnel und Rader Hochbrücke - Staatssekretär reist nach Rendsburg

Der Staatssekretär hält Wort: Enak Ferlemann (CDU) aus dem Bundesverkehrsministerium kommt am 16. Februar ins Kreishaus nach Rendsburg. Sein Thema dort: die Arbeiten im Kanaltunnel und die Planungen für den Neubau der Rader Hochbrücke. Der Auftritt ist öffentlich.

Hans-Jürgen Jensen 07.02.2015
Schleswig-Holstein

Entscheidung zur Rader Hochbrücke - Bundesrat für schnellere Sanierung

Im deutschen Autobahnnetz soll nach dem Wunsch der Länder ein zweites schlimmes Nadelöhr schneller beseitigt werden. Der Bundesrat sprach sich am Freitag dafür aus, neben dem Bau der Rheinbrücke bei Leverkusen auf der Autobahn 1 auch die geplante neue Rader Hochbrücke auf der A7 in Schleswig-Holstein in ein geplantes Bundesgesetz aufzunehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2015

Baustellen gibt’s in Deutschland wahrlich genug. Man denke nur an die Hamburger Elbphilharmonie oder – gar nicht weit weg – die Rader Hochbrücke.

Birgit Johann 30.01.2015

Die Zahl der regulären Arbeitsplätze in Mittelholstein hat 2014 um 0,6 Prozent auf 106061 zugelegt. Damit bleibt die Region allerdings hinter der landesweiten Steigerung um 1,7 Prozent zurück. Der Arbeitsmarkt habe sich dennoch „stabil entwickelt“, meinte Carsten Ludwig, Chef der Arbeitsagentur in Neumünster, zur Bilanz 2014. Für die Stadt Neumünster, das ein Plus von 1,7 Prozent verzeichnete, fügte Ludwig ein „dynamisch“ hinzu.

Sven Detlefsen 01.02.2015

Spiegelglatte Straßen haben am Donnerstag in Schleswig-Holstein zu zahlreichen Unfällen geführt. Zwei Schulbusse landeten in Gräben, zwei Kinder wurden leicht verletzt.

29.01.2015
Hamburg

Bundesrats-Ausschuss zur Rader Hochbrücke - Gesetz soll Neubau beschleunigen

Pläne für eine neue Rader Hochbrücke auf der A7 soll nach Vorstellung der Länder in ein Bundesgesetz zur Beseitigung von Nadelöhren auf Autobahnen aufgenommen werden. Das empfahl der Verkehrs- und Rechtsausschuss des Bundesrats.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2015
Hamburg

Schleswig-Holstein - Schneechaos auf den Straßen

Dichtes Schneetreiben hat die Straßen im nördlichen Schleswig-Holstein in Rutschbahnen verwandelt. Es gab Staus und Unfälle. In den allermeisten Fällen blieb es bei einem Schrecken und Blechschaden — in Nordfriesland wurde ein Kind leicht verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21