Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Rader Hochbrücke

Rader Hochbrücke

Alle Artikel zu Rader Hochbrücke

Der Kanaltunnel in Rendsburg ist am Wochenende zwei Nächte lang für den Verkehr voll gesperrt. Wartungsarbeiten an der Technik, Reinigungsarbeiten an den Wänden und in den Abflüssen sind die Gründe. Es ist so viel zu tun, dass zwei Nächte nötig sind, sagt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt.

Hans-Jürgen Jensen 14.08.2018

Die Rader Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal braucht mehr Stabilität, damit sie die nächsten acht Jahre durchhält. Der Landesbetrieb Straßenbau lässt an sechs Pfeilern am Südufer des Kanals und auf der Rader Insel Stahlplatten einbauen. Der Verkehr auf der Brücke werde nicht behindert.

Hans-Jürgen Jensen 01.08.2018

Starkregen zwischen 25 und 40 Liter pro Quadratmeter und Stunde sowie Sturmböen um die 85 km/h (Bft 9): Schleswig-Holstein hat am Sonnabend einen Wetterumschwung erlebt. Dieser bescherte den Feuerwehren im Land viel Arbeit. Alleine bei der Leitstelle Elmshorn waren rund 50 Einsätze aufgelaufen.

Tanja Köhler 29.07.2018

Mit dem letzten Schultag in Bayern hat eine Woche begonnen, in der deutschlandweit alle Schulen Ferien haben. Die einen brechen in den Urlaub auf, die anderen kommen wieder - und alle treffen sich auf deutschen Autobahnen und Flughäfen. In Schleswig-Holstein staut sich der Verkehr auf der A7 und A1.

28.07.2018
Rendsburg

Kanaltunnel wieder frei - Lange Staus nach Verkehrsunfall

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Rendsburger Kanaltunnel am Dienstagnachmittag gegen 15.20 Uhr gab es lange Staus in beide Richtungen. Menschen wurden nach bisherigen Angaben nicht verletzt. Nach dreieinhalb Stunden wurde der Tunnel wieder freigegeben.

24.07.2018

Mit einem Wort: ernüchternd. Anders lässt sich nicht beschreiben, welche Perspektiven es gibt, um dem zunehmenden Lärm auf den Straßen in Eckernförde zu begegnen.

Tilmann Post 06.07.2018

Wir stellen uns quer – das war die Botschaft der Gemeinde in Nützen im März 2017. Auslöser für den Unmut waren die Pläne für den Neubau der Kirchwegbrücke. Wir haben bei Bürgermeister Klaus Brakel nachgefragt, wie die aktuellen Entwürfe für den Neubau aussehen.

Lutz Timm 14.06.2018

Der Neubau der Eiderbrücke im Verlauf der Bundesstraße 77 in Rendsburg soll drei Jahre dauern. Der Landesbetrieb Straßenbau plant den Start im Frühjahr 2019. Eine vierspurige Behelfsbrücke soll den Verkehr vorübergehend aufnehmen. Die Behörde verspricht "ein Minimum an Verkehrsbeschränkung".

Hans-Jürgen Jensen 11.06.2018

Schleswig-Holstein steuert auf einen Engpass in der Versorgung mit Sand und Kies für Straßen- und Wohnungsbau zu. Als Grund nennt der Baustoffverband Vero einen „Stau“ bei der Genehmigung neuer Abbauflächen. Bauvorhaben könnten sich deutlich verteuern.

Ulrich Metschies 31.05.2018

Sie pendelt zwischen Esbjerg und Rügen und fährt dabei durch den Nord-Ostsee-Kanal: Mit der „Rotra Vente“ umschifft Siemens die Rader Hochbrücke und vermeidet Schwertransporte auf den Autobahnen, mehrmals pro Woche.

Frank Behling 23.05.2018

Holstein Kiel trifft auf Dynamo Dresden, in Rendsburg wird der Kanaltunnel gesperrt und es ist Kulturrausch in Kiel: Das ist alles am Sonnabend, 14. April 2018 in Schleswig-Holstein geboten. Weitere Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag.

13.04.2018

Drei Autos sind am Freitagmittag auf der Rader Hochbrücke zusammengestoßen. Verletzt wurde nach Auskunft der Autobahnpolizei in Schleswig niemand, die zwei Fahrspuren mussten zur Reinigung aber gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet.

13.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10