Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Corona im Kreis Plön - DRK freut sich über mehr Blutspenden

Auch im Kreis Plön waren die DRK-Blutspendetermine sehr gut besucht. So kamen beispielsweise zu den Aktionen in Kirchbarkau und Schwentinental-Raisdorf Ende März fast 50 Prozent mehr Spender als sonst üblich, darunter auch immer eine große Anzahl von Erstspendern.

Frida Kammerer 03.04.2020

Schließen oder öffnen? - Corona verunsichert Friseure in SH

Friseure zählen zu den Geschäften, die trotz der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus noch öffnen dürfen. Dennoch haben einige Salons aus freien Stücken geschlossen. "Ich finde es unverantwortlich, dass Friseure noch offen sein dürfen", sagt Hartmut Klotz, Obermeister der Friseurinnung Kiel.

Anne Holbach 21.03.2020

Die Plöner Seen stoßen als Regenwasserrückhaltebecken an ihre natürlichen Grenzen. Die hohen Niederschlagsmengen brachten das Entwässerungssystem zum Überlaufen. Stürme sorgten für Wellenschlag und Uferschäden.

Dirk Schneider 19.03.2020

Rund 50 Betriebe gehören dem Verein Nordbauern Schleswig-Holstein an – und sie alle fordern die Politik auf, sich mehr für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft einzusetzen. Sie fordern ein Umdenken in der Agrarpolitik. Erreichen wollen sie das auch mithilfe eines neuen Positionspapiers.

Sibylle Haberstumpf 12.03.2020

Sprachkurse sind für Flüchtlingsfrauen mit Kindern oft eine Herausforderung. In Schwentinental gibt es daher Angebote nur für Mütter inklusive Kinderbetreuung. Das läuft so erfolgreich, dass Ehrenamtskoordinatorin Giuliana Runge von der Stadt eigentlich Platz für weitere Kurse braucht.

Nadine Schättler 09.03.2020

Die letzten Vorbereitungen vor der Bürgermeisterwahl am Sonntag laufen. Die wichtigste Nachricht zuerst: Es gibt ausreichend Händedesinfektionsmittel für alle Wahllokale in Schwentinental. Die Stadt habe extra viel davon verteilen lassen, beruhigt Bürgermeister und Wahlleiter Michael Stremlau.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Das Möbelhaus Höffner soll am 5. August 2021 in Kiel eröffnen. Schon im kommenden Monat beginnen die Erdarbeiten im Dreieck zwischen Westring und Autobahn 215. Beide Daten hat der Berliner Konzernchef Kurt Krieger am Donnerstagabend im Bauausschuss der Kieler Ratsversammlung bekannt gegeben.

Michael Kluth 05.03.2020

Kampf der Hetze im Alltag - dafür wollen Bürger und Lokalpolitiker in Schwentinental am Sonnabend, 7. März, auf die Straße gehen. Der Ortsverein der SPD ruft zu Protestmarsch und Kundgebung auf und hofft auf eine breite Beteiligung. Es soll ein Zeichen gegen Rechts gesetzt werden.

Sibylle Haberstumpf 03.03.2020

Plön So wächst die Feuerwehr Jürgen Egerlands zündende Ideen

Wie, zum Feuerteufel, bekommen wir bloß neue Mitglieder? Diese Frage stellte man sich in Schwentinental in den beiden Ortsfeuerwehren Klausdorf und Raisdorf schon vor Jahren. Der Blick auf die Sollstärke war damals recht düster. Bis Gemeindewehrführer Jürgen Egerland (52) zwei zündende Ideen hatte.

Sibylle Haberstumpf 29.02.2020

Plön Wahl in Schwentinental Mit Anlauf in die Schwentine

Wahlkampfauftritt von Susanne Elbert, Bürgermeisterkandidatin der Grünen in Schwentinental. Es regnet, es stürmt, aber trotzdem strahlt die 53-Jährige und sagt: „Wir ziehen das jetzt durch!“ Am Kanuheim hat sie zum Anbaden eingeladen. Aber auch andere Kandidaten setzen im Wahlkampf auf den Fluss.

Sibylle Haberstumpf 17.02.2020

Die Schiene soll die Straße entlasten: Das Land hat Zusatzzüge zwischen Preetz und Kiel für die Phase der Bauarbeiten auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel bestellt. Das bestätigte Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) KN-online exklusiv. Wir verraten, wann die Züge fahren.

Niklas Wieczorek 12.02.2020

Feuer im DRK Kinder- und Schülerhaus „Zum See“ in Schwentinental: Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Raisdorf einen brennenden Holzverschlag löschen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Sibylle Haberstumpf 10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10