Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Das Rastorfer Kreuz ist ein beliebter Motorradfahrer-Treffpunkt. Viele Biker haben während des Corona-Lockdowns die sonntäglichen Treffen vermisst. Nasen- und Mundschutz sieht man hier kaum – doch das Rasthuus an’t Krüz achtet auf Abstands- und Hygieneregeln. Verkauft wird durchs Fenster.

Signe Hoppe 15.06.2020

Schwentinentals Feuerwehrchef Jürgen Egerland ist sauer: Die Kosten für das neue Raisdorfer Feuerwehrgerätehaus steigen immer weiter. Und dann wolle die Stadt auch noch ein "überdimensioniertes, viel zu teures" Notstromaggregat anschaffen.

Jürgen Küppers 05.06.2020

Dreimal Fritz During - Tierisch menschliche Begegnungen

Wer als Spaziergänger in Kiel unterwegs ist, durch die Parks und Promenaden im Kreis Plön flaniert oder in den Kirchen der Region nach Reliefs und Kleinskulpturen Ausschau hält, dem werden die Arbeiten von Fritz During (1910-1993) geläufig sein. Drei Museen im Kreis Plön widmen sich nun seinem Werk.

Sabine Tholund 03.06.2020

Nach nur sechs Monaten - Kreisfinanzen wieder im Krisen-Modus

Ende 2019 brachte der Plöner Kreistag Rekordinvestitionen auf den Weg. Eine Corona-Krise und eine verheerende Kalkulation für den Neubau des Heine-Gymnasiums später ist alles anders. Im Finanzausschuss zeichnete sich ab: Es wird ein Ringen geben vor allem um den Verwaltungsneubau am Kreishaus.

Hans-Jürgen Schekahn 30.05.2020

"Sei loyal, kauf lokal" steht auf dem Aufkleber, den Timm Stolley vom Handels- und Gewerbeverein Schwentinental in der Hand hält. Der Verein hat sich die Initiative ausgedacht, um dem Einzelhandel vor Ort Rückhalt zu geben. Eine, der die Corona-Krise schwer zusetzt: Reisebürochefin Bettina Zwickler.

Sibylle Haberstumpf 12.05.2020

Corona: Sportplätze dicht - Sportler müssen weiter draußen bleiben

Corona und die Folgen in Schwentinental: Die Sportplätze in Klausdorf und Raisdorf bleiben gesperrt, Lockerungen sind noch nicht in Sicht – der Bauhof kontrolliert die Anlagen jeden Tag. Es gibt nur vereinzelte Verstöße. Positives kann der Bauhof-Chef über die Müllsituation der Stadt berichten.

Sibylle Haberstumpf 24.04.2020

Vom Designergeschäft bis zu Ikea: Möbelhäuser mussten Flächen sperren und hoffen jetzt auf Käufer. Doch das Geschäft läuft bisher nur äußerst schleppend an, auch weil der April kein besonderer Monat für den Möbelkauf ist.

Florian Hanauer 24.04.2020

Jetzt wagen auch die Großen im Einzelhandel den Neustart in der Corona-Krise. Media Märkte im Citti-Park und in Raisdorf sowie Saturn im Nordlicht-Geschäftshaus (Holstenstraße) öffnen wieder. Beide Branchenriesen müssen sich an die strikten Regeln halten.

Jürgen Küppers 22.04.2020

Vor 25 Jahren wurde die Discothek Cap Holm wieder eröffnet. Betreiber Gerd Wilkens ist mit seiner Planung für die Jubiläumsfeier durch Corona ausgebremst worden. Doch er verspricht: Die Party wird nachgeholt.

Astrid Schmidt 21.04.2020

Die wichtigsten Nummern - Corona: Hier gibt es Hilfe im Kreis Plön

Die Corona-Krise hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Behörden, Kirchen und private Initiativen bieten ihre Hilfe an. Die Kreisverwaltung Plön hat die Ansprechpartner zusammengefasst. „Das ist ein wirklich toller Zusammenhalt“, urteilt Landrätin Stephanie Ladwig über die Angebote.

Hans-Jürgen Schekahn 09.04.2020

Stillstand in Corona-Zeiten - was bedeutet das für die Fahrschulen? In Schleswig-Holstein ist zunächst bis zum 19. April jegliche Ausbildung untersagt. Auch Prüfungen finden nicht statt. Das bedeutet für die Fahrschulen ein komplettes Berufsverbot und bewirkt Umsatzeinbußen von 100 Prozent.

Signe Hoppe 08.04.2020

Die Belastung für die Fahrer ist groß, die Umsatzverluste für die Unternehmen hoch. Trotzdem gilt für die Taxen weiter die Betriebspflicht, sie müssen auch nachts bereitstehen. Das dürften viele nicht mehr lange durchhalten.

Florian Hanauer 04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige