Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Die Skandinavische Wasseramsel ist ein seltener Gast in Schleswig-Holstein, vor Kurzem wurde sie im Naturschutzgebiet Altarm Schwentine gesichtet. In einer zweistündigen Aktion wurde der Vogel eingefangen und bekam drei bunte Ringe verpasst – nun kann er mit dem Fernglas identifiziert werden.

Signe Hoppe 24.11.2020

Mehrwertsteuersenkung - Handel macht ein halbes Prozent Plus

Dem Einzelhandel macht die Corona-Pandemie weiterhin zu schaffen. Die viel gescholtene Mehrwertsteuersenkung scheint aber doch ein wenig zu wirken: Auf ein Plus von einem halben Prozent beim Jahresumsatz über alle Branchen hinweg schätzt der Handelsverband Nord die Auswirkung der Steuersenkung.

Florian Hanauer 26.10.2020

Fast zwei Jahrzehnte lang stand Hannelore an der Spitze des SPD-Ortsvereins in Schwentinental, dem zweitgrößten im Kreis Plön. Jetzt übergab sie das Amt als Vorsitzende an ihre Nachfolgerin Sandra Schneider - allerdings nicht ohne große Sorgen um die Zukunft ihrer Partei.

Jürgen Küppers 17.10.2020

Oliver Baak ist selbstbewusst und entschlossen. „Ich kann hier nicht herumsitzen und warten“, sagt der 32-Jährige, der schwerstbehindert ist und seit Jahren um das Recht auf Teilhabe und Bildung kämpft. „Doch immer wieder wurde ich falsch beraten. In meiner Situation ist man echt verlassen.“

Heike Stüben 16.10.2020

Wo vor wenigen Wochen Badegäste ihre Bahnen zogen, ist jetzt eine große Baustelle. Die Sanierung des Freibads im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf nimmt deutliche Formen an. Bis zum Saisonbeginn am 1. Mai soll alles fertig sein.

Nadine Schättler 08.10.2020

Schwentinental/Klausdorf - Wochenmarkt seit 25 Jahren

Was im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf bisher nicht gut funktioniert hat, ist in Klausdorf längst ein Renner: der Wochenmarkt. Am Freitag feierte der Markt auf dem Dorfplatz sein 25-jähriges Bestehen mit vielen Gästen aus beiden Ortsteilen.

Nadine Schättler 04.10.2020

Die Coronakrise wurde auch zur Kulturkrise. Um dem entgegenzuwirken, hat das DRK-Schul- und Therapiezentrum in Schwentinental eine Eventreihe unter freiem Himmel ins Leben gerufen. Am Mittwoch verwandelten die Kieler Komödianten den Innenhof des Wohnzentrums in eine große Theaterbühne.

Nadine Schättler 24.09.2020

Weil ein Bauteil fehlt - Raisdorfer Ortskern fiel ins Funkloch

Mal schnell ins Internet oder per Smartphone zu Hause anrufen: Im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf kann das schon seit zweieinhalb Monaten zum Problem werden. Denn oft gibt es kein Netz. Grund dafür: ein fehlendes Bauteil einer neuen Mobilfunkstation - sowie eine ziemlich verworrene Vorgeschichte.

Jürgen Küppers 16.09.2020

Konzept in Schwentinental - Bürger planen die Zukunft ihrer Stadt

Schwentinentaler können und sollen bei der Entwicklung ihrer Stadt künftig mitreden. Wie das gehen soll, steht in einem Rahmenkonzept, das die Stadtvertretung nun mit großer Mehrheit beschloss.

Jürgen Küppers 05.09.2020

Keine Züge zwischen Preetz und Raisdorf: Wegen diverser Gegenstände sowie Personen im Gleis hat die Bahn den Streckenabschnitt am Mittwochnachmittag für etwa eine Stunde gesperrt. Züge wurden in den nächstgelegenen Bahnhöfen zurückgehalten, wie die Bahn gegenüber KN-online mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.09.2020

Für die Schüler der sechsten Klassen der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Schwentinental stand diese Woche Kanufahren und Schwimmen auf dem Stundenplan. Mit dem Projekt „Wassersporttage“ erlebten sie in Corona-Zeiten eine Alternative zum Sportunterricht und zu verpassten Klassenfahrten.

Nadine Schättler 28.08.2020

Ostseepark Schwentinental - Zwei Branchengrößen wollen Real-Filiale

Wer übernimmt Real im Schwentinentaler Ostseepark? Welches Geschäft zieht ein in das seit mehr als sechs Jahren leerstehende Gebäude von Ex-Max Bahr? Insider flüstern die Antworten - noch hinter vorgehaltener Hand. Lauter wird hingegen die Kritik am neuen B-Plan zum Ostseepark.

Jürgen Küppers 28.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10