Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Der Eremt, auch Juchtenkäfer genannt, ist ein Tier mit speziellen Angewohnheiten. Er lebt und vermehrt sich am liebsten in großen, alten Eichen. Solche stehen am Totenredder, dem Wanderweg zwischen Raisdorf und Preetz, es gibt aber immer mehr Lücken. Schwentinental will dort nun nachpflanzen.

Andrea Seliger 04.07.2017

Am Raisdorfer Dorfplatz in Schwentinental soll sich etwas ändern – soviel ist inzwischen bekannt. Zurzeit sucht die Verwaltung Alternativen für die Mieter aus dem stadteigenen Wohngebäude. Bürgermeister Michael Stremlau rechnet damit, dass dies noch mindestens bis Ende 2018 dauern wird.

Andrea Seliger 14.06.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 11.06.2017

Am Sonntag müssen sich Bahn- und Autofahrer auf Behinderungen im Norden einstellen, die Holstenköste lockt mit mehreren Veranstaltungen nach Neumünster und in Hamburg findet der traditionelle Motorradgottesdienst statt. Alles Wichtige im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2017

Heimatbund Schwentinental - Alte Bibel soll in die neue Kirche

In der St.-Martins-Kirche in Schwentinental soll eine neue Gedenkstätte für das frühere Flüchtlingslager Karkkamp eingerichtet auch die alte Bibel präsentiert werden – für diesen Plan hatte der Heimatbund Schwentinental die Kirchengemeinde Raisdorf schon auf seiner Seite. Doch es fehlt noch Geld.

Andrea Seliger 06.06.2017

Seit drei Jahren steht das Haus im Rönner Weg 12 in Schwentinental-Raisdorf leer. Ein Großfeuer hatte es unbewohnbar gemacht. Nun soll dort neues Leben einziehen: Die Firma Ting Projekte will auf diesem und auf dem Nachbargrundstück genossenschaftliches Wohnen ermöglichen.

Andrea Seliger 30.05.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 28.05.2017

Eichhörnchen besuchen, beim Waldlauf zuschauen oder bei einem Konzert dabei sein? Anregungen für den 28.05.2017 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2017

Ein Entwurf liegt nun auf dem Tisch: Auf der Einwohnerversammlung in Schwentinental präsentierte Architekt Mario Neu seinen Vorschlag für das neue Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Raisdorf. Das kam grundsätzlich gut an – zum Verkehr in der Bahnhofstraße gibt es aber unterschiedliche Auffassungen.

Andrea Seliger 23.05.2017

Feuer in Schwentinental - Wohnmobil in Raisdorf ausgebrannt

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zum Sonnabend im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Thomas Christiansen 14.05.2017

Während des Osterfeuers der Freiwilligen Feuerwehr hat es in Raisdorf in einem Keller gebrannt. Da viele Kameraden anwesend waren, konnten die Feuerwehrleute zügig "Feuer aus" melden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.04.2017

Großprojekt B 76 - Vollsperrung in den Ferien

Autofahrer im Raum Schwentinental/Preetz müssen sich in den Sommerferien auf erhebliche Behinderungen einstellen. Die B76 wird zwischen Raisdorf und der Ortsumgehung Preetz zwei Monate voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Rastorfer Kreuz (B202).

Ralph Böttcher 10.03.2017

Kitas in Schwentinental - Langfristig hilft nur neu bauen

Die OGTS in Raisdorf zieht in die alte Schwimmhalle. Die Pavillons werden zu Krippengruppen. Dafür soll in Klausdorf eine neue Kita auf einer städtischen Fläche geplant werden – mit diesen Entscheidungen stellte der Finanzausschuss die Weichen für zusätzliche Betreuungsplätze in Schwentinental.

Andrea Seliger 21.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11