Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 11° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Kitas in Schwentinental - Langfristig hilft nur neu bauen

Die OGTS in Raisdorf zieht in die alte Schwimmhalle. Die Pavillons werden zu Krippengruppen. Dafür soll in Klausdorf eine neue Kita auf einer städtischen Fläche geplant werden – mit diesen Entscheidungen stellte der Finanzausschuss die Weichen für zusätzliche Betreuungsplätze in Schwentinental.

Andrea Seliger 21.02.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 05.02.2017

Die Segeljacht "A" verlässt am Sonntag Kiel, Ina Müller tritt in der Sparkassen-Arena auf und in Eckernförde gibt es einen Bürgerentscheid. Weitere Themen des Sonntags finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.02.2017

Schwentinental - Bäume weichen Wohnraum

Die Stadt Schwentinental will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen. Eine Möglichkeit dazu bietet sich auf dem stadteigenen Grundstück Ecke Rönner Weg/Eiderstraße im Ortsteil Raisdorf. Die Bauvoranfrage hat der Kreis Plön bereits positiv beschieden.

Andrea Seliger 27.01.2017

Bahnprobleme Kiel-Lübeck - Live-News am Morgen, 06.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 06.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 08.01.2017

Eine Weichenstörung in Kiel hat am Freitag vorübergehend den Bahnverkehr zwischen Kiel und Lübeck behindert. Wegen des gegen 8.00 Uhr eingetretenen Defektes konnten die Züge am Vormittag zeitweise nur zwischen Lübeck und Raisdorf fahren, wie eine Bahnsprecherin sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

Die Deutsche Bahn hatte am Freitagmorgen Probleme zwischen Raisdorf und dem Kieler Hauptbahnhof. Dort verhinderte eine Weichenstörung den Verkehr auf der Regionalstrecke zwischen Lübeck/Plön und Kiel: Die Strecke war zwischen 8 und 10 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Schaden ist behoben.

Niklas Wieczorek 06.01.2017

Am Montagabend nahm die Polizei in Preetz einen mutmaßlichen Einbrecher in eine Gaststätte vorläufig fest. Er hatte sich bei der Tat offenbar verletzt, wodurch er im Zug nach Kiel aufgefallen war. Am Bahnhof Raisdorf konnten die Beamten den Tatverdächtigen stellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2016

„Nehmen Sie unsere Sorgen mit“ – das gab Tillmann Frank, Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins in Schwentinental, Bürgermeister Michael Stremlau mit auf den Weg. Die Geschäftsleute haben immer noch Vorbehalte gegen ein neues Feuerwehrgerätehaus in der Bahnhofstraße.

Andrea Seliger 14.12.2016

Schwentinental-Raisdorf - Gerätehaus in der Bahnhofstraße

Die Verwaltung soll die nächsten Schritte zur Planung eines neuen Feuerwehrgerätehauses in der Raisdorfer Bahnhofstraße unternehmen – das beschloss die Stadtvertretung Schwentinental in ihrer jüngsten Sitzung.

Andrea Seliger 30.11.2016

Nach dem Brand eines Carports am Sonnabend gegen 0.20 Uhr im Rönner Weg in Schwentinental (Ortsteil Raisdorf) sucht die Polizei Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2016

Eine schwierige Entscheidung steht den Kommunalpolitikern in Schwentinental bevor. Die Feuerwehr Raisdorf braucht ein neues Gerätehaus – doch die Stadt hat offenbar keine Möglichkeit, eine Fläche an gewünschter Stelle zu erwerben.

Andrea Seliger 31.10.2016

Senioren in Schwentinental - Auf dem Weg zu mehr Selbstbestimmung

Wer lebt wo in Schwentinental-Raisdorf und in welcher Form? Darüber soll die Sozialraumanalyse Auskunft geben, die das Haus St. Anna gemeinsam mit der Stadt angeschoben hat. Ziel ist, herauszufinden, wo und wie Senioren noch mehr Unterstützung brauchen.

Andrea Seliger 12.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20