Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

In Dieter Storms "Amadeus"-Inszenierung für die Theatergruppe der Kirchengemeinde Raisdorf (Toc) wird bei allen komödiantischen Einlagen, bei aller lustvollen Verzeichnung der Manierismen am Wiener Hof und den Albernheiten Mozarts, aus dem Stück eine Tragödie. Die Tragödie eines von Ehrgeiz zerfressenen Mannes von Mittelmaß.

Hannes Hansen 08.02.2015
Wirtschaft

IT-Dienstleister Vater aus Kiel - Gutes Personal wird zum Geschäft

Die Vater-Gruppe (Kiel/Raisdorf) hat ein Problem: Der IT-Dienstleister könnte sehr viel stärker wachsen, findet aber trotz großer Anstrengungen nicht genügend qualifizierte Fachkräfte. Doch damit steht Vater nicht allein. Und daher hat die Gruppe nun ein weiteres Unternehmen gegründet: Die Vater PCS kümmert sich um die Vermittlung von Fach- und Führungskräften.

Jörn Genoux 07.02.2015

Laureen ist vor Kurzem sechs Jahre geworden und langweilt sich zu Hause. Ihre persönliche Assistentin Vanessa ist gerade krank – und ohne sie darf Laureen nicht in den Kindergarten. Der Einrichtung ist das Risiko zu groß: Laureen hat Diabetes mellitus Typ 1.

Andrea Seliger 22.12.2014

Sexuelle Übergriffe auf Stuten entsetzen Pferdebesitzer in den Kreisen Rendsburg-Eckernförde und Plön. In der „dunklen Jahreszeit“ setzen einige jetzt auf Kamera-Überwachung der Ställe. Wie ein Tierarzt bestätigte, sei es in den Bereichen Ottendorf, Heitholm, Melsdorf, Projensdorf und Schwentinental (Ortsteil Raisdorf) zu sodomistischen Handlungen gekommen.

Jessica Bunjes 04.12.2014

Nach monatelangen Verhandlungen hat der Kirchenkreis Plön-Segeberg nun die Trägerschaft für den evangelischen Kindergarten im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf mit Außenstelle Rosenfeld übernommen. Verwaltungsleiter Bernd Sulimma und sein Mitarbeiter Jürgen Wittig wollen auf klare Abläufe und Dialog setzen.

Andrea Seliger 18.11.2014

Die Schließung des Lehrschwimmbeckens in Schwentinental-Raisdorf aus Kostengründen ist beschlossen – und somit wird es nach den Herbstferien, üblicherweise Beginn der Hallensaison in Raisdorf, dicht bleiben. Schwentinentals Wasserfreunde sind nun allein auf das Klausdorfer Bad angewiesen. Proteste gab es deshalb nun von den Klausdorfer Wassergymnastikgruppen, die sich verdrängt fühlten.

Andrea Seliger 10.10.2014
Plön

Hinweise an Polizei - Sprinter in Raisdorf gestohlen

Ein Sprinter ist am Sonnabend vom Gelände der Raisdorfer Mühle in Schwentinental gestohlen worden. Wer hat das Fahrzeug gesehen? Der Halter bittet um Hilfe.

Jessica Bunjes 20.09.2014

Ein Großbrand hat Sonnabendabend ein Einfamilienhaus in Schwentinental, Ortsteil Raisdorf, vernichtet. Zwei Freiwillige Feuerwehren, Raisdorf und Klausdorf, waren mit insgesamt 53 Männern und Frauen im Einsatz, ferner der Rettungsdienst Kreis Plön, ein Notarzt und die Polizei. Sieben Retter erlitten eine Rauchvergiftung, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, das Haus brannte völlig aus.

Jessica Bunjes 17.08.2014

Der Kieler Hauptbahnhof wird am 3. und 10. August zwischen 0 und 5.35 Uhr vollständig für den Zugverkehr gesperrt.

Anna Jakobi 30.07.2014

Acht Teams hatten sich in fünf Qualifikationen für die Teilnahme am Finale der Champ Trophy beim Reitturnier in Felm qualifiziert. Alle acht waren bei hochsommerlichster Hitze am Sonntag an den Start gegangen und hatten in zwei Umläufen alle gegeben, um am Ende vorne zu stehen. Mit den meisten Punkten waren Raisdorf und Felm ins Finale hinein und ebenso wieder hinaus galoppiert.

Jessica Bunjes 28.07.2014

Der tragische Reitunfall in Schwentinental, der für eine 45-Jährige tödlich endete, ist nach Auskunft des Vereinsvorstandes der RG St. Hubertus Raisdorf anders verlaufen, als bisher öffentlich geworden ist:

28.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20