Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön Bahnhofsstaße: Keine Lösung in Sicht

Auf das Datum 1. Januar 2016 sehen Geschäftsleute in der Bahnhofsstraße, Pendler, Verwaltung und Stadtvertreter von Schwentinental mit Sorge. Denn dann wird das Parken am Bahnhof kostenpflichtig, wenn auch nur mit einem Euro pro Tag. Alle fürchten, dass sich die Verkehrssituation weiter verschlechtert.

Andrea Seliger 16.11.2015

Bernd Meier ist nicht mehr Geschäftsführer der Stadtwerke Schwentinental. Dies teilten der Aufsichtsratsvorsitzende Norbert Scholtis und Bürgermeister Michael Stremlau mit. Ursache für die Trennung seien unterschiedliche Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung.

Andrea Seliger 20.10.2015

Plön Schwentinental-Raisdorf Wochenmarkt ohne Zukunft

Freitagnachmittag ohne Wochenmarkt vor dem Schwentinentaler Rathaus im Ortsteil Raisdorf – das ist für den langjährigen Marktmeister Rolf Cordes ungewohnt. Vor vier Wochen hatte der letzte Händler gekündigt. In Schwentinental gibt es nun nur noch den Wochenmarkt in Klausdorf am Freitagvormittag.

Andrea Seliger 08.10.2015

Ein Reisebus wurde am Sonnabend gegen 7 Uhr massiv beschädigt, als sein Fahrer ihn unter die Eisenbahnbrücke in Schwentinental-Raisdorf lenkte. Die Durchfahrtshöhe beträgt dort nur 3,20 Meter. Die Straße wurde zunächst gesperrt und auch der Zugverkehr angehalten.

Andrea Seliger 05.10.2015

Das Kieler Landgericht hat einen 70-jährigen Rentner nach einem Diebstahl in einem Möbeldiscounter im Ostseepark Schwentinental zu einer zehnmonatigen Bewährungsstraße verurteilt. Bei seiner Flucht im Pkw hatte er den Marktleiter, der ihn verfolgte, von der Motorhaube katapultiert.

Thomas Geyer 17.09.2015

Etwa 15 Hektar Gewerbefläche und 370 Wohneinheiten – um so viel könnte Schwentinental in den kommenden 30 Jahren wachsen. Diese Zahlen nannte Oliver Kühle vom Büro B2K bei der ersten öffentlichen Vorstellung des neuen Flächennutzungsplanes für die Stadt am Montagabend im Bauausschuss.

Andrea Seliger 01.09.2015

Für kurze Wege sind sie zuständig, aber mit Kurznachrichten hat das Kürzel „SMS“ nichts zu tun, das nur hinter vier der 82 Namen in der dreiseitigen Liste des Pferdesportverbandes SH steht: „SMS“ bedeutet die Zulassung zum Bauen von E- bis S-Parcours - also von „einfach“ bis „schwer“.

Jessica Bunjes 05.08.2015

Bahnpendler sollen von 2018 an in weniger als einer Stunde von Kiel nach Lübeck fahren können. Kritik hagelt es von Kommunen entlang der Trasse, in denen die Züge zum Teil deutlich seltener halten werden. Große Hoffnungen setzt jetzt vor allem Preetz in eine neue Potenzialanalyse und in ein Fahrplanmodell, für das die Stadt selbst kräftig investieren würde.

Bastian Modrow 04.08.2015

Am Montagmorgen kam es auf der B76 zu einer kurzzeitigen Vollsperrung in Richtung Raisdorf. Ein Mähdrescher war offenbar aufgrund seiner Überbreite von der Spur abgekommen.

03.08.2015

Reiten in Raisdorf hat Tradition. Waren es früher – damals unter anderer Regie – sogar Große Preise, die im jetzigen Schwentine(Tier-)Park und auf dem Grund von Familie Saggau ausgerichtet wurden, geht es seit vielen Jahren dort ruhiger zu. Bis zur Klasse M wurde am vergangenen Wochenende beim Reitverein St. Hubertus Raisdorf geritten und die Reiter aus der Region waren wieder begeistert am Start.

Jessica Bunjes 20.07.2015

Der Reitverein St. Hubertus Raisdorf hat am Sonnabend und Sonntag rund 500 Pferde und Ponys in 25 Prüfungen auf seiner Reitanlage in Schwentinental zu Gast. Reserviert worden sind rund 800 Startplätze für Prüfungen vom Vorführ- und Pflege-Wettbewerb bis zum M*-Springen mit Stechen.

Jessica Bunjes 16.07.2015

Bei der Polizei in Schwentinental hat ein Wechsel an der Spitze stattgefunden: Der langjährige Leiter, Gerhard Kiekbusch, ist in den Ruhestand gegangen, sein Nachfolger Arnim Wiens ist bereits vor Ort.

Andrea Seliger 23.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20