Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Bei der Polizei in Schwentinental hat ein Wechsel an der Spitze stattgefunden: Der langjährige Leiter, Gerhard Kiekbusch, ist in den Ruhestand gegangen, sein Nachfolger Arnim Wiens ist bereits vor Ort.

Andrea Seliger 23.06.2015

Plön Bahnhofstraße in Schwentinental „Es gibt keine optimale Lösung“

„Eine Mischung aus Nahverkehr, Parkplatz und Problemzone“ – so bezeichnet Tillmann Frank, Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins Schwentinental, die Bahnhofstraße im Ortsteil Raisdorf. Beim Businessfrühstück des HGV wurden am Donnerstag vor allem kurzfristige Lösungen für das Parkplatzproblem diskutiert.

Andrea Seliger 11.06.2015

Auf nach Schönkirchen-Landgraben heißt es am Wochenende, wenn die Champ-Mannschafts-Trophy weiter durch Schleswig-Holstein tourt. Für 18 Mannschaften geht es am Sonntag zur zweiten von fünf Qualifikations-Stationen der Springturnierserie auf A**-Niveau.

Jessica Bunjes 04.06.2015

Der Geruch vom Grill des Nachbarn nervt, der Baum hängt ständig über seine Grenze und der Lärmpegel ist oftmals viel zu laut – alles Probleme, bei denen es schnell zum Streit kommt. Sind diese im Gespräch nicht lösbar, kann ein Schiedsmann vermitteln, bevor ein Gerichtsverfahren nötig ist. Jedoch lassen sich immer weniger Ehrenamtler hierfür finden.

Claudia Josefus-Szellas 25.05.2015

Nach Anregungen aus der Mitgliederschaft hatte der Vorstand des Kreis Reiterbundes Plön erneut den Modus der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen geändert. Das Ziel soll sein, gerechtere Wettkämpfe anzubieten und die Meisterschaften innerhalb eines üblichen Reitturniers durchführen zu lassen.

Reitsport Pressemitteilung 27.05.2015

Plön Offene Ganztagsschule Schwentinental Konzept wurde verabschiedet

Die offene Ganztagsschule in Schwentinental (OGTS) kann starten. Die Stadtvertretung verabschiedete am Donnerstagabend das Konzept, den Kooperationsvertrag mit dem Träger DRK Raisdorf sowie die Gebührenordnung, um die noch bis kurz zuvor gerungen worden war.

Andrea Seliger 22.05.2015

Plön Klausdorf und Raisdorf Aus zwei Büchereien wird eine

Mit einem Fest ist die Stadtbücherei Schwentinental in eine neue Ära gestartet. Die Einrichtungen in Raisdorf und Klausdorf gehören nun zusammen, haben einen gemeinsamen Katalog, gemeinsame Ausweise und aufeinander abgestimmte Öffnungszeiten. Für Raisdorf heißt das: Ab sofort kann man auch am Sonnabend Bücher ausleihen.

Andrea Seliger 14.05.2015

Nachrichten: Reitsport Probsteier Reiterverein Schönberg 1150 Starts an zwei Turniertagen

Mit neuer Frau an der Vereinsspitze, Ilona Jürs, hat der Probsteier Reiterverein Schönberg am vergangenen Wochenende zweieinhalb reibungslose Turniertage über drei Dressurplätze und einen Springparcours abgewickelt. Mit rund 1150 Starts in 22 Prüfungen und mehreren Abteilungen kam keine Langeweile auf.

Jessica Bunjes 04.05.2015

Neuer Name, neue Ausweise, neue Öffnungszeiten: Die beiden Ortsteilbüchereien in Schwentinental haben sich zusammengeschlossen und starten am Montag, 4. Mai, mit neuem Konzept. Mit einem Fest soll am 9. Mai die erste Sonnabend-Öffnung gefeiert werden.

Andrea Seliger 28.04.2015

Plön Torfrock rockte die Ascheberger Bühne In Erinnerungen geschwelgt

„Das ist wie eine Zeitmaschine. In solchen Läden haben wir vor dreißig, vierzig Jahren gespielt und Schleswig-Holstein erobert.“ Klaus Büchner und Raymond Voß, den beiden Urgesteinen der Kultband Torfrock, ist nach dem Soundcheck am Sonnabend die Vorfreude auf das Konzert im Landgasthof Langenrade in Ascheberg deutlich anzumerken.

Dirk Schneider 19.04.2015

3854 Unfälle gab es 2014 im Kreis Plön, das sind 8,5 Prozent mehr als im Vorjahr – und drei von fünf Schwerpunkten liegen in Schwentinental. Das ist das Fazit des Verkehrssicherheitsberichts, der am Dienstag vorgestellt wurde.

Andrea Seliger 03.04.2015

Laut Experten ist er einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre: Orkan „Niklas“. Extreme Windgeschwindigkeiten werden gemessen. Im Ballungsraum Nordrhein-Westfalen fahren keine Nahverkehrszüge mehr. In Schleswig-Holstein wird „Niklas“ am Dienstagnachmittag erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20