Menü
Wetter wolkig
29°/ 19° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Die WIR-Fraktion in der Schwentinentaler Stadtvertretung hat sich gespalten. Nach einer Fraktionssitzung am Dienstagabend traten Wilhelm Kirschstein und Peter Siebrecht aus der Wählergemeinschaft aus. Sie wollen künftig eine eigene Fraktion bilden. Der dritte WIR-Vertreter, Joachim Harting, bleibt als Einzelkämpfer im Ortsparlament.

Andrea Seliger 26.07.2014

Die Champ Mannschafts-Trophy galoppiert am Sonntag, im Rahmen des dreitägigen Felmer Reitturniers, in ihr Serien-Finale. Nach fünf Stationen in Schönberg, Landgraben, Rendsburg, Waabs und Raisdorf, hat sich entschieden, welche acht Teams beim Reit-und Fahrverein Felm am Sonntag startberechtigt sind. Los geht das Spring- und Dressurturnier bereits am Freitag um 8 Uhr.

Jessica Bunjes 24.07.2014
Nachrichten: Reitsport

Sommerturnier RG St. Hubertus Raisdorf - Gute Leistungen bei hochsommerlicher Hitze

Vorletzte Station CHAMP Manschafts-Trophy - Finalisten stehen fest

21.07.2014

Das Raisdorfer Sommerturnier auf der Anlage von Erich Saggau war am Wochenende, wie jedes Jahr, Treffpunkt für Pferdefreunde aus der Region. Aber auch Nachbarn der umliegenden Gemeinden klönten hier am Rande der Reitbahn.

Jessica Bunjes 20.07.2014
Nachrichten: Reitsport

Reitverein Sankt Hubertus Raisdorf - Vorfreude aufs Sommerturnier

Das Sommerturnier des Reitvereins Sankt Hubertus Raisdorf hat eine lange Tradition. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass selbst bei miesem Wetter das Dorf zum Zusehen vorbeischaut.

Jessica Bunjes 17.07.2014

Der Kampf um die Champ-Mannschafts-Trophy bleibt spannend. Auf dem Turnier in Waabs hat am Wochenende das Team der Reitgemeinschaft St. Hubertus Raisdorf die Führung in der Serie aus sechs Mannschaftwettbewerben übernommen.

Rainer Krüger 14.07.2014
Nachrichten: Reitsport

Champ-Mannschafts-Trophy in Waabs - Raisdorf setzt sich an die Spitze

Der Reitverein St. Hubertus Raisdorf hat vor Rossgarten (Kiel) und Pferdesport im Mittelpunkt (Nortorf) die vierte Station der Champ-Mannschafts-Trophy in Waabs gewonnen. Zwölf Teams waren in dem A-Springen angetreten, eines  (Schwentinental) musste ausscheiden.

Jessica Bunjes 14.07.2014
Plön

Ex-Pastoratsgelände Schwentinental - Baubeginn für 52 Wohnungen

„Ich habe über weite Strecken nicht geglaubt, dass wir hier anfangen werden zu bauen“, gestand Dietmar Jonscher, Vorstandsmitglied der Gewoba Nord Baugenossenschaft, bei der Grundsteinlegung in Schwentinental am Freitag. 52 Wohnungen zwischen 47 und 85 Quadratmetern Wohnfläche sollen auf dem früheren Pastoratsgelände am St.-Martins-Weg entstehen.

Andrea Seliger 07.07.2014

 Nicht nur der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite, auch die regionalen Reiter präsentieren sich in bestem Licht. Bei der dritten Etappe der Champ-Mannschafts-Trophy, die nach Stationen in Schönberg und Landgraben nun auf dem NORLA-Gelände in Rendsburg ausgetragen wurde, setzte sich ein Team in Szene, das bisher noch nicht auf dem Goldrang platziert war: Die Mannschaft „Pferdesport im Mittelpunkt“ aus Nortorf.

Jessica Bunjes 11.06.2014

Ein umgestürzter Baum hat am Dienstagvormittag eine Stunde lang zwischen Plön und Raisdorf im Kreis Plön die Bahnstrecke Lübeck-Kiel blockiert. Eine aus Lübeck kommende Regionalbahn sei gegen den auf den Gleisen liegenden Baum gefahren, sagte ein Bahnsprecher.

27.05.2014

Ein Pkw-Unfall mit drei Fahrzeugen sorgte Donnerstagmorgen für Stau auf der B 76 Richtung Kiel in der Höhe von Schwentinental. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Andrea Seliger 08.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20