Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Die Schließung des Lehrschwimmbeckens in Schwentinental-Raisdorf aus Kostengründen ist beschlossen – und somit wird es nach den Herbstferien, üblicherweise Beginn der Hallensaison in Raisdorf, dicht bleiben. Schwentinentals Wasserfreunde sind nun allein auf das Klausdorfer Bad angewiesen. Proteste gab es deshalb nun von den Klausdorfer Wassergymnastikgruppen, die sich verdrängt fühlten.

Andrea Seliger 10.10.2014

Ein Sprinter ist am Sonnabend vom Gelände der Raisdorfer Mühle in Schwentinental gestohlen worden. Wer hat das Fahrzeug gesehen? Der Halter bittet um Hilfe.

Jessica Bunjes 20.09.2014

Ein Großbrand hat Sonnabendabend ein Einfamilienhaus in Schwentinental, Ortsteil Raisdorf, vernichtet. Zwei Freiwillige Feuerwehren, Raisdorf und Klausdorf, waren mit insgesamt 53 Männern und Frauen im Einsatz, ferner der Rettungsdienst Kreis Plön, ein Notarzt und die Polizei. Sieben Retter erlitten eine Rauchvergiftung, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte, das Haus brannte völlig aus.

Jessica Bunjes 17.08.2014

Der Kieler Hauptbahnhof wird am 3. und 10. August zwischen 0 und 5.35 Uhr vollständig für den Zugverkehr gesperrt.

Anna Jakobi 30.07.2014

Acht Teams hatten sich in fünf Qualifikationen für die Teilnahme am Finale der Champ Trophy beim Reitturnier in Felm qualifiziert. Alle acht waren bei hochsommerlichster Hitze am Sonntag an den Start gegangen und hatten in zwei Umläufen alle gegeben, um am Ende vorne zu stehen. Mit den meisten Punkten waren Raisdorf und Felm ins Finale hinein und ebenso wieder hinaus galoppiert.

Jessica Bunjes 28.07.2014

Der tragische Reitunfall in Schwentinental, der für eine 45-Jährige tödlich endete, ist nach Auskunft des Vereinsvorstandes der RG St. Hubertus Raisdorf anders verlaufen, als bisher öffentlich geworden ist:

28.07.2014

Die WIR-Fraktion in der Schwentinentaler Stadtvertretung hat sich gespalten. Nach einer Fraktionssitzung am Dienstagabend traten Wilhelm Kirschstein und Peter Siebrecht aus der Wählergemeinschaft aus. Sie wollen künftig eine eigene Fraktion bilden. Der dritte WIR-Vertreter, Joachim Harting, bleibt als Einzelkämpfer im Ortsparlament.

Andrea Seliger 26.07.2014

Die Champ Mannschafts-Trophy galoppiert am Sonntag, im Rahmen des dreitägigen Felmer Reitturniers, in ihr Serien-Finale. Nach fünf Stationen in Schönberg, Landgraben, Rendsburg, Waabs und Raisdorf, hat sich entschieden, welche acht Teams beim Reit-und Fahrverein Felm am Sonntag startberechtigt sind. Los geht das Spring- und Dressurturnier bereits am Freitag um 8 Uhr.

Jessica Bunjes 24.07.2014

Vorletzte Station CHAMP Manschafts-Trophy - Finalisten stehen fest

21.07.2014

Das Raisdorfer Sommerturnier auf der Anlage von Erich Saggau war am Wochenende, wie jedes Jahr, Treffpunkt für Pferdefreunde aus der Region. Aber auch Nachbarn der umliegenden Gemeinden klönten hier am Rande der Reitbahn.

Jessica Bunjes 20.07.2014

Nachrichten: Reitsport Reitverein Sankt Hubertus Raisdorf Vorfreude aufs Sommerturnier

Das Sommerturnier des Reitvereins Sankt Hubertus Raisdorf hat eine lange Tradition. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass selbst bei miesem Wetter das Dorf zum Zusehen vorbeischaut.

Jessica Bunjes 17.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20