Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Ein Mann ist am frühen Ostermontag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 52 in Schwentinental ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei prallte der zunächst unbekannte Fahrer frontal gegen einen Baum.

Dirk Schneider 21.04.2014

Die Betreuung im evangelischen Kindergarten Raisdorf in Schwentinental funktioniert zwar größtenteils wieder, der Konflikt ist jedoch noch nicht gelöst. Dazu kommt ein neues Problem: Pastor Klaus Grottke ist als Vorsitzender des Kirchengemeinderats zurückgetreten, krankgeschrieben und wird auch nicht wieder für Raisdorf tätig sein.

Andrea Seliger 08.04.2014

Der Neuwührener Weg in Pohnsdorf ist offenbar die wichtigste Straße der Region. Diesen Eindruck könnte man bekommen, hört man die Antworten der Autofahrer, die meinen, trotz Vollsperrung durch die Baustelle fahren zu müssen. Wie jedes Jahr werden im Neuwührener Weg die Banketten saniert, voraussichtlich noch 14 Tage lang.

Andrea Seliger 07.04.2014

Seit zwei Wochen läuft der Kindergarten der evangelischen Kirchengemeinde Raisdorf im Notbetrieb.Von 28 Mitarbeiterinnen waren zeitweise 22 krankgeschrieben. Gestern gab der für den Kindergarten zuständige Pastor diese Aufgabe ab. Ersatz kommt vom Kirchenkreis.

Andrea Seliger 16.03.2014

Plön Bürgermeisterwahl in Schwentinental Ein Raisdorfer, der „von außen kommt“

Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Schwentinental am 16. März steht fest: Michael Stremlau, Leiter des Kieler Jobcenters, der bereits seit 1997 im heutigen Ortsteil Raisdorf wohnt. Er wird von einer großen Mehrheit der Stadtvertretung unterstützt.

Andrea Seliger 10.01.2014

Eine Ära geht zu Ende: Der knik e.V. verabschiedet sich nach 25 Jahren aus der Vereinslandschaft im Kreis Plön. „Das ist ein erheblicher Verlust für den Naturschutz“, bedauert Heinz Schwarze, Gründungsmitglied und heute noch einmal Vorsitzender. Im Rückblick zeigt sich: Der Verein hat vielleicht nicht alles erreicht, aber viel bewegt.

Andrea Seliger 27.12.2013

Die Richter Sandra Bartels (Dressur) und Peter Schulthes (Springen) machen sich keine Sorgen um die „Winterpause“: Beim zweitägigen Dressur- und Springturnier in Raisdorf bewiesen hiesige Reiter mit guten Leistungen, dass sie über die nasskalte Jahreszeit motiviert ins Training gehen.

Jessica Bunjes 13.11.2013

Plön Schwentinental/Preetz Im Express-Tempo vorbei

In 55 Minuten mit der Bahn von Kiel nach Lübeck – das soll ab 2016 möglich sein. Die Kehrseite: Der schnelle Zug soll nach dem jetzigen Stand der Planungen weder in Schwentinental noch in Preetz halten. Zwar gibt es zusätzlich den City-Express nach Kiel, nach Lübeck reduzieren sich jedoch die Fahrtmöglichkeiten.

Andrea Seliger 13.11.2013

Die Auswirkungen von Orkan „Christian“ sorgen in Schleswig-Holstein noch immer für massive Probleme- vor allem im Bahnverkehr. Zugausfälle und gewaltige Verspätungen stellen Reisende und Pendler vor Herausforderungen. Die Bahn bittet um Verständnis. KN-Online informiert regelmäßig über die aktuelle Lage im Schienenverkehr.

30.10.2013

Plön Unfall in Schwentinetal Passant lebensgefährlich verletzt

Donnerstagabend ist im Ortsteil Raisdorf ein Fußgänger bei dem Überqueren der Fahrbahn von einem PKW erfasst worden und erlitt dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.10.2013

Plön Konzept für Schwentinental vorgestellt Neuer Sportplatz ist nicht erforderlich

Ein kleiner Schulsportplatz kann vielfältige Möglichkeiten bieten, eine alte Halle noch lange tauglich sein. Und wenn die Belegung künftig zentral vergeben wird, könnten die vorhandenen Raumkapazitäten besser ausgenutzt werden. Mit diesen Ergebnissen überraschte der Sportwissenschaftler Prof. Robin Kähler bei der Vorstellung seines Konzepts am Montagabend viele Zuhörer in Schwentinental.

Andrea Seliger 25.10.2013

Plön Bahnverkehr Lübeck-Kiel Ansturm auf die Busse

So voll ist der Preetzer Zob sonst morgens nie. Aber noch eine Woche lang, bis Mittwoch, 30. Oktober, 2 Uhr, müssen dort sämtliche Zugfahrgäste aus Plön und Lübeck in Busse umsteigen. „Das wird noch lustig“, sagt Bahn-Mitarbeiter Ralf Ehrich vor dem großen Ansturm – schließlich hat auch die Schule wieder begonnen.

Andrea Seliger 21.10.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20