Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön Konzept für Schwentinental vorgestellt Neuer Sportplatz ist nicht erforderlich

Ein kleiner Schulsportplatz kann vielfältige Möglichkeiten bieten, eine alte Halle noch lange tauglich sein. Und wenn die Belegung künftig zentral vergeben wird, könnten die vorhandenen Raumkapazitäten besser ausgenutzt werden. Mit diesen Ergebnissen überraschte der Sportwissenschaftler Prof. Robin Kähler bei der Vorstellung seines Konzepts am Montagabend viele Zuhörer in Schwentinental.

Andrea Seliger 25.10.2013

Plön Bahnverkehr Lübeck-Kiel Ansturm auf die Busse

So voll ist der Preetzer Zob sonst morgens nie. Aber noch eine Woche lang, bis Mittwoch, 30. Oktober, 2 Uhr, müssen dort sämtliche Zugfahrgäste aus Plön und Lübeck in Busse umsteigen. „Das wird noch lustig“, sagt Bahn-Mitarbeiter Ralf Ehrich vor dem großen Ansturm – schließlich hat auch die Schule wieder begonnen.

Andrea Seliger 21.10.2013

Bahnpendler rund um Kiel müssen weiter Geduld haben und sich auf längere Wege einstellen. Von diesem Montag an bis Samstagmorgen ist die Strecke zwischen der Landeshauptstadt und Eckernförde wegen des Rückschnitts von Bäumen und Sträuchern gesperrt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2013

Plön Sie arbeiten mit Behinderung: Pierre Harmsen Start im zweiten Anlauf

Seit August ist Pierre Harmsen Auszubildender zum Kaufmann für Bürokommunikation beim DRK-Schul- und Therapiezentrum in Schwentinental-Raisdorf. Er erstellt Fahrdienstpläne auf dem Computer, vermittelt Telefonate, sortiert Post und besucht die Berufsschule. Sein Handicap: Seit einem Autounfall im Alter von 17 Jahren kann er nur noch den Kopf und ein wenig den linken Arm bewegen.

Andrea Seliger 11.10.2013

Acht Teams, zwei Umläufe, vier Sieger und eine Bilanz, die zukunftsfähig ist: Die Champ Mannschafts Trophy 2013 ist entschieden. Nach fünf Stationen in Schönberg, Landgraben, Waabs, Rendsburg und Raisdorf ließ das Serienfinale in Felm keine Wünsche offen. Abgeräumt hat am Ende Rossgarten (Kiel) vor dem Sieger des Vorjahres (Landgraben) und St. Hubertus Raisdorf.

Jessica Bunjes 30.07.2013

Nach zwei Regenjahren mit teilweise fast unzumutbaren Zuständen war das Reitturnier der RG St. Hubertus Raisdorf diesmal vom Wetter-Glück verwöhnt: Zwei Tage hochsommerliche Temperaturen, beinahe zu heiß für sportliche Aktivitäten, bescherten den Veranstaltern um die Vereinsvorsitzende Kirstin Schorat beste Bedingungen.

Jessica Bunjes 22.07.2013

Das große Sommerturnier der RG St. Hubertus Raisdorf bietet am kommenden Wochenende wieder ein buntes Repertoire für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Reitanlage Saggau in Schwentinental.

Jessica Bunjes 18.07.2013

Plön Barrierearmes Wohnen in Raisdorf Massive Kritik an den Bauplänen

Die Kirchengemeinde Raisdorf hat ihr Pastorats-Grundstück am St.-Martins-Weg an die Wohnungsbaugenossenschaft Gewoba Nord verkauft. Die wollte dort bezahlbaren, barrierearmen Wohnraum schaffen, wurde aber vom Bauausschuss der Stadt Schwentinental ausgebremst: „Zu massiv“. Das Projekt steht nun auf der Kippe.

Andrea Seliger 25.06.2013

Plön Wasserkraftwerk Raisdorf Regen verzögert Start neuer Turbine

Wer Pfingsten im Bereich Rastorfer Mühle unterwegs war, hatte einen ungewöhnlich guten Einblick in den Zulaufkanal zum Wasserkraftwerk Raisdorf I. Denn der war wegen Arbeiten am Kraftwerk trockengelegt. Wer das verpasst hat, muss nur ein wenig warten: Sobald die Flut nach den Regenfällen wieder nachlässt, wird der Kanal erneut dicht gemacht.

Andrea Seliger 27.05.2013

Einen erfolgreichen Fang machte die Polizei in Schwentinental am Pfingstmontag: Bei einem Einbruch in ein Wohnmobil haben Polizisten ein junges Duo festgenommen, welches nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch weitere Taten verübt haben soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2013

„Gewinne, Gewinne, Gewinne!“ lockte Schausteller Kareno Reimer an der Losbude, am Karussell Jumper gegenüber rotierten die Sitzbänke zwischen blinkenden Lämpchen und Airbrush-Deko, glasierte Liebesäpfel lockten frisch zum Kauf. Zum Jahrmarkt in Neumünster sind 66 Marktbeschicker am Start.

Beate König 10.05.2013

Plön Verkauf in Raisdorf Flohmarkt für Fiona

Eine Gitarre ist dabei und ein Schaukelpferd, Kartons voller Bücher, Kleider, Haushaltsgeräte und Spielzeug: Dies alles wird auf einem Flohmarkt am Sonntag, 24. März, in Raisdorf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf wird an Yvonne Oertel und ihre Tochter Fiona gespendet.

Rica Hennings 19.03.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20