Menü
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön

Landesförderzentrum in Schwentinental - Ministerin weiht Neubau ein

Auf dem Gelände des DRK Schul- und Therapiezentrums Raisdorf wurde am Mittwoch der Erweiterungsbau des Landesförderzentrums eingeweiht. Knapp 1,4 Millionen Euro hat das Ministerium für Bildung und Wissenschaft als Schulträger investiert.

Christoph Kuhl 19.12.2012
Plön

Festgottesdienst in der Raisdorfer St. Martinskirche - Lob selbst von Skeptikern

„Einfach toll“, „sehr stimmungsvoll“: Die Reaktionen auf den neu gestalteten Altarbereich fielen durchweg positiv aus. Dabei gehörten einige Besucher des Festgottesdienstes zur Einweihung der neuen Raisdorfer St. Martinskirche anfangs durchaus zu den Skeptikern des Umbaus.

Christoph Kuhl 19.12.2012
Plön

Schwentinental-Raisdorf - DRK-Kindergarten nimmt Form an

In großen Schritten geht es voran beim neuen DRK-Kindergarten in Schwentinental-Raisdorf: Drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde nun Richtfest gefeiert. Wenn nichts dazwischenkommt, können die Räume in den Herbstferien 2013 bezogen werden.

Andrea Seliger 09.12.2012
Plön

St.-Martins-Kirche Raisdorf - Das During-Kreuz ist umgezogen

Die Umbauarbeiten in der Raisdorfer St.- Martins-Kirche sind noch in vollem Gange, aber das During-Kreuz hat seinen umstrittenen Umzug bereits hinter sich. In etwa drei Wochen wird der neugestaltete Altarraum mit deutlich kleinerem Kreuz in einem Festgottesdienst eingeweiht.

Christoph Kuhl 22.11.2012

Woran liegt es, dass Erwachsene so oft in Hundehaufen treten? Die Antwort darauf erfuhren die Drittklässler der Grundschule am Schwentinepark in Schwentinental-Raisdorf beim bundesweiten Vorlesetag von Ministerpräsident Torsten Albig.

Andrea Seliger 16.11.2012

Was hat uns die Fusion gebracht? Danach hatte die CDU Schwentinental die Bürger gefragt. Die Antworten am Freitagabend im Klausdorfer Hof (Ortsteil Klausdorf) zeigten: Es gibt zwar Unzufriedenheit, aber keine lauten Rufe nach einer Rückabwicklung.

Andrea Seliger 04.11.2012
Plön

Norddeutsches Epilepsiezentrum - Hilfe für die ganze Familie

 „Epilepsie ruft deshalb so viele Befürchtungen hervor, weil sie nicht vorhersehbar ist“, sagt Professor Ulrich Stephani, Direktor der Klinik für Neuropädiatrie des UKSH in Kiel.  Wie betroffene Kinder und ihre Eltern damit umgehen können, lernen sie im Norddeutschen Epilepsiezentrum in Schwentinental-Raisdorf. Die Einrichtung besteht seit 40 Jahren.

Andrea Seliger 02.11.2012

Bricht die CDU nach dem gescheiterten Abwahlverfahren von Bürgermeisterin Susanne Leyk auseinander? Vier Mitglieder haben einen kritischen Brief an die Parteifreunde geschrieben.

Andrea Seliger 12.10.2012
Plön

Leinenzwang im Schwentinepark - Hundehalter warnen vor Panikmache

Der Schwentinepark mit seinem weitläufigen Wildgehege im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region. Nach den Rottweiler-Übergriffen auf Lamas und Schafe wird erneut über den Leinenzwang diskutiert.

Christoph Kuhl 09.10.2012
Plön

Viele Körperverletzungen - Großdisko Atrium im Visier

Nach zahlreichen gefährlichen Körperverletzungen im Umfeld hat die Polizei jetzt die Großdiskothek Atrium in Raisdorf ins Visier genommen. Die Polizisten erfassten Straftaten – und denken ähnlich wie an der Kieler Bergstraße jetzt auch hier über eine Sperrstunde nach. Die Betreiber lehnen das ab.

Günter Schellhase 04.10.2012
Kiel

Phantombilder veröffentlicht - Kieler Polizei sucht Vergewaltiger

Nach der Vergewaltigung einer 19-Jährigen vor zwei Wochen nach einem Diskothekenbesuch des Atriums in Raisdorf fahndet die Polizei Kiel mit zwei Phantombildern nach den Tätern.

Günter Schellhase 28.09.2012

Eine 19 Jahre alte Frau ist am Freitag in der vergangenen Woche nach dem Besuch der Diskothek Atrium in Raisdorf vergewaltigt worden. Mit ihrer Freundin war sie zu zwei Männern in einen dunklen Pkw gestiegen.

Günter Schellhase 14.09.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20