Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Ein Gutachten brachte es ans Licht. In Teilen des Kreises Plön schaffen es die Rettungswagen nicht, innerhalb der vorgeschriebenen Hilfsfrist von zwölf Minuten am Unfallort oder beim Patienten zu sein.

Hans-Jürgen Schekahn 04.09.2012
Plön

Turngala in Raisdorf - Turnen bringt den Kindern Spaß

Es ist das Jahr des Raisdorfer TSV. Zu seinem 90. Geburtstag hat sich der Verein vom Top Fußballmatch bis zum Festkommers schon einiges einfallen lassen. Ein Höhepunkt war aber sicher die 7. Turn- und Sportgala am  Wochenende.

Sonja Paar 03.09.2012
Plön

St. Martinskirche Raisdorf - During-Kreuz bekommt neuen Standort

Für die geplante Neugestaltung des Altarraumes der Raisdorfer St.-Martinskirche hat es jetzt grünes Licht vom Kirchenkreisrat Segeberg-Plön gegeben. Einstimmig sei die Entscheidung getroffen worden, nach ausführlicher Berücksichtigung auch der kritischen Anmerkungen, teilte Propst Klaus Kasch, Vorsitzender des neunköpfigen Gremiums, auf Nachfrage mit.

Christoph Kuhl 29.08.2012
Nachrichten: Reitsport

Kreismeisterschaften im RB Plön ungetrübt - Böttcher verteidigte den Titel

Der tagelange Regen hatte dem Boden auf dem Gelände von Erich Saggau zugesetzt, doch zum Glück für die Veranstalter blieb das vergangene Wochenende trocken und sonnig. So lief das zweitägige Reitturnier der Reitgemeinschaft St. Hubertus Raisdorf reibungslos ab und die Finalprüfungen der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen im Reiterbund Plön blieben ungetrübt.

  

Jessica Bunjes 25.07.2012

Seit 25 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Raisdorf (Schwentinental) und Raisdorf (Pernegg) in Österreich. Aus diesem Anlass brachte Helmut Ohl eine Eiche aus Raisdorf nach Raisdorf.

Andrea Seliger 17.07.2012

Beschädigte Volieren, gestohlene Vögel: Drei Mal wurde der Wildpark in Raisdorf in den vergangenen Wochen Opfer von Einbrechern und Dieben. Wildpark-Leiter Dirk Lepthien befürchtet, dass sich die Serie fortsetzt.

Andrea Seliger 07.06.2012
Nachrichten: Reitsport

1200 Starts beim RV Klausdorf/Schwentine - Reitturnier ging an die Grenzen

„Es ist unglaublich.“ Traudel Gaska konnte es nicht fassen: Trotz oder gerade wegen sommerlichster Hitze zu Pfingsten platzten die Starterlisten des zweitägigen Reitturniers in Schwentinental aus allen Nähten. Beim Reiterverein Klausdorf/Schwentine ist man Massenandrang zwar gewöhnt, denn vor allem der Sand-Springplatz ist beliebt. Doch eine Beteiligung von teilweise über 100 Prozent lässt einen Veranstalter logistisch an seine Grenzen kommen.

Jessica Bunjes 31.05.2012

Der FC St. Pauli hat auch sein zweites Testspiel nach dem Saisonende in der 2. Fußball-Bundesliga haushoch gewonnen. Im zweiten von sechs Freundschaftspartien gewann das Team von Trainer André Schubert am Mittwoch mit 10:1 (5:0) beim schleswig-holsteinischen Kreisligisten Raisdorfer TSV.

10.05.2012
Plön

Freibad Schwentinental - Saisonstart mit 23 Grad warmem Wasser

Wie auch immer das Wetter am kommenden Dienstag, dem 1. Mai, wird: Um 11 Uhr öffnet das Freibad im Ortsteil Raisdorf seine Türen und bietet den Gästen auf 23 Grad aufgeheiztes Wasser.

Andrea Seliger 26.04.2012

Die Städtepartnerschaft mit Uttoxeter gibt es nicht mehr, doch der daraus entstandene Schüleraustausch ist geblieben. Gerade waren junge Engländer zu Gast an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Schwentinental.

Andrea Seliger 25.04.2012
Plön

Busverbindung Klausdorf-Raisdorf - Abends fährt nur das Taxi

Rathauskonzert? Raisdorfer Volkshochschulkursus? Stadtvertretersitzung? Für Klausdorfer ohne Auto sind solche Termine organisatorisch ein Problem. Denn die Linie 2, der einzige Bus, der Klausdorf und Raisdorf verbindet, fährt abends nicht.

Andrea Seliger 19.03.2012
Plön

St. Martins-Kirche Raisdorf - During-Stiftung: Das Kreuz muss bleiben

 Die Fritz-During-Stiftung sieht das Urheberrecht des Künstlers verletzt, wenn das Kruzifix in der St. Martins-Kirche in Schwentinental-Raisdorf von seinem Ort entfernt wird. Zu dieser Stellungnahme kam die Stiftung nach einem Ortstermin. Der Kirchenvorstand hatte im Rahmen einer Altarraum-Umgestaltung auch den Umzug des During-Kreuzes vorgesehen.

Andrea Seliger 16.03.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20