Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Das große Sommerturnier der RG St. Hubertus Raisdorf bietet am kommenden Wochenende wieder ein buntes Repertoire für Anfänger und Fortgeschrittene auf der Reitanlage Saggau in Schwentinental.

Jessica Bunjes 18.07.2013

Plön Barrierearmes Wohnen in Raisdorf Massive Kritik an den Bauplänen

Die Kirchengemeinde Raisdorf hat ihr Pastorats-Grundstück am St.-Martins-Weg an die Wohnungsbaugenossenschaft Gewoba Nord verkauft. Die wollte dort bezahlbaren, barrierearmen Wohnraum schaffen, wurde aber vom Bauausschuss der Stadt Schwentinental ausgebremst: „Zu massiv“. Das Projekt steht nun auf der Kippe.

Andrea Seliger 25.06.2013

Plön Wasserkraftwerk Raisdorf Regen verzögert Start neuer Turbine

Wer Pfingsten im Bereich Rastorfer Mühle unterwegs war, hatte einen ungewöhnlich guten Einblick in den Zulaufkanal zum Wasserkraftwerk Raisdorf I. Denn der war wegen Arbeiten am Kraftwerk trockengelegt. Wer das verpasst hat, muss nur ein wenig warten: Sobald die Flut nach den Regenfällen wieder nachlässt, wird der Kanal erneut dicht gemacht.

Andrea Seliger 27.05.2013

Einen erfolgreichen Fang machte die Polizei in Schwentinental am Pfingstmontag: Bei einem Einbruch in ein Wohnmobil haben Polizisten ein junges Duo festgenommen, welches nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch weitere Taten verübt haben soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2013

„Gewinne, Gewinne, Gewinne!“ lockte Schausteller Kareno Reimer an der Losbude, am Karussell Jumper gegenüber rotierten die Sitzbänke zwischen blinkenden Lämpchen und Airbrush-Deko, glasierte Liebesäpfel lockten frisch zum Kauf. Zum Jahrmarkt in Neumünster sind 66 Marktbeschicker am Start.

Beate König 10.05.2013

Plön Verkauf in Raisdorf Flohmarkt für Fiona

Eine Gitarre ist dabei und ein Schaukelpferd, Kartons voller Bücher, Kleider, Haushaltsgeräte und Spielzeug: Dies alles wird auf einem Flohmarkt am Sonntag, 24. März, in Raisdorf angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf wird an Yvonne Oertel und ihre Tochter Fiona gespendet.

Rica Hennings 19.03.2013

Stoppt das Land die Pläne Schwentinentals für ein neues Einkaufszentrum? Vertreter aus Kiel, Schwentinental und dem Kreis Plön sind am Freitag in die Staatskanzlei geladen, um den Gordischen Knoten in Sachen Ostseepark zu durchschlagen. Das ist der vorläufige Höhepunkt eines Nachbarschaftsstreits um Verkaufsflächen und Kunden, der zu einer Gutachterschlacht geworden ist.

Andrea Seliger 24.02.2013

Der Ostseepark Raisdorf in Schwentinental (Kreis Plön) darf nicht wie beantragt um 15 000 Quadratmeter erweitert werden. Das teilte die Staatskanzlei am Freitag in Kiel mit. Die Landesplanung werde die Stadt Schwentinental auffordern, einen rechtswirksamen Bebauungsplan für den Kernbereich des Ostseeparks aufzustellen.

Andrea Seliger 22.02.2013

Plön Täter fliehen mit Bargeld Supermarkt in Raisdorf überfallen

Raubüberfall im Supermarkt: Zwei Unbekannte haben am Sonnabend die Mitarbeiter des Rewe-Marktes in Raisdorf mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Beide Männer konnten mit dem Bargeld fliehen. Die Plöner Kriminalpolizei ermittelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.02.2013

Die Stadt Schwentinental kann kein Vorkaufsrecht für das Bahnhofsgebäude in Raisdorf geltend machen. Noch unklar ist die Zukunft der Parkplätze ab dem Jahr 2016. Das erklärte Bürgermeisterin Susanne Leyk im Stadtentwicklungs- und Finanzausschuss.

Andrea Seliger 01.02.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20