Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Der Abriss des Feuerwehrhauses in der Bahnhofstraße in Schwentinental hat begonnen. Bürgermeister Michael Stremlau, Vertreter der ausführenden Firma Prien Bau aus Schönkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf gaben dafür jetzt den Startschuss.

Sibylle Haberstumpf 17.06.2019

Sie lagen seit über 70 Jahren drei Meter tief unter der Erde, waren aber brandgefährlich: Zwei US-Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg musste der Kampfmittelräumdienst am Sonntag in Schwentinental entschärfen. Die Entschärfung der 500-Kilo-Bombe zog sich, da es eine panzerbrechende Bombe war.

Sibylle Haberstumpf 19.05.2019

Brötchenduft liegt in der Luft und nach frischem Kaffee riecht es auch: Eine neue Bäckerei-Filiale von Steiskal hat im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf eröffnet. "Endlich wieder ein Bäcker", ist der Tenor der Kundschaft vor Ort. Der Vorgänger, Bäckerei Jasmin, hatte am 24. Dezember geschlossen.

Sibylle Haberstumpf 17.05.2019

Auf der Bundesstraße 76 müssen Autofahrer noch rund ein halbes Jahr mit Staus und Behinderungen rechnen, weil die Fahrbahnen auf dem Ostufer komplett erneuert werden. Ende November sollen alle Fahrspuren zwischen Ostring und Schwentinental fertig sein.

Karin Jordt 09.05.2019

Für viele Autofahrer in Schwentinental hieß es am Mittwoch: Anschnallen, Fuß vom Gas und Hände weg vom Handy – denn die Polizei kontrollierte in den Ortsteilen Raisdorf und Klausdorf rund vier Stunden lang den Verkehr. Insgesamt winkten die Beamten 50 Fahrer zur Überprüfung an die Seite.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2019
Wirtschaft

Boom der Lieferdienste - Das Essen kommt auf Rädern

Pizza, Sushi und Salate: Auf den Straßen fahren immer mehr Autos, Motorroller und Fahrräder, die Essen in Thermoboxen zum Kunden bringen. Inzwischen sind auch die Fastfoodketten auf den Trend aufgesprungen. Eine Entwicklung, die auch der Hotel- und Gaststättenverband Schleswig-Holstein beobachtet.

Christin Jahns 22.03.2019
Plön

CDU zieht Antrag zurück - Schwentinental: Blühwiese darf bleiben

Die geplante Blühwiese an der Kreuzung Bahnhofstraße und Dorfstraße im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf darf wachsen. Die CDU zog einen Antrag zur Schaffung von Parkplätzen an dieser Stelle zurück.

Nadine Schättler 13.03.2019

Für mehr Blühwiesen kämpfen die Grünen in Schwentinental. Doch die CDU möchte eine Grünfläche für Bienen und Hummeln an der Bahnhofstraße in Raisdorf lieber mit Parkplätzen versehen.

Nadine Schättler 06.03.2019

Am Donnerstag soll es in Schwentinental zu einem Raub gekommen sein. Ein Mann bekam - während er Fotos an einem See machte - einen Schlag auf den Hinterkopf und verlor das Bewusstsein.

01.03.2019

„Otello darf nicht platzen“ – hinter diesem panischen Ausruf verbirgt sich eine Boulevardkomödie des „Toc“-Theaters der Kirchengemeinde Raisdorf. Regisseur Dieter Strom bringt mit Ken Ludwigs „Lend me a Tenor“ einen Welterfolg nach Schwentinental: Eine rasante Komödie mit fetzigen Dialogen.

Signe Hoppe 31.01.2019

Im Ringen um Schadenersatz-Forderungen gegen einen Ex-Manager steht die Elektronikkette Media-Markt Saturn vor einer Pleite: Das Oberlandesgericht in Schleswig deutete am Dienstag an, dass die Berufungsklage des Konzerns gegen den früheren Deutschland-Chef Michael Rook kaum Erfolgs-Chancen habe.

Ulrich Metschies 29.01.2019

Die B76 war am Mittwochmorgen zwischen Raisdorf und Preetz-Nord/Krankenhaus in beide Richtungen voll gesperrt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Hergang und Schadenshöhe sind noch unklar.

23.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10