Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Sprint-Einsatz für die Bundespolizei im Hauptbahnhof Kiel: Nachdem ein 17-Jähriger im Zug aus Richtung Raisdorf am Montag kein Ticket vorweisen konnte und die Schaffnerin anging, wurde die Behörde dazu gerufen. Die Beamten verfolgten den Jugendlichen bis ins Parkdeck des Cap.

Niklas Wieczorek 22.12.2020

Corona wirbelt die Pläne der Kirchengemeinden im durcheinander. Einige sagen sämtliche Gottesdienste ab, andere lassen sie mit reduzierter Besucherzahl stattfinden. Weihnachten fällt nicht aus. Es wird dieses Jahr nur anders. Die alternativen Ideen gibt es.

Jorid Behn 20.12.2020

Apotheke seit 50 Jahren - Raisdorf: Pillen-Pionierarbeit geleistet

Es ist noch nicht lange her, da mussten kranke Raisdorfer in einem Kaufmannsladen ihre Medikamente bestellen. Doch ab dem 15. Dezember 1970 brauchte man diese Rezept-Sammelstelle nicht mehr, weil Hartwig Kröger die erste Apotheke in Raisdorf gründete. Am Dienstag wird das 50-Jahre-Jubiläum gefeiert.

Jürgen Küppers 11.12.2020

Quartiersmanager-Stelle - Raisdorf hat jetzt einen Profi-Kümmerer

Sie benötigen Hilfe? Suchen Partner für ein neues Projekt? Oder möchten vielleicht selber eins auf den Weg bringen? Für solche Fälle ist Frederik Lauwen zuständig. Ab Januar ist er Vollzeit-Quartiersmanager in Raisdorf. Und der 30-Jährige hat sich eine Menge vorgenommen.

Jürgen Küppers 10.12.2020

Händlerlobby Ostseepark - Filialisten wollten nicht länger zahlen

Rund 15 Jahre lang liefen bei der Ostseepark-Marketing-GbR alle Fäden zusammen, wenn es um Vermarktung oder Präsentation des Ostseeparks ging. Jetzt gibt es diese Gesellschaft nicht mehr, weil vor allem Filialisten keine Beiträge zahlen wollten. Wie es weitergeht, ist unklar.

Jürgen Küppers 26.11.2020

Die Skandinavische Wasseramsel ist ein seltener Gast in Schleswig-Holstein, vor Kurzem wurde sie im Naturschutzgebiet Altarm Schwentine gesichtet. In einer zweistündigen Aktion wurde der Vogel eingefangen und bekam drei bunte Ringe verpasst – nun kann er mit dem Fernglas identifiziert werden.

Signe Hoppe 24.11.2020

Mehrwertsteuersenkung - Handel macht ein halbes Prozent Plus

Dem Einzelhandel macht die Corona-Pandemie weiterhin zu schaffen. Die viel gescholtene Mehrwertsteuersenkung scheint aber doch ein wenig zu wirken: Auf ein Plus von einem halben Prozent beim Jahresumsatz über alle Branchen hinweg schätzt der Handelsverband Nord die Auswirkung der Steuersenkung.

Florian Hanauer 26.10.2020

Fast zwei Jahrzehnte lang stand Hannelore an der Spitze des SPD-Ortsvereins in Schwentinental, dem zweitgrößten im Kreis Plön. Jetzt übergab sie das Amt als Vorsitzende an ihre Nachfolgerin Sandra Schneider - allerdings nicht ohne große Sorgen um die Zukunft ihrer Partei.

Jürgen Küppers 17.10.2020

Oliver Baak ist selbstbewusst und entschlossen. „Ich kann hier nicht herumsitzen und warten“, sagt der 32-Jährige, der schwerstbehindert ist und seit Jahren um das Recht auf Teilhabe und Bildung kämpft. „Doch immer wieder wurde ich falsch beraten. In meiner Situation ist man echt verlassen.“

Heike Stüben 16.10.2020

Wo vor wenigen Wochen Badegäste ihre Bahnen zogen, ist jetzt eine große Baustelle. Die Sanierung des Freibads im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf nimmt deutliche Formen an. Bis zum Saisonbeginn am 1. Mai soll alles fertig sein.

Nadine Schättler 08.10.2020

Schwentinental/Klausdorf - Wochenmarkt seit 25 Jahren

Was im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf bisher nicht gut funktioniert hat, ist in Klausdorf längst ein Renner: der Wochenmarkt. Am Freitag feierte der Markt auf dem Dorfplatz sein 25-jähriges Bestehen mit vielen Gästen aus beiden Ortsteilen.

Nadine Schättler 04.10.2020

Die Coronakrise wurde auch zur Kulturkrise. Um dem entgegenzuwirken, hat das DRK-Schul- und Therapiezentrum in Schwentinental eine Eventreihe unter freiem Himmel ins Leben gerufen. Am Mittwoch verwandelten die Kieler Komödianten den Innenhof des Wohnzentrums in eine große Theaterbühne.

Nadine Schättler 24.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10