Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Schul- und Therapiezentrum Schwentinental-Raisdorf - Bruhns Goldmedaille beeindruckte Schüler

„Ist die schwer“, staunte Felix Gendrich über die Goldmedaille von Schwimmerin Kirsten Bruhn. Die Sportlerin, auch Botschafterin des DRK Schleswig-Holstein, besuchte am Donnerstag das Schul- und Therapiezentrum in Schwentinental-Raisdorf und ließ die Schüler an ihrem Erfolg bei den Paralympics in London teilhaben.

Andrea Seliger 13.01.2013

Ausbildung zu Beiköchen - Kreisjugendring ebnet Weg ins Berufsleben

Ein Erfolgsrezept ist das Projekt des Kreisjugendrings (KJR) Plön in Preetz: Junge Menschen werden im eigenen Restaurant Schwan zu Beiköchen und Helfern im Gastgewerbe ausgebildet. Der Bedarf in der Gastronomie ist vorhanden. Viele finden direkt nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz – oder wollen sich weiterbilden.

Silke Rönnau 08.01.2013

Wer das neue Jahr mit Feuerwerk begrüßen möchte, sollte sich an die vorgeschriebenen Mindestabstände zu brandempfindlichen Gebäuden und Anlagen halten. KN-online hat alle Richtlinien aus dem Kreis Plön für Sie zusammengefasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2012

Volkshochschulen im Kreis Plön - Vom Internet-Klönsnack bis Zumba

Die elf Volkshochschulen (VHS) im Kreis Plön, die akademie am see auf dem Plöner Koppelsberg und die Kreisvolkshochschule Plön haben für ihr Frühjahrssemester 2013 wieder über 800 Kurse und Veranstaltungen vorbereitet. Die Zahl der Volkshochschulen im Kreis ist konstant geblieben. Etwas hat sich allerdings geändert an der VHS-Landschaft.

Hans-Jürgen Schekahn 27.12.2012

Landesförderzentrum in Schwentinental - Ministerin weiht Neubau ein

Auf dem Gelände des DRK Schul- und Therapiezentrums Raisdorf wurde am Mittwoch der Erweiterungsbau des Landesförderzentrums eingeweiht. Knapp 1,4 Millionen Euro hat das Ministerium für Bildung und Wissenschaft als Schulträger investiert.

Christoph Kuhl 19.12.2012

Festgottesdienst in der Raisdorfer St. Martinskirche - Lob selbst von Skeptikern

„Einfach toll“, „sehr stimmungsvoll“: Die Reaktionen auf den neu gestalteten Altarbereich fielen durchweg positiv aus. Dabei gehörten einige Besucher des Festgottesdienstes zur Einweihung der neuen Raisdorfer St. Martinskirche anfangs durchaus zu den Skeptikern des Umbaus.

Christoph Kuhl 19.12.2012

Schwentinental-Raisdorf - DRK-Kindergarten nimmt Form an

In großen Schritten geht es voran beim neuen DRK-Kindergarten in Schwentinental-Raisdorf: Drei Monate nach der Grundsteinlegung wurde nun Richtfest gefeiert. Wenn nichts dazwischenkommt, können die Räume in den Herbstferien 2013 bezogen werden.

Andrea Seliger 09.12.2012

St.-Martins-Kirche Raisdorf - Das During-Kreuz ist umgezogen

Die Umbauarbeiten in der Raisdorfer St.- Martins-Kirche sind noch in vollem Gange, aber das During-Kreuz hat seinen umstrittenen Umzug bereits hinter sich. In etwa drei Wochen wird der neugestaltete Altarraum mit deutlich kleinerem Kreuz in einem Festgottesdienst eingeweiht.

Christoph Kuhl 22.11.2012

Woran liegt es, dass Erwachsene so oft in Hundehaufen treten? Die Antwort darauf erfuhren die Drittklässler der Grundschule am Schwentinepark in Schwentinental-Raisdorf beim bundesweiten Vorlesetag von Ministerpräsident Torsten Albig.

Andrea Seliger 16.11.2012

Was hat uns die Fusion gebracht? Danach hatte die CDU Schwentinental die Bürger gefragt. Die Antworten am Freitagabend im Klausdorfer Hof (Ortsteil Klausdorf) zeigten: Es gibt zwar Unzufriedenheit, aber keine lauten Rufe nach einer Rückabwicklung.

Andrea Seliger 04.11.2012

Norddeutsches Epilepsiezentrum - Hilfe für die ganze Familie

 „Epilepsie ruft deshalb so viele Befürchtungen hervor, weil sie nicht vorhersehbar ist“, sagt Professor Ulrich Stephani, Direktor der Klinik für Neuropädiatrie des UKSH in Kiel.  Wie betroffene Kinder und ihre Eltern damit umgehen können, lernen sie im Norddeutschen Epilepsiezentrum in Schwentinental-Raisdorf. Die Einrichtung besteht seit 40 Jahren.

Andrea Seliger 02.11.2012

Bricht die CDU nach dem gescheiterten Abwahlverfahren von Bürgermeisterin Susanne Leyk auseinander? Vier Mitglieder haben einen kritischen Brief an die Parteifreunde geschrieben.

Andrea Seliger 12.10.2012
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige