Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Wirtschaft Auch Kiel, Raisdorf, Gettorf und Plön betroffen Schlecker schließt 50 Filialen im Norden

Für die 25000 Schlecker-Mitarbeiter ist es der Tag der Wahrheit. Der Insolvenzverwalter hat am Mittwoch die Streichliste für über 2000 Filialen veröffentlicht. Im Norden müssen von insgesamt 120 nun 50 Läden dicht machen. 

14.03.2012

Die Deutsche Bahn will in den nächsten Jahren 12 ihrer noch 38 Empfangsgebäude an Bahnhöfen in Schleswig-Holstein verkaufen. Sie würden für die jeweilige Verkehrssituation von der Bahn nicht mehr benötigt, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Kiel.

07.03.2012

Seit gut zwei Wochen erhalten die Schüler der 4a der Grundschule in Schwentinental-Raisdorf täglich ihre Kieler Nachrichten im Rahmen des Projektes Leselust. Nun waren sie selbst unterwegs, um Neues zu erfahren und später darüber zu schreiben – bei der Polizei-Zentralstation Schwentinental.

Andrea Seliger 06.03.2012

Wer denkt, dass man herzkranke Kinder nur in Watte packen dürfe, denkt falsch. Bewegung im richtigen Maß helfe, die Herzleistung zu steigern, sagt Silke Bertz, Leiterin der einzigen Herzsportgruppe für Kinder in Schleswig-Holstein. Mit ihrer Gruppe war sie zu Gast im DRK-Schul-und Therapiezentrum in Raisdorf.

Andrea Seliger 22.02.2012

Auch schwer körperlich behinderte Kinder habe das Recht auf eine gute Schulausbildung.1,38 Millionen Euro erhielt nun das Landesförderzentrum körperliche und motorische Entwicklung in Raisdorf /Schwentinental vom Land für die Erweiterung seines Gebäudekomplexes.

Andrea Seliger 01.02.2012

r Altarraum der St.-Martins-Kirche wird umgestaltet wie geplant - und das heißt, dass das During-Kreuz, das den Raum heute prägt, umziehen muss. So beschloss es gestern abend der Raisdorfer Kirchenvorstand in einer Sitzung, zu der auch Gemeindemitglieder eingeladen waren.

Andrea Seliger 27.01.2012

hr als 100 Jahre bildeten die Wasserkraftwerke in Raisdorf und andere Bauwerke Hindernisse für die Fische in der Schwentine. Das hat nun bald ein Ende: Am Altarm der Schwentine an der Rastorfer Mühle entsteht für 700000 Euro mit Mitteln von Land und EU ein Mäanderfischpass.

Andrea Seliger 25.01.2012

Wie geht es weiter mit der Umgestaltung des Altarraums in der St.-Martins-Kirche in Raisdorf und was wird aus dem During-Kreuz? Dazu will der Kirchenvorstand am Donnerstag, 26. Januar, eine Entscheidung fällen.

12.01.2012

Es war November 2008, da erhitzte ein Streit in der Kirchengemeinde Raisdorf die Gemüter. Das Resultat war, dass die Raisdorfer Kirchengemeinde im Bereich Nordelbien die einzige unter rund 600 Gemeinden war, in der kein Kirchenvorstand gewählt werden konnte.

12.02.2009

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ besagt ein altes Sprichwort. Den Frühschwimmern im Raisdorfer Freibad spricht es geradezu aus dem Herzen.

11.08.2009

Plön Verfahren durch drei Instanzen - und wieder zurück nach Plön Aus dem Plöner Amtsgericht: Strafen deutlich abgemildert

Zu einer nicht endenwollenden Geschichte entwickelt sich ein Strafprozess für das Plöner Amtsgericht. Obwohl das Verfahren schon einmal durch die Instanzen gegangen ist - Amtsgericht, Landgericht Kiel, Oberlandesgericht Schleswig -, musste sich nun das Plöner Schöffengericht noch einmal an zwei Verhandlungstagen mit der Sache beschäftigen.

07.09.2009

Plön Schwentinentaler Stadtvertreter stimmten für Kindergarten-Neubau auf dem Gelände des DRK Beschluss ohne belastbare Zahlen

Argumente wurden am Donnerstag in der Schwentinentaler Stadtvertretung zwar reichlich ausgetauscht. Aber auch nach knapp drei Stunden Diskussion war kein Ortspolitiker bereit, in der Kindergarten-/Rathaus-Frage seine Meinung zu ändern.

11.09.2009
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29