Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Was hat uns die Fusion gebracht? Danach hatte die CDU Schwentinental die Bürger gefragt. Die Antworten am Freitagabend im Klausdorfer Hof (Ortsteil Klausdorf) zeigten: Es gibt zwar Unzufriedenheit, aber keine lauten Rufe nach einer Rückabwicklung.

Andrea Seliger 04.11.2012

Norddeutsches Epilepsiezentrum - Hilfe für die ganze Familie

 „Epilepsie ruft deshalb so viele Befürchtungen hervor, weil sie nicht vorhersehbar ist“, sagt Professor Ulrich Stephani, Direktor der Klinik für Neuropädiatrie des UKSH in Kiel.  Wie betroffene Kinder und ihre Eltern damit umgehen können, lernen sie im Norddeutschen Epilepsiezentrum in Schwentinental-Raisdorf. Die Einrichtung besteht seit 40 Jahren.

Andrea Seliger 02.11.2012

Bricht die CDU nach dem gescheiterten Abwahlverfahren von Bürgermeisterin Susanne Leyk auseinander? Vier Mitglieder haben einen kritischen Brief an die Parteifreunde geschrieben.

Andrea Seliger 12.10.2012

Leinenzwang im Schwentinepark - Hundehalter warnen vor Panikmache

Der Schwentinepark mit seinem weitläufigen Wildgehege im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen in der Region. Nach den Rottweiler-Übergriffen auf Lamas und Schafe wird erneut über den Leinenzwang diskutiert.

Christoph Kuhl 09.10.2012

Viele Körperverletzungen - Großdisko Atrium im Visier

Nach zahlreichen gefährlichen Körperverletzungen im Umfeld hat die Polizei jetzt die Großdiskothek Atrium in Raisdorf ins Visier genommen. Die Polizisten erfassten Straftaten – und denken ähnlich wie an der Kieler Bergstraße jetzt auch hier über eine Sperrstunde nach. Die Betreiber lehnen das ab.

Günter Schellhase 04.10.2012

Phantombilder veröffentlicht - Kieler Polizei sucht Vergewaltiger

Nach der Vergewaltigung einer 19-Jährigen vor zwei Wochen nach einem Diskothekenbesuch des Atriums in Raisdorf fahndet die Polizei Kiel mit zwei Phantombildern nach den Tätern.

Günter Schellhase 28.09.2012

Eine 19 Jahre alte Frau ist am Freitag in der vergangenen Woche nach dem Besuch der Diskothek Atrium in Raisdorf vergewaltigt worden. Mit ihrer Freundin war sie zu zwei Männern in einen dunklen Pkw gestiegen.

Günter Schellhase 14.09.2012

Ein Gutachten brachte es ans Licht. In Teilen des Kreises Plön schaffen es die Rettungswagen nicht, innerhalb der vorgeschriebenen Hilfsfrist von zwölf Minuten am Unfallort oder beim Patienten zu sein.

Hans-Jürgen Schekahn 04.09.2012

Turngala in Raisdorf - Turnen bringt den Kindern Spaß

Es ist das Jahr des Raisdorfer TSV. Zu seinem 90. Geburtstag hat sich der Verein vom Top Fußballmatch bis zum Festkommers schon einiges einfallen lassen. Ein Höhepunkt war aber sicher die 7. Turn- und Sportgala am  Wochenende.

Sonja Paar 03.09.2012

St. Martinskirche Raisdorf - During-Kreuz bekommt neuen Standort

Für die geplante Neugestaltung des Altarraumes der Raisdorfer St.-Martinskirche hat es jetzt grünes Licht vom Kirchenkreisrat Segeberg-Plön gegeben. Einstimmig sei die Entscheidung getroffen worden, nach ausführlicher Berücksichtigung auch der kritischen Anmerkungen, teilte Propst Klaus Kasch, Vorsitzender des neunköpfigen Gremiums, auf Nachfrage mit.

Christoph Kuhl 29.08.2012

Kreismeisterschaften im RB Plön ungetrübt - Böttcher verteidigte den Titel

Der tagelange Regen hatte dem Boden auf dem Gelände von Erich Saggau zugesetzt, doch zum Glück für die Veranstalter blieb das vergangene Wochenende trocken und sonnig. So lief das zweitägige Reitturnier der Reitgemeinschaft St. Hubertus Raisdorf reibungslos ab und die Finalprüfungen der Kreismeisterschaften in Dressur und Springen im Reiterbund Plön blieben ungetrübt.

  

Jessica Bunjes 25.07.2012

25 Jahre Partnerschaft - Eiche fährt von Raisdorf nach Raisdorf

Seit 25 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Raisdorf (Schwentinental) und Raisdorf (Pernegg) in Österreich. Aus diesem Anlass brachte Helmut Ohl eine Eiche aus Raisdorf nach Raisdorf.

Andrea Seliger 17.07.2012
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige