Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön Raisdorfer beklagen Informationsdefizit Ungewissheit stört die GTZ-Mieter

Der Unmut wächst unter den Mietern im Gewerbe- und Technik-Zentrum (GTZ) Raisdorf. Von offizieller Seite, kritisieren acht Mieter jetzt in einem Pressegespräch, sei man bis heute nicht über einen möglichen GTZ-Verkauf informiert worden.

25.02.2009

Sportmix THW-Frauen profitieren vom Münsterdorfer Sieg - SVTO III setzt Erfolgskurs fort Ärgerliche SVM-Niederlage

Wenn zwei Mitfavoriten im Verfolgerduell streiten, freut sich der THW Kiel. Unter diesem Motto stand das Wochenende in der Frauen-Landesliga Mitte. Da die Handballerinnen des SV Mönkeberg gegen Münsterdorf verloren, bauten spielfreie „Zebra-Damen“ ihre Tabellenführung aus.

23.03.2009

Sportmix Handball-Landesliga: Mönkebergerinnen heiß auf das Titelrennen Kellerduell für Lütjenburg/Dannau

Mönkeberg/Raisdorf/Lütjenburg - Mit dem TuS Holtenau (freiwilliger Rückzug vor der Saison) und Schlusslicht SG Kollmar/Neuendorf stehen schon zwei von drei Regelabsteigern der Frauen-Landesliga Mitte fest.

20.02.2009

Plön Schwentinentaler Fraktionen haben unterschiedliche Pläne - Morgen soll eine Vorentscheidung fallen Wohin mit dem Rathaus?

Wo wird das Schwentinentaler Rathaus seinen Standort finden? Wo werden die dringend benötigten Kindergartenplätze im Ortsteil Raisdorf eingerichtet? Diese beiden Fragen dominieren derzeit die ortspolitische Diskussion in der Stadt Schwentinental.

24.08.2009

In der Philippus-Kirche im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf beginnt am Sonntag, 26. April, um 17 Uhr ein nicht alltäglicher Festgottesdienst.

22.04.2009

Sportmix Kreisliga Plön: Top-Partie gegen Ascheberg-Kalübbe - Bösdorf erwartet Herbstmeister Alle schauen nach Selent

In der Fußball-Kreisliga Plön sind alle Augen auf die Partie des TSV Selent (4.) gegen die SG Ascheberg-Kalübbe (3.) gerichtet. Kaum weniger Spannung verspricht die Partie des heimstarken SV Fortuna Bösdorf gegen den Herbstmeister VfL Schwartbuck.

04.12.2009

Plön Villa Fernsicht plant Erweiterungsbau Villa Fernsicht in Schwentinental plant Erweiterungsbau

Die Villa Fernsicht in Raisdorf ist seit jeher ein Restaurant mit Erlebnischarakter. Besonderen Erfolg haben die Betreiber des Familien-Unternehmens in fünfter Generation seit einigen Jahren mit Halloween- und Grusel-Veranstaltungen.

19.08.2009

Plön Schwentinentaler: „Kesseltreiben gegen Leute, die anderer Ansicht sind“ „Mangelnde Toleranz“: Wolfgang Neve tritt aus der Kirche aus

Im Kirchenstreit in der Kirchengemeinde Raisdorf (Schwentinental) hat es einen kleinen Paukenschlag gegeben. Wolfgang Neve, der 16 Jahre lang dem Kirchenvorstand angehörte, und der 17 Jahre lang den „Gemeindebrief“ (Mitteilungsblatt der Kirchengemeinde) verantwortete, ist aus der Kirche ausgetreten.

14.01.2009

Plön Der Raisdorfer Internist Arend Schaller half ehrenamtlich in einem Krankenhaus in Äthiopien Afrika war wie eine Sucht

Warum er zurückgekommen ist, hat Dr. Arend Schaller schnell auf den Punkt gebracht: „Wegen meines Pferdes.“ Für die Antwort, warum er nach Äthiopien gegangen ist, braucht der Internist aus Raisdorf länger. Vier Monate lang hat der 65-Jährige mit Ehefrau Maud ehrenamtlich in einem Krankenhaus in Nazareth (Hauptstadt der Provinz Oromiyaa) gearbeitet.

26.03.2009

Sportmix Fußball-Kreisliga: Heute Top-Partien in Plön und Preetz Die Flutlichtspiele haben es in sich

Zwei Highlights des Wochenend-Spieltages in der Fußball-Kreisliga Plön steigen bereits heute Abend.

13.11.2008

Kiel Bauarbeiten für neuen Bahnhof sollen noch in diesem Jahr beginnen - Ortsbeirat informiert sich über Pläne Nächster Halt: Elmschenhagen

In fünf Minuten von Elmschenhagen zum Hauptbahnhof: Das klingt verlockend und soll demnächst Wirklichkeit werden. Noch in diesem Jahr beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Elmschenhagener Bahnhof. Schließlich sollen zwischen 5 und 21 Uhr dann jeweils zwei Züge pro Stunde vom Kieler Hauptbahnhof in Richtung Lübeck starten - und umgekehrt; zwischen 22 und 1 Uhr gibt es jeweils eine Abfahrt pro Stunde.

28.01.2009

Sportmix Kreisliga Plön: Plön und Selent taten sich schwer ASV Dersau setzte ein neues Angriffszeichen

Das Führungstrio der Fußball-Kreisliga Plön konnte seine Spiele zwar gewinnen, tat sich aber insgesamt schwer. Tabellenführer TSV Plön gelang nur ein mageres 1:0 gegen den Raisdorfer TSV.

02.11.2008
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29