Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Zwei Highlights des Wochenend-Spieltages in der Fußball-Kreisliga Plön steigen bereits heute Abend.

13.11.2008

In fünf Minuten von Elmschenhagen zum Hauptbahnhof: Das klingt verlockend und soll demnächst Wirklichkeit werden. Noch in diesem Jahr beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Elmschenhagener Bahnhof. Schließlich sollen zwischen 5 und 21 Uhr dann jeweils zwei Züge pro Stunde vom Kieler Hauptbahnhof in Richtung Lübeck starten - und umgekehrt; zwischen 22 und 1 Uhr gibt es jeweils eine Abfahrt pro Stunde.

28.01.2009

Das Führungstrio der Fußball-Kreisliga Plön konnte seine Spiele zwar gewinnen, tat sich aber insgesamt schwer. Tabellenführer TSV Plön gelang nur ein mageres 1:0 gegen den Raisdorfer TSV.

02.11.2008

Der Raisdorfer Ex-Bürgermeister Klaus Schade stand am Montag (im Stadtentwicklungsausschuss) einmal mehr (ungewollt) im Rampenlicht - und musste sich herbe Kritik anhören.

07.07.2009

Der Schwentinentaler Bahnhof im Ortsteil Raisdorf ist momentan verwaist. Keine Züge, keine Reisenden. Im 15-Minuten-Takt erfolgt am Bahnsteig die Lautsprecherdurchsage, dass „wegen Bauarbeiten alle Zugverbindungen zwischen Kiel und Ascheberg ausfallen“.

27.08.2009

"Schwentinental on Ice" ist momentan der angesagte Freizeitspaß in der Stadt. "Das ist schon eine Superidee", sind auch Tanja von Rohden und Meike Dreyer ganz begeistert von der künstlichen Eisbahn am Raisdorfer Klinkenberg.

11.01.2009

Ascheberg/Grebin - In der Fußball-Kreisliga Plön holte der Tabellendritte SG Ascheberg-Kalübbe gegen den Raisdorfer TSV drei Punkte auf das Spitzenduo auf.

14.12.2009

Das Freibad im Schwentinepark kann vorerst nur eingeschränkt genutzt werden. Nichtschwimmerbecken und Wasserrutsche in der Anlage im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf sind wegen Reparaturarbeiten in den nächsten Tagen gesperrt.

25.05.2009

Der ASV Dersau ist in der Fußball-Kreisliga Plön wieder zurück in der Erfolgsspur und rangiert nach dem 4:2 Erfolg gegen den SVK 88 Giekau weiter auf dem Spitzenplatz.

27.09.2009

34 Tore in acht Spielen erfreuten die Fans der Plöner Fußball-Kreisliga. Nur die Partie der FT Preetz gegen Aufsteiger Probsteierhagen endete torlos. An der Tabellenspitze steht mit sieben Punkten aus drei Spielen der Dobersdorfer SV.

23.08.2009

Zur Weihnachtszeit werden gewöhnlich oft kleine Wünsche und manchmal sogar große Handball-Wunder wahr. Weil abstiegsbedrohten Frauen vom TSV Wankendorf in der Landesliga Mitte gerade kein Nikolaus, sondern nur eine Laus über die Leber gelaufen war, soll zum dritten Advent wieder alles besser werden.

12.12.2009

Wie es am Ende ausgehen wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass der Wirtschaftsausschuss des Plöner Kreistags am Mittwochabend die Verwaltung damit beauftragt hat, Verhandlungen über einen Verkauf des Gewerbe- und Technik-Zentrums Raisdorf (GTZ) an die Stadt Schwentinental aufzunehmen.

22.01.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28