Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön Schwentinental: Ehemalige Chefs arbeiten für die Konkurrenz - „Dramatischer Wechsel“ Brisante Personalien sorgen für Ärger um die Stadtwerke

Der Raisdorfer Ex-Bürgermeister Klaus Schade stand am Montag (im Stadtentwicklungsausschuss) einmal mehr (ungewollt) im Rampenlicht - und musste sich herbe Kritik anhören.

07.07.2009

Plön Bauarbeiten bei der Bahn: Viele Pendler steigen aufs Auto um Bauarbeiten der Bahn: Von der Schiene auf die Straße

Der Schwentinentaler Bahnhof im Ortsteil Raisdorf ist momentan verwaist. Keine Züge, keine Reisenden. Im 15-Minuten-Takt erfolgt am Bahnsteig die Lautsprecherdurchsage, dass „wegen Bauarbeiten alle Zugverbindungen zwischen Kiel und Ascheberg ausfallen“.

27.08.2009

Plön Superidee mit Snacks und heißen Getränken Gefahrloses Eis-Vergnügen auf dem Tennisplatz

"Schwentinental on Ice" ist momentan der angesagte Freizeitspaß in der Stadt. "Das ist schon eine Superidee", sind auch Tanja von Rohden und Meike Dreyer ganz begeistert von der künstlichen Eisbahn am Raisdorfer Klinkenberg.

11.01.2009

Ascheberg/Grebin - In der Fußball-Kreisliga Plön holte der Tabellendritte SG Ascheberg-Kalübbe gegen den Raisdorfer TSV drei Punkte auf das Spitzenduo auf.

14.12.2009

Plön Freibad im Schwentinepark kann nur eingeschränkt genutzt werden Raisdorfer Freibad nur eingeschränkt nutzbar

Das Freibad im Schwentinepark kann vorerst nur eingeschränkt genutzt werden. Nichtschwimmerbecken und Wasserrutsche in der Anlage im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf sind wegen Reparaturarbeiten in den nächsten Tagen gesperrt.

25.05.2009

Sportmix Kreisliga Plön: Dersau behauptete die Zwei-Punkte-Führung Schwartbuck lässt an der Spitze nicht locker

Der ASV Dersau ist in der Fußball-Kreisliga Plön wieder zurück in der Erfolgsspur und rangiert nach dem 4:2 Erfolg gegen den SVK 88 Giekau weiter auf dem Spitzenplatz.

27.09.2009

Sportmix Kreisliga Plön: 34 Tore am zweiten Spieltag Dersau jagt Dobersdorf

34 Tore in acht Spielen erfreuten die Fans der Plöner Fußball-Kreisliga. Nur die Partie der FT Preetz gegen Aufsteiger Probsteierhagen endete torlos. An der Tabellenspitze steht mit sieben Punkten aus drei Spielen der Dobersdorfer SV.

23.08.2009

Sportmix Handball-Landesliga der Frauen: Preetz hofft auf Derby-Sieg - Raisdorf plant morgen Wiedergutmachung Stoppt Wankendorf Negativlauf?

Zur Weihnachtszeit werden gewöhnlich oft kleine Wünsche und manchmal sogar große Handball-Wunder wahr. Weil abstiegsbedrohten Frauen vom TSV Wankendorf in der Landesliga Mitte gerade kein Nikolaus, sondern nur eine Laus über die Leber gelaufen war, soll zum dritten Advent wieder alles besser werden.

12.12.2009

Plön Blomenburg ist nicht die einzige Alternative GTZ-Mieter können in der Stadt bleiben

Wie es am Ende ausgehen wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass der Wirtschaftsausschuss des Plöner Kreistags am Mittwochabend die Verwaltung damit beauftragt hat, Verhandlungen über einen Verkauf des Gewerbe- und Technik-Zentrums Raisdorf (GTZ) an die Stadt Schwentinental aufzunehmen.

22.01.2009

Plön Beim Osterfeuer in Raisdorf wurde auf verstärkte Kontrollen gesetzt Alkohol im Rucksack - da gab es kein Pardon

„Es war total friedlich“, lautet die zufriedene Bilanz der Polizei für die Osterfeuer im Kreis Plön. Womöglich waren auch die verstärkten Alkoholkontrollen der Veranstalter ein Grund für den reibungslosen Ablauf. Beispielsweise in Schwentinental, Ortsteil Raisdorf, wurde das ganz genau genommen.

13.04.2009

Nachrichten: Reitsport Terminchaos sorgte für weniger Anmeldungen beim Springturnier Klausdorf/Schwentine Sandiges Spring-Vergnügen

Zeitgleich ausgetragen mit dem Springturnier in Schwabe/Jevenstedt und Ahrensbök, hatte das traditionelle Pfingstturnier des Reitervereins Klausdorf/Schwentine unter Qualitätseinbußen zu leiden. Dennoch wurden vor 2000 Zuschauern rund 1000 Starts absolviert.

03.06.2009

In der Schwentinentaler Schullandschaft zeichnet sich eine überraschende Wende ab. Die Schulkonferenz der Albert-Schweitzer-Realschule möchte, dass aus dem Schulzentrum im Ortsteil Raisdorf schon vom nächsten Schuljahr an (2010/2011) eine Gemeinschaftsschule wird.

13.10.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29