Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

„Es war total friedlich“, lautet die zufriedene Bilanz der Polizei für die Osterfeuer im Kreis Plön. Womöglich waren auch die verstärkten Alkoholkontrollen der Veranstalter ein Grund für den reibungslosen Ablauf. Beispielsweise in Schwentinental, Ortsteil Raisdorf, wurde das ganz genau genommen.

13.04.2009

Zeitgleich ausgetragen mit dem Springturnier in Schwabe/Jevenstedt und Ahrensbök, hatte das traditionelle Pfingstturnier des Reitervereins Klausdorf/Schwentine unter Qualitätseinbußen zu leiden. Dennoch wurden vor 2000 Zuschauern rund 1000 Starts absolviert.

03.06.2009

In der Schwentinentaler Schullandschaft zeichnet sich eine überraschende Wende ab. Die Schulkonferenz der Albert-Schweitzer-Realschule möchte, dass aus dem Schulzentrum im Ortsteil Raisdorf schon vom nächsten Schuljahr an (2010/2011) eine Gemeinschaftsschule wird.

13.10.2009

Schüler helfen Schülern: Unter diese Überschrift lässt sich eine nicht alltägliche Aktion von Besuchern der Fachschule für Sozialpädagogik in Kiel einordnen.

21.05.2009

Großer Einsatz für die Raisdorfer Feuerwehr: Auf dem Gelände der Firma Giesecke "Zum See" brannte es am Donnerstagabend zum Glück aber nicht wirklich.

21.11.2008

Um den künftigen Standort eines Rathauses der Stadt Schwentinental ist eine engagierte Diskussion in Gange gekommen. Allerdings nicht nur auf der Ebene der Stadt, sondern auch auf Kreisebene. Grund: Ein bereits bestehendes Gebäude im Zentrum der jungen Stadt (an der Nahtstelle der Ortsteile Raisdorf und Klausdorf) bildet eine von mehreren Standort-Alternativen.

03.02.2009

Informieren und orientieren - wer auf dem Rad- und Wanderweg Schusteracht unterwegs ist, hat es damit immer leichter: Zusätzlich zu den Hinweistafeln, die markante Punkte entlang des rund 65 Kilometer langen Weges markieren, sind für die acht beteiligten Orte dreiseitige, zentrale Stellmasten mit umfassenden Erläuterungen geschaffen worden.

24.11.2008

Der Winter hat auch den Wildpark von Raisdorf fest im Griff. Den etwa 500 Tieren macht der strenge Frost nach Auskunft von Wildparkleiter Dirk Lepthien aber kaum zu schaffen.

28.01.2010

Auf der Reitanlage der Familie Saggau in Raisdorf wird am Sonnabend und Sonntag,4. und 5. Juli,das traditionelle Sommerturnier der Reitgemeinschaft Sankt Hubertus Raisdorf zu sportlichen Anstrengungen bis zur Klasse M herausfordern.

03.07.2009

Der Platz vor dem Schwentinentaler Rathaus war am Montag von rund 60 Eltern und etlichen Kindern bevölkert. Mit ihrem Erscheinen vor der Sitzung des Hauptausschusses wollten sie dokumentieren, dass ihnen viel am Fortbestehen des Horts gelegen ist.

08.09.2009

Es ist Derby-Zeit: Am 11. Spieltag der Frauen-Landesliga Mitte bleiben alle Handballerinnen aus dem Kreis Plön geschlossen unter sich.

12.12.2008

Im Ortsteil Raisdorf der Stadt Schwentinental gibt es seit Jahren ein handfestes Kindergarten-Problem. Nicht nur, dass der DRK-Kindergarten in der Dorfstraße aus allen Nähten platzt und in einem maroden Gebäude untergebracht ist. Auch die Kirchengemeinde hat berechtigten Grund zur Klage: Seit Jahren sind zwei Gruppen im „Haus der Kirche“ untergebracht - im Untergeschoss.

28.05.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28