Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Freibad Schwentinental - Saisonstart mit 23 Grad warmem Wasser

Wie auch immer das Wetter am kommenden Dienstag, dem 1. Mai, wird: Um 11 Uhr öffnet das Freibad im Ortsteil Raisdorf seine Türen und bietet den Gästen auf 23 Grad aufgeheiztes Wasser.

Andrea Seliger 26.04.2012

Die Städtepartnerschaft mit Uttoxeter gibt es nicht mehr, doch der daraus entstandene Schüleraustausch ist geblieben. Gerade waren junge Engländer zu Gast an der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Schwentinental.

Andrea Seliger 25.04.2012

Busverbindung Klausdorf-Raisdorf - Abends fährt nur das Taxi

Rathauskonzert? Raisdorfer Volkshochschulkursus? Stadtvertretersitzung? Für Klausdorfer ohne Auto sind solche Termine organisatorisch ein Problem. Denn die Linie 2, der einzige Bus, der Klausdorf und Raisdorf verbindet, fährt abends nicht.

Andrea Seliger 19.03.2012

St. Martins-Kirche Raisdorf - During-Stiftung: Das Kreuz muss bleiben

 Die Fritz-During-Stiftung sieht das Urheberrecht des Künstlers verletzt, wenn das Kruzifix in der St. Martins-Kirche in Schwentinental-Raisdorf von seinem Ort entfernt wird. Zu dieser Stellungnahme kam die Stiftung nach einem Ortstermin. Der Kirchenvorstand hatte im Rahmen einer Altarraum-Umgestaltung auch den Umzug des During-Kreuzes vorgesehen.

Andrea Seliger 16.03.2012

Lebhafter als sonst ging es in vielen Schlecker-Filialen zu, dank Preisnachlässen von 30 bis 50 Prozent. Am Tag nach der Veröffentlichung der Schließungs-Listen gab es unter den Kunden und an den Kassen der betroffenen Märkte nur ein Thema. Im Kreis Plön sind so unterschiedliche Standorte wie Schwentinental-Raisdorf, Schönberg, Plön und Wankendorf betroffen.

16.03.2012

Auch Kiel, Raisdorf, Gettorf und Plön betroffen - Schlecker schließt 50 Filialen im Norden

Für die 25000 Schlecker-Mitarbeiter ist es der Tag der Wahrheit. Der Insolvenzverwalter hat am Mittwoch die Streichliste für über 2000 Filialen veröffentlicht. Im Norden müssen von insgesamt 120 nun 50 Läden dicht machen. 

14.03.2012

Die Deutsche Bahn will in den nächsten Jahren 12 ihrer noch 38 Empfangsgebäude an Bahnhöfen in Schleswig-Holstein verkaufen. Sie würden für die jeweilige Verkehrssituation von der Bahn nicht mehr benötigt, sagte ein Sprecher am Mittwoch in Kiel.

07.03.2012

Seit gut zwei Wochen erhalten die Schüler der 4a der Grundschule in Schwentinental-Raisdorf täglich ihre Kieler Nachrichten im Rahmen des Projektes Leselust. Nun waren sie selbst unterwegs, um Neues zu erfahren und später darüber zu schreiben – bei der Polizei-Zentralstation Schwentinental.

Andrea Seliger 06.03.2012

Wer denkt, dass man herzkranke Kinder nur in Watte packen dürfe, denkt falsch. Bewegung im richtigen Maß helfe, die Herzleistung zu steigern, sagt Silke Bertz, Leiterin der einzigen Herzsportgruppe für Kinder in Schleswig-Holstein. Mit ihrer Gruppe war sie zu Gast im DRK-Schul-und Therapiezentrum in Raisdorf.

Andrea Seliger 22.02.2012

Auch schwer körperlich behinderte Kinder habe das Recht auf eine gute Schulausbildung.1,38 Millionen Euro erhielt nun das Landesförderzentrum körperliche und motorische Entwicklung in Raisdorf /Schwentinental vom Land für die Erweiterung seines Gebäudekomplexes.

Andrea Seliger 01.02.2012

r Altarraum der St.-Martins-Kirche wird umgestaltet wie geplant - und das heißt, dass das During-Kreuz, das den Raum heute prägt, umziehen muss. So beschloss es gestern abend der Raisdorfer Kirchenvorstand in einer Sitzung, zu der auch Gemeindemitglieder eingeladen waren.

Andrea Seliger 27.01.2012

hr als 100 Jahre bildeten die Wasserkraftwerke in Raisdorf und andere Bauwerke Hindernisse für die Fische in der Schwentine. Das hat nun bald ein Ende: Am Altarm der Schwentine an der Rastorfer Mühle entsteht für 700000 Euro mit Mitteln von Land und EU ein Mäanderfischpass.

Andrea Seliger 25.01.2012
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige