Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

r Altarraum der St.-Martins-Kirche wird umgestaltet wie geplant - und das heißt, dass das During-Kreuz, das den Raum heute prägt, umziehen muss. So beschloss es gestern abend der Raisdorfer Kirchenvorstand in einer Sitzung, zu der auch Gemeindemitglieder eingeladen waren.

Andrea Seliger 27.01.2012

hr als 100 Jahre bildeten die Wasserkraftwerke in Raisdorf und andere Bauwerke Hindernisse für die Fische in der Schwentine. Das hat nun bald ein Ende: Am Altarm der Schwentine an der Rastorfer Mühle entsteht für 700000 Euro mit Mitteln von Land und EU ein Mäanderfischpass.

Andrea Seliger 25.01.2012

Wie geht es weiter mit der Umgestaltung des Altarraums in der St.-Martins-Kirche in Raisdorf und was wird aus dem During-Kreuz? Dazu will der Kirchenvorstand am Donnerstag, 26. Januar, eine Entscheidung fällen.

12.01.2012

Es war November 2008, da erhitzte ein Streit in der Kirchengemeinde Raisdorf die Gemüter. Das Resultat war, dass die Raisdorfer Kirchengemeinde im Bereich Nordelbien die einzige unter rund 600 Gemeinden war, in der kein Kirchenvorstand gewählt werden konnte.

12.02.2009

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“ besagt ein altes Sprichwort. Den Frühschwimmern im Raisdorfer Freibad spricht es geradezu aus dem Herzen.

11.08.2009

Plön Verfahren durch drei Instanzen - und wieder zurück nach Plön Aus dem Plöner Amtsgericht: Strafen deutlich abgemildert

Zu einer nicht endenwollenden Geschichte entwickelt sich ein Strafprozess für das Plöner Amtsgericht. Obwohl das Verfahren schon einmal durch die Instanzen gegangen ist - Amtsgericht, Landgericht Kiel, Oberlandesgericht Schleswig -, musste sich nun das Plöner Schöffengericht noch einmal an zwei Verhandlungstagen mit der Sache beschäftigen.

07.09.2009

Plön Schwentinentaler Stadtvertreter stimmten für Kindergarten-Neubau auf dem Gelände des DRK Beschluss ohne belastbare Zahlen

Argumente wurden am Donnerstag in der Schwentinentaler Stadtvertretung zwar reichlich ausgetauscht. Aber auch nach knapp drei Stunden Diskussion war kein Ortspolitiker bereit, in der Kindergarten-/Rathaus-Frage seine Meinung zu ändern.

11.09.2009

Plön Raisdorfer beklagen Informationsdefizit Ungewissheit stört die GTZ-Mieter

Der Unmut wächst unter den Mietern im Gewerbe- und Technik-Zentrum (GTZ) Raisdorf. Von offizieller Seite, kritisieren acht Mieter jetzt in einem Pressegespräch, sei man bis heute nicht über einen möglichen GTZ-Verkauf informiert worden.

25.02.2009

Sportmix THW-Frauen profitieren vom Münsterdorfer Sieg - SVTO III setzt Erfolgskurs fort Ärgerliche SVM-Niederlage

Wenn zwei Mitfavoriten im Verfolgerduell streiten, freut sich der THW Kiel. Unter diesem Motto stand das Wochenende in der Frauen-Landesliga Mitte. Da die Handballerinnen des SV Mönkeberg gegen Münsterdorf verloren, bauten spielfreie „Zebra-Damen“ ihre Tabellenführung aus.

23.03.2009

Sportmix Handball-Landesliga: Mönkebergerinnen heiß auf das Titelrennen Kellerduell für Lütjenburg/Dannau

Mönkeberg/Raisdorf/Lütjenburg - Mit dem TuS Holtenau (freiwilliger Rückzug vor der Saison) und Schlusslicht SG Kollmar/Neuendorf stehen schon zwei von drei Regelabsteigern der Frauen-Landesliga Mitte fest.

20.02.2009

Plön Schwentinentaler Fraktionen haben unterschiedliche Pläne - Morgen soll eine Vorentscheidung fallen Wohin mit dem Rathaus?

Wo wird das Schwentinentaler Rathaus seinen Standort finden? Wo werden die dringend benötigten Kindergartenplätze im Ortsteil Raisdorf eingerichtet? Diese beiden Fragen dominieren derzeit die ortspolitische Diskussion in der Stadt Schwentinental.

24.08.2009

In der Philippus-Kirche im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf beginnt am Sonntag, 26. April, um 17 Uhr ein nicht alltäglicher Festgottesdienst.

22.04.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30