Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Sportmix Kreisliga Plön: Dersau behauptete die Zwei-Punkte-Führung Schwartbuck lässt an der Spitze nicht locker

Der ASV Dersau ist in der Fußball-Kreisliga Plön wieder zurück in der Erfolgsspur und rangiert nach dem 4:2 Erfolg gegen den SVK 88 Giekau weiter auf dem Spitzenplatz.

27.09.2009

Sportmix Kreisliga Plön: 34 Tore am zweiten Spieltag Dersau jagt Dobersdorf

34 Tore in acht Spielen erfreuten die Fans der Plöner Fußball-Kreisliga. Nur die Partie der FT Preetz gegen Aufsteiger Probsteierhagen endete torlos. An der Tabellenspitze steht mit sieben Punkten aus drei Spielen der Dobersdorfer SV.

23.08.2009

Sportmix Handball-Landesliga der Frauen: Preetz hofft auf Derby-Sieg - Raisdorf plant morgen Wiedergutmachung Stoppt Wankendorf Negativlauf?

Zur Weihnachtszeit werden gewöhnlich oft kleine Wünsche und manchmal sogar große Handball-Wunder wahr. Weil abstiegsbedrohten Frauen vom TSV Wankendorf in der Landesliga Mitte gerade kein Nikolaus, sondern nur eine Laus über die Leber gelaufen war, soll zum dritten Advent wieder alles besser werden.

12.12.2009

Plön Blomenburg ist nicht die einzige Alternative GTZ-Mieter können in der Stadt bleiben

Wie es am Ende ausgehen wird, steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass der Wirtschaftsausschuss des Plöner Kreistags am Mittwochabend die Verwaltung damit beauftragt hat, Verhandlungen über einen Verkauf des Gewerbe- und Technik-Zentrums Raisdorf (GTZ) an die Stadt Schwentinental aufzunehmen.

22.01.2009

Plön Beim Osterfeuer in Raisdorf wurde auf verstärkte Kontrollen gesetzt Alkohol im Rucksack - da gab es kein Pardon

„Es war total friedlich“, lautet die zufriedene Bilanz der Polizei für die Osterfeuer im Kreis Plön. Womöglich waren auch die verstärkten Alkoholkontrollen der Veranstalter ein Grund für den reibungslosen Ablauf. Beispielsweise in Schwentinental, Ortsteil Raisdorf, wurde das ganz genau genommen.

13.04.2009

Nachrichten: Reitsport Terminchaos sorgte für weniger Anmeldungen beim Springturnier Klausdorf/Schwentine Sandiges Spring-Vergnügen

Zeitgleich ausgetragen mit dem Springturnier in Schwabe/Jevenstedt und Ahrensbök, hatte das traditionelle Pfingstturnier des Reitervereins Klausdorf/Schwentine unter Qualitätseinbußen zu leiden. Dennoch wurden vor 2000 Zuschauern rund 1000 Starts absolviert.

03.06.2009

In der Schwentinentaler Schullandschaft zeichnet sich eine überraschende Wende ab. Die Schulkonferenz der Albert-Schweitzer-Realschule möchte, dass aus dem Schulzentrum im Ortsteil Raisdorf schon vom nächsten Schuljahr an (2010/2011) eine Gemeinschaftsschule wird.

13.10.2009

Schüler helfen Schülern: Unter diese Überschrift lässt sich eine nicht alltägliche Aktion von Besuchern der Fachschule für Sozialpädagogik in Kiel einordnen.

21.05.2009

Plön Einsatz bei Giesecke war nur eine Übung "Bewusstlose" Person schnell gefunden

Großer Einsatz für die Raisdorfer Feuerwehr: Auf dem Gelände der Firma Giesecke "Zum See" brannte es am Donnerstagabend zum Glück aber nicht wirklich.

21.11.2008

Plön Schwentinentaler Rathaus-Standort beschäftigt auch den Kreistag Schadet die Diskussion dem GTZ?

Um den künftigen Standort eines Rathauses der Stadt Schwentinental ist eine engagierte Diskussion in Gange gekommen. Allerdings nicht nur auf der Ebene der Stadt, sondern auch auf Kreisebene. Grund: Ein bereits bestehendes Gebäude im Zentrum der jungen Stadt (an der Nahtstelle der Ortsteile Raisdorf und Klausdorf) bildet eine von mehreren Standort-Alternativen.

03.02.2009

Plön Viel Planung und Geld: Zusätzliche Masten mit vielen Informationen Orientierung auf der Schusteracht immer besser

Informieren und orientieren - wer auf dem Rad- und Wanderweg Schusteracht unterwegs ist, hat es damit immer leichter: Zusätzlich zu den Hinweistafeln, die markante Punkte entlang des rund 65 Kilometer langen Weges markieren, sind für die acht beteiligten Orte dreiseitige, zentrale Stellmasten mit umfassenden Erläuterungen geschaffen worden.

24.11.2008

Der Winter hat auch den Wildpark von Raisdorf fest im Griff. Den etwa 500 Tieren macht der strenge Frost nach Auskunft von Wildparkleiter Dirk Lepthien aber kaum zu schaffen.

28.01.2010
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30