Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön Schwentinental muss sich einen anderen Rathaus-Standort suchen Beschlossen: GTZ bleibt beim Kreis Plön

Der Kreistag setzte am Donnerstag einen Schlusspunkt hinter einer seit Monaten schwelende Kontroverse. Das Gebäude des kreiseigenen Gewerbe- und Technikzentrums in Raisdorf (GTZ) wird nun doch nicht verkauft.

24.04.2009

Plön Vorschlag zur Bahnhofstraße: Gehweg und Stellflächen tauschen Rangieren beim (Aus-)Parken führt zu Unfällen

Wer sich als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer in der Bahnhofstraße im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf bewegt, lebt ein wenig gefährlicher als an anderen Stellen im Ort.

16.02.2009

Plön Schwentinental/Selent: Kampf für Polizeistationen Schwentinental/Selent: Kampf für Polizeistationen

Die politisch Verantwortlichen in Schwentinental und in Selent machen sich Sorgen um die Polizei-Präsenz in der Region.

11.12.2008

Plön Gerd Thede aus Preetz fand im Alter von 56 Jahren dank eines neuen Projektes doch noch einen Job VIA - Weg aus der Arbeitslosigkeit

Acht Jahre und drei Monate. Diese Zahl hat Gerd Thede sofort parat. So lange war der 56-Jährige arbeitslos. Jetzt hat er eine neue Arbeit gefunden - dank der Initiative VIA plus der Brücke Schleswig-Holstein. Dieses landesweit einmalige Projekt in Preetz soll Langzeitarbeitslosen helfen, die älter als 50 Jahre sind.

04.05.2009

Sportmix Handball-Frauen-Landesliga: Mönkeb.-Schönki. erwartet Raisdorf Es knistert vor dem großen Nachbarderby

Mit einem etwas verspäteten Silvesterknaller startet die Frauen-Landesliga Mitte ins neue Sportjahr 2010. Zwischen den erfolgreichsten Handballerinnen aus dem Kreis Plön vom Herbstmeister HSG Mönkeberg-Schönkirchen und des Tabellenzweiten Raisdorfer TSV kommt es am Sonnabend (16 Uhr) im Nachholspiel auch zu einem Prestigederby der hoch motivierten Lokalrivalen.

09.01.2010

Plön Ausschuss beschloss Neubau von zwei Kindergärten - Bürgermeisterin kämpft weiter um Rathaus-Umbau Kindergärten in Schwentinental: Neubauten statt Umbau

In der Schwentinentaler Kindergarten-/Rathaus-Frage ist eine Grundsatzentscheidung gefällt worden. Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Finanzen hat am Mittwoch mit den sechs Stimmen der SPD und der SWG (gegen drei CDU-Stimmen) beschlossen, zwei Kindergarten-Neubauten auf den Weg zu bringen, und zwar einen auf dem Gelände des bestehenden DRK-Kindergartens und einen weiteren auf dem Gelände der Kirchengemeinde Raisdorf am Fernsichtweg. Das letzte Wort hat allerdings die Stadtvertretung im September.

27.08.2009

Plön Hockeyschläger ist direkt am Rollstuhl befestigt Spannende Kämpfe beim E-Ball-Turnier in Raisdorf

Die Atmosphäre in der Schwentinentaler Uttoxeter-Halle erinnerte am Donnerstag und am Freitag in starkem Maße an ganz normale sportliche Wettkämpfe.

22.05.2009

Sportmix Fußball-Kreisliga Plön: Im Nachholspiel empfängt der TSV Wentorf Fortuna Bösdorf Heute zählt nur ein Sieg

Nachdem bereits in der letzten Woche der Startschuss in der Fußball-Kreisliga Plön mit nur einer Begegnung fiel, sind an diesem Wochenende weitere drei Nachholspiele angesetzt. Dabei sticht das Kellerduell zwischen den beiden abstiegsgefährdeten Teams des TSV Wentorf und Fortuna Bösdorf heraus.

12.02.2009

Fußball mit Überraschungseffekt war am Freitag in der Uttoxeterhalle im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf angesagt. Die KG (Klausdorfer Gemeinschaft) hatte zum sechsten Mal in sechs Jahren zur Street-Soccer-Night eingeladen, ein Beitrag zum Herbstferien-Programm für Kinder von acht bis 14 Jahren.

26.10.2008

Plön Verwaltungsrechtler legt heute Gutachten vor: Kompetenzprobleme des „Beauftragten“ Klaus Schade Hunderte Beschlüsse hinfällig?

Welche Rechte und Kompetenzen hat ein „Beauftragter“? Um diese eher seltene verwaltungsrechtliche Frage geht es heute Abend in der Stadt Schwentinental. Verwaltungsrechtler Prof. Dr. Albert von Mutius wird im Hauptausschuss der Stadt ein 47 Seiten starkes Rechtsgutachten erläutern, in dem er in vielfacher Hinsicht Kritik am ehemaligen Raisdorfer Bürgermeister Klaus Schade und auch an der Kommunalaufsicht des Kreises übt.

14.10.2009

Nachdem die Handballerinnen des TSV Owschlag II gerade den ersten Sieg in der Frauen-Landesliga Mitte im neuen Jahr schafften, sollten alle anderen Teams aus dem Altkreis Eckernförde dem gutem Beispiel folgen.

29.01.2009

Plön Aber Achtung: Zu viele Leckerchen sorgen für Bauchschmerzen Auch für die Tiere soll es ein Fest sein

Ob Geduldsspiel für den Hofhund, die Aufziehmaus für die Hauskatze oder die Extraportion Hafer fürs Lieblingspferd - auch die besten Freunde des Menschen werden an Weihnachten mit Extra-Gaben bedacht. Das muss nicht immer besonders teuer, aber dafür besonders liebevoll ausgesucht sein.

21.12.2008
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29