Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Welche Rechte und Kompetenzen hat ein „Beauftragter“? Um diese eher seltene verwaltungsrechtliche Frage geht es heute Abend in der Stadt Schwentinental. Verwaltungsrechtler Prof. Dr. Albert von Mutius wird im Hauptausschuss der Stadt ein 47 Seiten starkes Rechtsgutachten erläutern, in dem er in vielfacher Hinsicht Kritik am ehemaligen Raisdorfer Bürgermeister Klaus Schade und auch an der Kommunalaufsicht des Kreises übt.

14.10.2009

Nachdem die Handballerinnen des TSV Owschlag II gerade den ersten Sieg in der Frauen-Landesliga Mitte im neuen Jahr schafften, sollten alle anderen Teams aus dem Altkreis Eckernförde dem gutem Beispiel folgen.

29.01.2009

Ob Geduldsspiel für den Hofhund, die Aufziehmaus für die Hauskatze oder die Extraportion Hafer fürs Lieblingspferd - auch die besten Freunde des Menschen werden an Weihnachten mit Extra-Gaben bedacht. Das muss nicht immer besonders teuer, aber dafür besonders liebevoll ausgesucht sein.

21.12.2008

Schwentinental - In der Raisdorfer Uttoxeterhalle fand die Endrunde der Fußball-Hallenmeisterschaft der Grundschulen des Kreises Plön statt.

04.12.2009

Das Eisspektakel „Schwentinental on Ice“ geht nach der erfolgreichen Premiere zu Jahresanfang in die zweite Runde.

22.11.2009

Vorerst noch verhaltener Optimismus: So lässt sich die Stimmung unter den Zuhörern nach einer Sondersitzung zum Thema Sporthallenneubau in der Stadt Schwentinental wohl am besten beschreiben. Die Vorsitzenden der beiden großen Sportvereine aus Klausdorf und Raisdorf, Jürgen Müller und Egon Ackermann, gingen zumindest mit einem „guten Gefühl“ nach Hause.

12.06.2009

Vor gut fünf Jahren hatte Raisdorfs früherer Bürgermeister Helmut Ohl die Idee, eine Chronik der Gemeinde Raisdorf zu schreiben. So allmählich gehen seine Recherchen nun in die Endphase. Die letzten Kapitel der mehrere Hundert Seiten starken Chronik, die in einem Buchband erscheinen wird, sind in Arbeit.

28.10.2009

Dass eine Brille die Justiz in erheblichem Maße beschäftigen und Auslöser eines akademischen Disputs sein kann, bewies der Prozess gegen eine 52-jährige Angeklagte aus dem Kreis Plön.

08.01.2009

„Wenn ich politisch in der Verantwortung wäre, würde ich den Vorschlag von Bürgermeisterin Susanne Leyk aufnehmen und das Rathaus zum Kinderhaus umbauen.“ Worte von Jens Heerwagen, dem Elternbeirats-Vorsitzenden beim DRK-Kindergarten „Heisterbusch“ im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf. Er würde zwar auch einen Neubau in Raisdorf-Süd begrüßen, wenn das Geld dafür vorhanden wäre. Aber in der Summe der Umstände mache der Umzug der Kita ins Rathaus den meisten Sinn.

01.09.2009

Kein TV- und Radioempfang. Telefonieren im Festnetz ist auch nicht möglich. Und der Internetanschluss ist ebenfalls gekappt: Für rund 560 Haushalte mit Kabelanschluss im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf/Reuterkoppel läuft seit Montag, 8 Uhr, nichts mehr über Kabel.

28.07.2009

Die Zusammenarbeit zwischen der Plöner Kreisverwaltung und der Stadt Schwentinental schlägt derzeit Funken. Anlass sind die Bemühungen von Bürgermeisterin Susanne Leyk, Konzepte für einen neuen Rathaus-Standort zu entwickeln. Hintergrund ist die Diskussion um das Gewerbe- und Technikzentrum (GTZ), das sich an zentraler Stelle der neuen Stadt Schwentinental befindet. Kann die Stadt das GTZ vom Kreis kaufen und hier ein neues Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum etablieren?

29.12.2008

Die Kindertagesstätte des DRK in Raisdorf darf sich „Haus der kleinen Forscher“ nennen.

06.07.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28