Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön Verhaltener Optimismus nach einer Sondersitzung zum Neubau einer Sporthalle „Große Chance für Schwentinental“

Vorerst noch verhaltener Optimismus: So lässt sich die Stimmung unter den Zuhörern nach einer Sondersitzung zum Thema Sporthallenneubau in der Stadt Schwentinental wohl am besten beschreiben. Die Vorsitzenden der beiden großen Sportvereine aus Klausdorf und Raisdorf, Jürgen Müller und Egon Ackermann, gingen zumindest mit einem „guten Gefühl“ nach Hause.

12.06.2009

Plön Helmut Ohl arbeitet an den letzten Kapiteln der Raisdorfer Chronik Unter den Linden - weit mehr als der Schwatzplatz

Vor gut fünf Jahren hatte Raisdorfs früherer Bürgermeister Helmut Ohl die Idee, eine Chronik der Gemeinde Raisdorf zu schreiben. So allmählich gehen seine Recherchen nun in die Endphase. Die letzten Kapitel der mehrere Hundert Seiten starken Chronik, die in einem Buchband erscheinen wird, sind in Arbeit.

28.10.2009

Plön Verlorene Brille beschäftigte das Plöner Amtsgericht Verlorene Brille vor das Plöner Amtsgericht

Dass eine Brille die Justiz in erheblichem Maße beschäftigen und Auslöser eines akademischen Disputs sein kann, bewies der Prozess gegen eine 52-jährige Angeklagte aus dem Kreis Plön.

08.01.2009

Plön Schwentinental: Elternvertreter unterstützen Vorschlag der Bürgermeisterin - „Ein Hort ist keine Betreute Grundschule“ „Kita im Rathaus macht Sinn“

„Wenn ich politisch in der Verantwortung wäre, würde ich den Vorschlag von Bürgermeisterin Susanne Leyk aufnehmen und das Rathaus zum Kinderhaus umbauen.“ Worte von Jens Heerwagen, dem Elternbeirats-Vorsitzenden beim DRK-Kindergarten „Heisterbusch“ im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf. Er würde zwar auch einen Neubau in Raisdorf-Süd begrüßen, wenn das Geld dafür vorhanden wäre. Aber in der Summe der Umstände mache der Umzug der Kita ins Rathaus den meisten Sinn.

01.09.2009

Kein TV- und Radioempfang. Telefonieren im Festnetz ist auch nicht möglich. Und der Internetanschluss ist ebenfalls gekappt: Für rund 560 Haushalte mit Kabelanschluss im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf/Reuterkoppel läuft seit Montag, 8 Uhr, nichts mehr über Kabel.

28.07.2009

Plön Schwentinentaler liebäugeln mit dem GTZ Ratespiel ums neue Rathaus

Die Zusammenarbeit zwischen der Plöner Kreisverwaltung und der Stadt Schwentinental schlägt derzeit Funken. Anlass sind die Bemühungen von Bürgermeisterin Susanne Leyk, Konzepte für einen neuen Rathaus-Standort zu entwickeln. Hintergrund ist die Diskussion um das Gewerbe- und Technikzentrum (GTZ), das sich an zentraler Stelle der neuen Stadt Schwentinental befindet. Kann die Stadt das GTZ vom Kreis kaufen und hier ein neues Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum etablieren?

29.12.2008

Plön Auszeichnung für DRK-Kindertagesstätte Haus der kleinen Forscher

Die Kindertagesstätte des DRK in Raisdorf darf sich „Haus der kleinen Forscher“ nennen.

06.07.2009

Plön Schwentinental plant einheitliche Ausbaubeiträge Abgesang auf die Straßensanierung zum Nulltarif

Der Schwentinentaler Ausschuss für Stadtentwicklung wird sich am Mittwoch, 19. November, ab 19 Uhr im Raisdorfer Rathaus mit einem vergleichsweise heiklen Thema befassen.

17.11.2008

Einer der beiden gerade in Raisdorf zugestiegenen jungen Männer verrät: .„Ich habe die Nummer von Miriam.Wenn Du willst, geb' ich sie dir.

26.02.2009

Plön Helmut Ohl wirkte als Politiker und Autor - Nun feiert er seinen 80. Seine Spuren erzählen sein Leben

80 Jahre alt und immer noch hellwach: Das ist das Bild, das Helmut Ohl im KN-Gespräch vermittelt. Am 27. Mai 1929 wurde der ehemalige Raisdorfer Bürgermeister in Flensburg geboren.

26.05.2009

Nun ist es amtlich: Ab Sonnabend sind die Stadtwerke Schwentinental GmbH als Nachfolger der seit 2001 bestehenden Gemeindebetriebe Raisdorf neuer Wettbewerber auf dem Energiemarkt. Die Namensänderung wird mit Wirkung zum 1. November vollzogen.

31.10.2008

Plön Straßenerneuerung in Schwentinental wird sich verzögern Beitragssatzung muss neu erarbeitet werden

Eigentlich waren die Erneuerung der Straßen Hasenkamp und Feldkamp im Schwentinentaler Ortsteil Klausdorf und die Verlegung neuer Regenwasserrohre in den beiden Straßen für 2009 geplant.

29.10.2008
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30