Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Martin Wischmann will Bürgermeister in Schwentinental werden. Am 8. März wählt die zweitgrößte Stadt im Kreis Plön einen neuen Verwaltungschef. Bisher war kein Kandidat in Sicht. Was treibt den Politikneuling an?

Sibylle Haberstumpf 15.10.2019

Dr. Heiko Schulze eröffnet am 1. Oktober eine Praxis in Plön. Damit ist er der einzige niedergelassene Gefäßchirurg im Kreis Plön. Doch gibt es dafür überhaupt Bedarf? Wie wirkt sich der Ärztemangel auf die Praxisgründung aus? Die Antworten gibt Gefäßchirurg Schulze im Interview.

Sebastian Ernst 27.09.2019

Der Urlaub in Tunesien - er hätte so schön werden können. Doch drei Kieler erleben gerade den Horror. Ihr Hotel hat sie aus den Zimmern ausgesperrt und fordert nun Geld von ihnen - obwohl der zu Thomas Cook gehörende Reisekonzern Bucher Reisen die Summe bereits überwiesen haben will. Am Nachmittag gab es ein Happy End.

Katharina Horban 25.09.2019

Autofahrer dürfen Radfahrer im Verkehr nur mit einem Abstand von 1,50 Metern überholen. In der Hermann-Löns-Straße passiere das oft aber nicht, kritisiert Frank Lindemann aus Schwentinental. Doch in der Stadt tut sich einiges: Lokalpolitiker sind dran an einem neuen Radwegekonzept.

Sibylle Haberstumpf 25.09.2019

Tausende Metal-Fans grölen in Wacken zu der Musik des Feuerwehrorchesters Wacken Firefighters. Jetzt rollt der Musikzug an die Ostküste und bildet beim fünftägigen Volksfest im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf am 30. August einen der Höhepunkte.

Nadine Schättler 26.08.2019

Der Mega-Event des TSV Klausdorf und des Raisdorfer TSV zog am Sonnabend rund 1500 Besucher in das Freibad Schwentinental. Das Spiel- und Sportfest präsentierte 20 Sparten an Land sowie im Wasser. Das Sommerwetter lud gleichermaßen zum Baden und zum sportlichen Ausprobieren ein.

Signe Hoppe 25.08.2019

Eine große Show und extrem viel Sport: Darum geht es dem TSV Klausdorf und dem Raisdorfer TSV bei ihrem gemeinsamen "Grün-weißen Tag" am 24. August im Freibad. Zur Eröffnung jumpen Fallschirmspringer des Kieler Skydive-Teams auf das Gelände. Das Fest soll auch helfen, alte Rivalitäten aufzubrechen.

Sibylle Haberstumpf 09.08.2019

Plötzlich war der Strom weg: Am Dienstagabend legte eine Großstörung den Ortsteil Raisdorf bis zu zwei Stunden lang lahm. Rund 5000 Haushalte waren nach Angaben der Stadtwerke Schwentinental betroffen. Grund für den Stromausfall war eine brennende Trafostation. Die Feuerwehr musste löschen.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Unterwegs im Wildpark Schwentinental: Der 40 Hektar große Park in Raisdorf ist ein lohnendes Ausflugsziel. An der Seite von Tierpflegerin und Teamleiterin Andrea Griebel haben wir eine Stunde lang zwischen Tieren verbracht.

Sibylle Haberstumpf 08.07.2019

Die 125. Kieler Woche beginnt. Zum größten Segel-Event der Welt werden drei Millionen Besucher erwartet. Doch was wäre der maritime Riesentrubel der Landeshauptstadt ohne Gesichter aus dem Kreis Plön? Wir stellen drei Schwentinentalerinnen vor, die bei der Kieler Woche kräftig mitmischen.

Sibylle Haberstumpf 21.06.2019
Kiel

Bombendrohung am Bahnhof - Durchsuchungen blieben ohne Ergebnis

Der Zugverkehr war lahmgelegt und Spürhunde im Einsatz: Am Donnerstagabend hatte ein Unbekannter am Telefon mit einer Bombe am Kieler Hauptbahnhof gedroht. Der komplette Zugverkehr war kurzzeitig lahmgelegt.

21.06.2019

Der Abriss des Feuerwehrhauses in der Bahnhofstraße in Schwentinental hat begonnen. Bürgermeister Michael Stremlau, Vertreter der ausführenden Firma Prien Bau aus Schönkirchen und der Freiwilligen Feuerwehr Raisdorf gaben dafür jetzt den Startschuss.

Sibylle Haberstumpf 17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31