Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Erst wurde gemunkelt, dass das Dressurturnier auf dem Ahornhof von Sandra Bartels in Heikendorf abgesagt wird. Die Reit- und Fahrgemeinschaft Heikendorf wolle statt einem Turnier lieber einen Reitertag veranstalten.

Tara Gottmann 12.09.2018

In Plön geht es zum Blaulichttag, in Kiel wird ein Flashmob zu Land und Wasser ins Leben gerufen und etliche Märkte locken rund um Kiel. Die Termine im Überblick in unserem Blick in den Tag.

31.08.2018

Zentimeterdick liegt eine Schicht Wasserlinsen auf dem Rosensee im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf. Es ist eine Folge der wochenlangen Wärme und Sonneneinstrahlung. Beim Nabu befürchtet man ein Fischsterben.

Signe Hoppe 17.08.2018
Plön

Preetz und Schwentinental - Freude über neue Bahn-Stationen

Mit Begeisterung reagieren Preetz und Schwentinental auf die Ankündigung des Nahverkehrsverbundes Schleswig-Holstein (NAH.SH), zusätzliche Haltepunkte auf der Strecke Kiel-Lübeck zu schaffen. Künftig kann man im Ostseepark in Raisdorf sowie an zwei neuen Stationen in Preetz ein- und aussteigen.

Merle Schaack 02.08.2018

Ein Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Preetz und Raisdorf behinderte am Abend den Verkehr. Nach Angaben der Feuerwehr war in einem Zug der Motor geplatzt. Die eingleisige Strecke war bis kurz nach 20 Uhr gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers wurde niemand verletzt.

Frida Kammerer 23.06.2018

Zum ersten Mal hat Schwentinental einen grünen Bürgervorsteher. Dennis Mihlan (37) tritt die Nachfolge von Angelika Lange-Hitzbleck an, die das Amt zuvor 32 Jahre, zunächst in Raisdorf, dann in Schwentinental, bekleidet hatte. Sein Ziel: Unter seiner Regie soll konstruktiv diskutiert werden.

Merle Schaack 12.06.2018

Der 16-jährige Aymen Iben Lahouel mag den FC Bayern München, den FC St. Pauli und Mathe. Aymen hasst Busfahren. Dann spürt er am meisten, wie die Leute ihn beäugen. Aymen hat Tourette. Deshalb wird er oft von Fremden barsch zurechtgewiesen. Sie wissen zu wenig über die Krankheit. Das will er ändern.

Merle Schaack 11.06.2018

32 Jahre lang war Angelika Lange-Hitzbleck Bürgervorsteherin. Zuerst in Raisdorf, dann in der neu gegründeten Stadt Schwentinental. So lange hatte das Amt noch niemand inne. Weggefährten bereiteten ihr am Donnerstag einen gebührenden Abschied.

Merle Schaack 28.05.2018

Strahlende Gesichter gab es bei den Organisatoren des ersten Schwentinentaler Kinderfests: Bunt, vielfältig und mit einer Riesenstimmung feierten rund 200 Kinder mit ihren Familien am Sonnabend gemeinsam das zehnjährige Bestehen der Stadt.

Signe Hoppe 27.05.2018

Auf die Enttäuschung am Morgen folgte für die Besucher des Freibads im Ortsteil Raisdorf am Montagnachmittag die gute Nachricht: Zwar blieb das Bad bis 14 Uhr geschlossen. Allerdings nur, um die Wiedereröffnung des Nichtschwimmerbeckens vorzubereiten. Dort hatte Kalk für Verletzungen gesorgt.

Merle Schaack 14.05.2018

Alle drei Jahre wird die Uttoxeter-Halle zum Schauplatz des Norddeutschen E-Ball-Cups. Ein Sport für Rollstuhlfahrer, den es seit 1987 in Raisdorf gibt. Die „Raisdorf Panthers“ haben sich unter den Top-drei-Mannschaften im norddeutschen Raum etabliert. 

Merle Schaack 13.05.2018

Es war viel von Zwangsehe die Rede, als Klausdorf und Raisdorf sich am 1. März 2008 zur Stadt Schwentinental zusammenschlossen. Eine Fusion, die nicht ganz freiwillig geschah. Am Sonntag wird trotzdem groß gefeiert. Zeit, einmal ausführlich zurück, ins Jetzt und in die Zukunft zu schauen.

Merle Schaack 09.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10