Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Stadtentwässerung sagt Gestank den Kampf im Kieler Kamp an - Aktivkohlefilter sollen Abhilfe schaffen - Klagen über üble Düfte

Geruchsdesigner tragen bekanntlich mit dazu bei, dass Kunden unvernünftig viel Geld ausgeben, um teure neue Autos zu kaufen, die entsprechend neu und teuer riechen. Ebenso gibt es, wenn man so will, auch Gestanksdesigner. Etwa bei der Kieler Stadtentwässerung, die einen diffizilen Kampf gegen unangenehme Gerüche aus dem Kanalsystem führt.

15.12.2009

Spitzenduo der Plöner Kreisliga wieder einmal ungefährdet erfolgreich - Dersau und Schwartbuck lassen nichts anbrennen

Plön - In der Fußball-Kreisliga Plön marschiert das Spitzenduo: Tabellenführer ASV Dersau gewann souverän gegen den TV Grebin, während Verfolger VfL Schwartbuck dem SVK 88 Giekau keine Chance ließ.

25.10.2009

Diskussionen um Ritzebeker und Oppendorfer Weg - Beim Verbindungsweg ist man geteilter Meinung

Eigentlich war es nur eine Idee, die da im Workshop „Stadtentwicklung Schwentinental“ entstanden war. Aber sie sorgt für Unruhe und Diskussionen.

03.04.2009

Erstes Badewannenrennen im Raisdorfer Freibad kam gut an - Zehn Mannschaften kämpften um Pokale - Badewannenrennen im Freibad: „Bauern-Team“ ließ Kuh zu Wasser

Es war ein junger Feuerwehrmann in Schwentinental, der die Idee aus Mecklenburg-Vorpommern mitgebracht hatte. Mit großem Erfolg, wie sich am Sonnabend im Freibad im Ortsteil Raisdorf zeigte: Zum ersten Badewannenrennen, zu dem die Jugendfeuerwehr Raisdorf eingeladen hatte, waren am Sonnabend zehn Teams gekommen.

16.08.2009

Thema Bauhaus: Kommunalpolitiker fühlen sich verschaukelt - „Vieles nicht gewusst“ - Bauhaus: Klausdorfer Kommunalpolitiker fühlen sich verschaukelt

Die Vorgänge um das Zustandekommen eines Bebauungsplanes für das neue Bauhaus im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf haben die Kommunalpolitiker im Ortsteil Klausdorf hellhörig und nachdenklich gemacht.

20.04.2009

Bronzefigur lag vergessen beim Bauhof - Neuer Platz im Kurpark - Vergessener Flötenspieler fand neuen Platz im Laboer Kurpark

Laboe - Wer durch den Laboer Kurpark spaziert, kann ihn sehen: den „Flöte spielenden Jungen“. Die Bronzeplastik des Bildhauers Fritz During aus Raisdorf erfreut nach sechs Jahren „Dunkelhaft“ auf dem kommunalen Bauhof dank Uwe Steffen vom Kurparkverein nun wieder ihre Betrachter.

19.11.2009

In einer groß angelegten Kontrolle nahm die Polizei am Dienstag von 13 bis 21.30 Uhr Alkohol- und Drogensünder im Straßenverkehr ins Visier.

17.12.2008

Nur zwei Partien in der Kreisliga Plön - Lütjenburg II punktete - Raisdorfer TSV drehte auf

Lediglich zwei Spiele, die sich jedoch kaum auf die Tabellensituation auswirkten, fanden nach der feuchten Witterung in der Fußball-Kreisliga Plön statt.

14.12.2008

St.-Martins-Gemeinde in Raisdorf wählt neuen Kirchenvorstand - Neuanfang nach den Querelen in der Raisdorfer Kirchengemeinde

„Wir sind dankbar, dass nach den Unruhen der vergangenen Monate nun eine Wahl möglich ist - und damit ein Stück Neuanfang.“ Mit diesen Worten des kommissarisch tätigen Beauftragten-Gremiums der Raisdorfer St.

22.05.2009

Seit fast 20 Jahren ist die katholische Kirche in Preetz eine eigene Pfarrgemeinde. Das ändert sich jetzt: Ab Sonnabend ist sie „Filialkirche“.

31.07.2009

Frauen-Landesliga: THW besteht auch Prüfung in der "Hölle" Hamdorf - Raisdorf kippte Partie in Preetz

Weiterhin unschlagbare Handballerinnen des THW Kiel haben auch die "Hölle Hamdorf" heil überstanden. Nach einem 16:14-Sieg bei drittplatzierten Breiholzerinnen wird es einsam um den Spitzenreiter der Frauen-Landesliga.

15.12.2008

Ein angetrunkener 23-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend morgen von Raisdorf nach Lütjenburg zum Teil nur auf Felgen gefahren. Nach Angaben der Polizei war der Mann in Raisdorf an der Abfahrt von der B 76 zur 202 gegen die Leitplanke gerutscht.

05.04.2009
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31