Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Seit gut einer Woche ist das Freibad in Raisdorf geöffnet, doch der Badespaß in der Himmelfahrtswoche ist getrübt: Weil sich Kinder im Nichtschwimmerbecken aus noch unbekannter Ursache verletzten, bleibt das Becken bis auf weiteres gesperrt.

Merle Schaack 09.05.2018

Viele waren es nicht, aber sie waren um so eifriger: Trotz Schietwetters eröffneten am Maifeiertag unerschrockene Badegäste die Freibad-Saison im Ortsteil Raisdorf. Vertreter der Stadt und der Stadtwerke sowie einige Schaulustige drängten sich indessen bibbernd auf den überdachten Flächen.

Anne Gothsch 01.05.2018

Mehr als 5,2 Millionen Euro an Fördermitteln investiert der Kreis Plön in diesem Jahr in den Neubau und die Sanierung von Kindertagesstätten. Damit können über 400 neue Kita-Plätze geschaffen werden.

Ralph Böttcher 25.04.2018

Seit dem plötzlichen Tod des ehemaligen Inhabers vor gut einem Jahr halten sich hartnäckig Gerüchte, das Hotel Rosenheim im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf würde bald dicht machen. „Das stimmt nicht“, sagt Sigrid Svensson, die mit dem gleichen Team wie bisher weitermachen will.

Merle Schaack 06.03.2018

Mit einem Festakt hat die Stadt Schwentinental Geburtstag gefeiert. Rund 500 Einwohner und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung feierten den zehnten Jahrestag der Fusion von Klausdorf und Raisdorf und machten deutlich: Schwentinental hat im Kreis und als Nachbar von Kiel eine Schlüsselrolle.

Merle Schaack 04.03.2018
Plön

Nach dem Bürgerentscheid - Das nächste halbe Jahr ist Planung

Der Jubel bei der Feuerwehr am Sonntagabend war groß. Seit vier Jahren wartet die Wehr auf ein neues Gerätehaus. Damit kann es nun voran gehen. Etwas Geduld ist trotzdem noch gefragt. "Das nächste halbe Jahr ist Planung", sagt Bürgermeister Michael Stremlau.

Merle Schaack 11.03.2018

Die Feuerwehr im Ortsteil Raisdorf bleibt in der Bahnhofstraße. Das ist das Ergebnis des ersten Bürgerentscheids in der Schwentinentaler Stadtgeschichte. Mit 69,3 Prozent der abgegebenen Stimmen sprachen sich die Bürger am Sonntag mit deutlicher Mehrheit für den Verbleib am aktuellen Standort aus.

Merle Schaack 11.03.2018

Schicksalstag für die Feuerwehr Raisdorf: Nach monatelangen Debatten um ihren künftigen Standort entscheiden noch bis 18 Uhr die Bürger, ob das Feuerwehrgerätehaus an alter Stelle bleibt.

Merle Schaack 11.03.2018

In Kiel geht es am Sonntag bei "Kiel singt und spielt" musikalisch zu, außerdem kann auf dem Flohmarkt bei Real in Raisdorf gefeilscht werden. In Rendsburg finden Angelfans in der Nordmarkhalle alles, was das Hobbyherz begehrt. Weitere Veranstaltungstipps zeigt der Blick in den Tag.

10.02.2018

Der Bürgerentscheid zum Standort für das neue Feuerwehrgerätehaus in Raisdorf wirft immer größere Schatten voraus. Diese Woche wollte die Verwaltung Hauptausschuss und Stadtvertretung über den Planungsentwurf des Architekten abstimmen lassen, die Kommunalaufsicht griff ein.

Merle Schaack 07.02.2018

Die Deutsche Bahn ist fleißig in Norddeutschland und für die Kunden bedeutet das: Verzögerungen. Außerdem haben Apotheker ohne Grenzen einen Vortrag organisiert und in Kiel beginnt ein Prozess gegen einen Mann, der seine Ehefrau umgebracht haben soll.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Wechsel im Studio für Raumgestaltung - Nachfolger gesucht

Bei Wycisk in Schwentinental finden Kunden alles, was sie sich für ihre Raumausstattung vorstellen. Von Wohnbelägen, Sonnen- und Sichtschutz, Vorhangstoffen und Gardinen bis zu neuen Bezügen für Polstermöbel: Bei über 1.000 Mustern sind dem persönlichen Geschmack fast keine Grenzen gesetzt. Seit nunmehr 41 Jahren ist Helmut Wycisk selbstständig. „Es wird aber auch mal Zeit, aufzuhören“, sagt der 71-Jährige.

06.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10