Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Raisdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Der 16-jährige Aymen Iben Lahouel mag den FC Bayern München, den FC St. Pauli und Mathe. Aymen hasst Busfahren. Dann spürt er am meisten, wie die Leute ihn beäugen. Aymen hat Tourette. Deshalb wird er oft von Fremden barsch zurechtgewiesen. Sie wissen zu wenig über die Krankheit. Das will er ändern.

Merle Schaack 11.06.2018

32 Jahre lang war Angelika Lange-Hitzbleck Bürgervorsteherin. Zuerst in Raisdorf, dann in der neu gegründeten Stadt Schwentinental. So lange hatte das Amt noch niemand inne. Weggefährten bereiteten ihr am Donnerstag einen gebührenden Abschied.

Merle Schaack 28.05.2018

Strahlende Gesichter gab es bei den Organisatoren des ersten Schwentinentaler Kinderfests: Bunt, vielfältig und mit einer Riesenstimmung feierten rund 200 Kinder mit ihren Familien am Sonnabend gemeinsam das zehnjährige Bestehen der Stadt.

Signe Hoppe 27.05.2018

Auf die Enttäuschung am Morgen folgte für die Besucher des Freibads im Ortsteil Raisdorf am Montagnachmittag die gute Nachricht: Zwar blieb das Bad bis 14 Uhr geschlossen. Allerdings nur, um die Wiedereröffnung des Nichtschwimmerbeckens vorzubereiten. Dort hatte Kalk für Verletzungen gesorgt.

Merle Schaack 14.05.2018

Alle drei Jahre wird die Uttoxeter-Halle zum Schauplatz des Norddeutschen E-Ball-Cups. Ein Sport für Rollstuhlfahrer, den es seit 1987 in Raisdorf gibt. Die „Raisdorf Panthers“ haben sich unter den Top-drei-Mannschaften im norddeutschen Raum etabliert. 

Merle Schaack 13.05.2018

Es war viel von Zwangsehe die Rede, als Klausdorf und Raisdorf sich am 1. März 2008 zur Stadt Schwentinental zusammenschlossen. Eine Fusion, die nicht ganz freiwillig geschah. Am Sonntag wird trotzdem groß gefeiert. Zeit, einmal ausführlich zurück, ins Jetzt und in die Zukunft zu schauen.

Merle Schaack 09.05.2018

Seit gut einer Woche ist das Freibad in Raisdorf geöffnet, doch der Badespaß in der Himmelfahrtswoche ist getrübt: Weil sich Kinder im Nichtschwimmerbecken aus noch unbekannter Ursache verletzten, bleibt das Becken bis auf weiteres gesperrt.

Merle Schaack 09.05.2018

Viele waren es nicht, aber sie waren um so eifriger: Trotz Schietwetters eröffneten am Maifeiertag unerschrockene Badegäste die Freibad-Saison im Ortsteil Raisdorf. Vertreter der Stadt und der Stadtwerke sowie einige Schaulustige drängten sich indessen bibbernd auf den überdachten Flächen.

Anne Gothsch 01.05.2018

Mehr als 5,2 Millionen Euro an Fördermitteln investiert der Kreis Plön in diesem Jahr in den Neubau und die Sanierung von Kindertagesstätten. Damit können über 400 neue Kita-Plätze geschaffen werden.

Ralph Böttcher 25.04.2018

Seit dem plötzlichen Tod des ehemaligen Inhabers vor gut einem Jahr halten sich hartnäckig Gerüchte, das Hotel Rosenheim im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf würde bald dicht machen. „Das stimmt nicht“, sagt Sigrid Svensson, die mit dem gleichen Team wie bisher weitermachen will.

Merle Schaack 06.03.2018

Mit einem Festakt hat die Stadt Schwentinental Geburtstag gefeiert. Rund 500 Einwohner und Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung feierten den zehnten Jahrestag der Fusion von Klausdorf und Raisdorf und machten deutlich: Schwentinental hat im Kreis und als Nachbar von Kiel eine Schlüsselrolle.

Merle Schaack 04.03.2018

Plön Nach dem Bürgerentscheid Das nächste halbe Jahr ist Planung

Der Jubel bei der Feuerwehr am Sonntagabend war groß. Seit vier Jahren wartet die Wehr auf ein neues Gerätehaus. Damit kann es nun voran gehen. Etwas Geduld ist trotzdem noch gefragt. "Das nächste halbe Jahr ist Planung", sagt Bürgermeister Michael Stremlau.

Merle Schaack 11.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10