Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 2° Regen
Thema Raisdorf

Raisdorf

Alle Artikel zu Raisdorf

Ausgelaufener Flüssigklebstoff hat am Donnerstagmittag auf dem Gelände eines Logistikunternehmens im Gewerbegebiet Raisdorf mehr als 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei beschäftigt. Zwölf Mitarbeiter der Spedition klagten über Atemwegsreizungen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Ralph Böttcher 21.09.2017

Die Bürgerinitiative Bahnhofstraße mit Zukunft in Schwentinental hat die erste Etappe ihres Bürgerbegehrens geschafft: Am Freitagmorgen übergaben ihre Vertreter im Rathaus 1379 Unterschriften an Bürgermeister Michael Stremlau. Ziel ist ein Bürgerentscheid zum Feuerwehrneubau in der Bahnhofstraße.

Andrea Seliger 08.09.2017

Die Räucherkate Raisdorf in Schwentinental hat Geburtstag: Am 10. September, genau zum Tag des Denkmals, wird sie 250 Jahre alt. Aus diesem Anlass lädt der Heimatbund zur Feier dort ab 11 Uhr ein – mit Fotos, Geschichten und Räucherware.

Andrea Seliger 08.09.2017

Plön Vollsperrung beendet B76 offiziell freigegeben

Freie Fahrt heißt es ab sofort auf der Bundesstraße 76 zwischen Raisdorf und Preetz. Die Strecke zwischen Schwentinental-Süd und der Ortsumgehung Preetz wurde nach Ende der Sanierungsarbeiten am Freitagmittag durch Verkehrsminister Bernd Buchholz offiziell freigegeben.

Nadine Schättler 01.09.2017

Am Freitag lockt eine Virtual-Reality-Tour durch den Kieler Hauptbahnhof, die Saison für das Sommerbad Katzheide geht zu Ende und im Probstei-Museum findet ein musikalisch-literarischer Abend statt. Alles Weitere in unserem Blick in den Tag.

31.08.2017

Nach drei Jahren Leerstand hat in Schwentinental der Umbau der Raisdorfer Schwimmhalle im Schulzentrum begonnen. Dort sollen künftig die Jungen und Mädchen aus der offenen Ganztagsschule (OGTS) ihr neues Domizil finden – nicht im trockenen Becken, sondern in zwei Klassenräumen.

Andrea Seliger 16.08.2017

Jetzt werden Unterschriften gesammelt: Am Mittwochabend starteten Jens Gloyer und Bernd Sprenger das Bürgerbegehren der Initiative Bahnhofstraße mit Zukunft. Ziel ist ein Bürgerentscheid zum Standort für das neue Gerätehaus der Feuerwehr Raisdorf.

Andrea Seliger 10.08.2017

Plön B 202 war voll gesperrt Schwerer Unfall am Rastorfer Kreuz

Bei einem Unfall auf der B 202 zwischen Raisdorf und dem Rastorfer Kreuz wurden nach Feuerwehrangaben fünf Personen verletzt, einige von ihnen schwer. Nach einem Unfall von drei Pkws gegen 13.45 Uhr hatte die Polizei die Bundesstraße für rund 90 Minuten voll gesperrt, teilte die Leitstelle am Montag mit. Zum Unfallhergang gab es noch keine Angaben.

Niklas Wieczorek 24.07.2017

Es war ein familiäres Turnier mit guten Bodenbedingungen, das am vergangenen Wochenende auf Hof Heitholm in Melsdorf ausgetragen worden war. Immerhin 30 Prüfungen waren ausgeschrieben, die zwar „nur“ bis zur Klasse L reichten, aber die Kieler Stadtmeisterschaften beinhalteten.

Jessica Bunjes 18.07.2017

Am Donnerstag besucht der Klima-Wissenschaftler Mojib Latif Eckernförde, der Theodor-Heuss-Ring wird nachts gesperrt und in Kiel werden geführte Spaziergänge und Radfahrten angeboten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2017

Plön Kirchengemeinde Raisdorf Kantor geht in den Ruhestand

Kantor und Organist Siegfried Pohl (65) aus Preetz verabschiedet sich nach 37 Jahren in der Schwentinentaler Kirchengemeinde Raisdorf in den Ruhestand.

Nadine Schättler 10.07.2017

Stop and go rund um Schwentinental: Wegen der Vollsperrung der Bundesstraße 76 verstopfen mancherorts die Umleitungen. In der ersten Woche gab es bereits mehrfach Stau auf der Umleitungsstrecke über die Bundesstraße 202 am Rastorfer Kreuz.

Nadine Schättler 07.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10