Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Raisdorf

Raisdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Raisdorf

Plön

Busse in Schwentinental - Verbesserungen für 2019 geplant

Der Busverkehr brennt den Schwentinentalern unter den Nägeln. Eine junge Stadt, in der Einwohner aus dem einen Ortsteil oft erst nach Kiel fahren müssen, um den anderen zu erreichen: Nicht verwunderlich, dass ein geplanter Betreiberwechsel ab Dezember 2019 Fragen aufwirft.

Isabelle Breitbach 23.11.2018

Kindheitserinnerungen, Stadtgeschichte, Heimatkunde: Schleswig-Holstein bietet eine Vielzahl von Museen, ob in Rendsburg, Laboe, Schwentinental oder Preetz. Erfahren Sie hier Informationen über besondere Ausstellungsstücke, Öffnungszeiten, Eintrittspreise sowie die Anfahrt zu besonderen Museen.

Robert Michalla 28.10.2018
Plön

Museum "Alte Feuerwache" - Das Geheimnis von Kate und Glocke

Ob Holzschuhmuseum in Preetz oder Eiszeitmuseum in Lütjenburg – Kunst und Kultur gibt es in großer Vielfalt, jedes Museum hat eine Menge zu bieten. Aber hat nicht jeder Museumsmitarbeiter ein Lieblings-Ausstellungsstück? In einer Serie stellen wir diese kleinen oder großen Besonderheiten vor.

Signe Hoppe 19.10.2018

Im Tarifkonflikt beim DRK-Landesverband Schleswig-Holstein hat die Gewerkschaft Verdi für Montag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Vier Verhandlungsrunden für die 650 Beschäftigten hatten keine Einigung erbracht.

23.09.2018

Die Diskussion über einen Umbau des Freibads in Raisdorf zum Naturbad ist vom Tisch. Die Stadtvertretung Schwentinental stimmte für einen Förderantrag, der die Sanierung als konventionelles Sportbad zum Ziel hat. Nach den kontroversen Diskussionen fiel der Beschluss überraschend sogar einstimmig.

13.09.2018

Erst wurde gemunkelt, dass das Dressurturnier auf dem Ahornhof von Sandra Bartels in Heikendorf abgesagt wird. Die Reit- und Fahrgemeinschaft Heikendorf wolle statt einem Turnier lieber einen Reitertag veranstalten.

Tara Gottmann 12.09.2018

In Plön geht es zum Blaulichttag, in Kiel wird ein Flashmob zu Land und Wasser ins Leben gerufen und etliche Märkte locken rund um Kiel. Die Termine im Überblick in unserem Blick in den Tag.

31.08.2018

Zentimeterdick liegt eine Schicht Wasserlinsen auf dem Rosensee im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf. Es ist eine Folge der wochenlangen Wärme und Sonneneinstrahlung. Beim Nabu befürchtet man ein Fischsterben.

Signe Hoppe 17.08.2018
Plön

Preetz und Schwentinental - Freude über neue Bahn-Stationen

Mit Begeisterung reagieren Preetz und Schwentinental auf die Ankündigung des Nahverkehrsverbundes Schleswig-Holstein (NAH.SH), zusätzliche Haltepunkte auf der Strecke Kiel-Lübeck zu schaffen. Künftig kann man im Ostseepark in Raisdorf sowie an zwei neuen Stationen in Preetz ein- und aussteigen.

Merle Schaack 02.08.2018

Ein Zwischenfall auf der Bahnstrecke zwischen Preetz und Raisdorf behinderte am Abend den Verkehr. Nach Angaben der Feuerwehr war in einem Zug der Motor geplatzt. Die eingleisige Strecke war bis kurz nach 20 Uhr gesperrt. Nach Angaben eines Bahnsprechers wurde niemand verletzt.

Frida Kammerer 23.06.2018

Zum ersten Mal hat Schwentinental einen grünen Bürgervorsteher. Dennis Mihlan (37) tritt die Nachfolge von Angelika Lange-Hitzbleck an, die das Amt zuvor 32 Jahre, zunächst in Raisdorf, dann in Schwentinental, bekleidet hatte. Sein Ziel: Unter seiner Regie soll konstruktiv diskutiert werden.

Merle Schaack 12.06.2018

Der 16-jährige Aymen Iben Lahouel mag den FC Bayern München, den FC St. Pauli und Mathe. Aymen hasst Busfahren. Dann spürt er am meisten, wie die Leute ihn beäugen. Aymen hat Tourette. Deshalb wird er oft von Fremden barsch zurechtgewiesen. Sie wissen zu wenig über die Krankheit. Das will er ändern.

Merle Schaack 11.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10