Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Neuer Erfolg der SPD im Fall Sarrazin. Eine Landeskommission bestätigt den Ausschluss des ehemaligen Berliner Finanzsenators aus der Partei. Doch Sarrazin will sich damit nicht abfinden.

23.01.2020

Eine österreichische Nachrichtenagentur meldet, dass Thilo Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen worden sein soll. Doch der frühere Berliner Finanzsenator selbst weiß davon nichts. Sollte der Bericht stimmen, will er aber auf jeden Fall gegen den Beschluss vorgehen.

23.01.2020

Werften-Auftrag MKS 180 - Massive Kritik an Marine-Entscheidung

Die Empörung ist groß. Die angekündigte Vergabe eines milliardenschweren Marine-Großauftrags zum Bau des neuen Mehrzweckkampfschiffs „MKS 180“ an die niederländische Werft Damen Shipyards Group hat bei Politikern in Schleswig-Holstein am Dienstag vehemente Kritik ausgelöst.

Christian Hiersemenzel 14.01.2020

Schleswig-Holsteins Umweltminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) meldet Ambitionen an als Herausforderer von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) zur Landtagswahl 2022. „Es ist doch vollkommen klar, dass ich mir mit 37 Jahren neue Herausforderungen vorstellen kann. Ein Nein wäre verfrüht.“

Christian Hiersemenzel 08.01.2020

Krise im Nahen Osten - Sorge um Schleswig-Holsteins Soldaten

Angesichts der zugespitzten Lage im Irak wächst die Sorge um die Sicherheit deutscher Soldaten. Die Bundeswehr ist derzeit mit 443 Männern und Frauen in Jordanien und im Irak präsent, 74 davon kommen aus Schleswig-Holstein.

Christian Hiersemenzel 07.01.2020

Menschen, die Windräder in der Nachbarschaft akzeptieren, müssten mit einer Prämie belohnt werden, so SPD-Fraktionsvize im Bundestag, Matthias Miersch. Klagen gegen Windmühlen sollten eingeschränkt werden. Während sich die Landesregierung dazu zurückhaltend äußerte, waren Ausbaugegner auf der Zinne.

Christian Hiersemenzel 03.01.2020

Nach sechs Jahren als stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender war Ralf Stegner Anfang Dezember nicht wieder in den Parteivorstand gewählt worden. Zurückziehen will er sich deshalb aber noch lange nicht. Stegner will sich sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene weiter einmischen.

02.01.2020

Ja, er nutze sein Amt bewusst, um bundesweit für eine Union der Mitte zu werben. Im KN-Interview bezieht Daniel Günther (46), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Stellung zum Thema Windkraft, zu CDU-Vorhaben, zum Schleierstreit mit den Grünen – und zu SPD-Fraktionschef Ralf Stegner.

Christian Hiersemenzel 28.12.2019

Das Tempolimit bleibt ein Streitthema in der Großen Koalition. Nun hat SPD-Politiker Ralf Stegner an die CDU appelliert, “ihre bockige Haltung” bei dem Thema aufzugeben. Erst im Oktober hatte die Union das Tempolimit abgelehnt.

25.12.2019

Wahlergebnisse und Umfragewerte bieten der SPD zur Zeit wenig Grund zur Freude. Könnte ein Zusammenschluss mit der Linken helfen? Ex-Parteivize Stegner kann sich das auf die Dauer vorstellen. Ein Parteikollege bricht derweil eine Lanze für die große Koalition.

24.12.2019

Wie hält es die SPD mit der Linken? Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner spricht sich mittelfristig für einen Zusammenschluss der Parteien aus. Denn eine Spaltung nütze nur anderen.

24.12.2019

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln sind völlig überfüllt. Angesichts der sich zuspitzenden Lage hatte Grünen-Chef Habeck gefordert, Kinder aus diesen Lagern aufzunehmen - auch ohne europäischen Konsens. Dafür bekommt er viel Gegenwind - aber auch Zustimmung.

23.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10