Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Eklat um Richterwahl - "Es brennt im Ausschuss"

Neuer Ärger für Schleswig-Holsteins Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU): Wie ein Sprecher auf Anfrage einräumte, hat ihr Haus Ende vergangener Woche beim Richterwahl-Ausschuss des Landtags eine fehlerhafte Unterlage eingereicht. Nun gerät die Neubesetzung wichtiger Stellen durcheinander.

Christian Hiersemenzel 11.11.2019

Von 1988 bis 1993 war er Ministerpräsident, von 1991 bis 1993 SPD-Bundesvorsitzender – das Kanzleramt schien greifbar. Dann kostete ihn die Barschel-Affäre alle Ämter. Am Sonnabend wird Björn Engholm 80 Jahre alt. Die große Politik hat er weiterhin genau im Blick.

Christian Hiersemenzel 08.11.2019

Wie die erste Halbzeit war? Die Bewertung von zweieinhalb Jahren Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein hing am Montag ganz davon ab, ob die Kommentatoren selbst mitspielen dürfen oder am Spielfeldrand stehen.

Christian Hiersemenzel 04.11.2019

Auch mal Knatsch, aber keine koalitionsgefährdenden Konflikte: Jamaika in Kiel steht zur Halbzeit stabil da. Die Opposition sieht dennoch hinreichend Angriffspunkte. Das Regierungsbündnis stützt sich auf einen Erfolgsgaranten, hat aber auch offene Baustellen.

02.11.2019

Stegner in Lütjenburg - "Wähler wollen kein Jammern hören"

Nein.Viel gelacht hat Ralf Stegner auch in Lütjenburg nicht. Rund 35 Zuhörer wollten vom Oppositionsführer im Landtag wissen, wie die SPD sich aus der Krise befreien kann. Einen Ratschlag wiederholte Stegner mehrmals am Abend: Die SPD sollte aufhören, sich andauernd selbst schlecht zu reden.

Hans-Jürgen Schekahn 01.11.2019

Über Monate blockierten sich Union und SPD beim Projekt einer Grundrente gegenseitig. Nun hat eine Arbeitsgruppe bis in die Nacht darüber verhandelt. Es wurden zwar keine Ergebnisse mitgeteilt, eine Einigung scheint aber näher zu rücken.

01.11.2019

Ralf Stegner, Chef der Kieler SPD-Landtagsfraktion, ist aus dem Rennen um den SPD-Bundesvorsitz ausgeschieden. Stegner will keines der verbleibenden Duos unterstützen – er wolle die Mitglieder nicht bevormunden, sagt er im Interview mit KN-online.

Christian Hiersemenzel 27.10.2019

Beim Basisvotum um die SPD-Parteispitze haben die Favoritenteams das Rennen gemacht. Klara Geywitz und Olaf Scholz sowie Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans ziehen in die Stichwahl ein. Bei den unterlegenen Teams ist die Enttäuschung riesig – und bei manchen auch die Wut.

27.10.2019

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer will eine internationale Schutzzone in Nordsyrien. Per SMS informiert sie Außenminister Heiko Maas, das Auswärtige Amt sieht Diskussionsbedarf. Die Unionsfraktion stärkt der Verteidigungsministerin den Rücken.

22.10.2019

Er ist Staatsminister im Auswärtigen Amt und will SPD-Chef werden - jetzt hat Michael Roth juristischen Ärger mit der AfD. Weil er sie den “politischen Arm des Rechtsterrorismus” nannte, bekam er eine Abmahnung - ausgerechnet von der Kanzlei, deren Chef für die “Werte-Union” der CDU spricht und bei der jüngst Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen anheuerte.

20.10.2019

Der Bundestag debattiert auf Antrag der Grünen über ein Tempolimit auf Autobahnen. Vor der Abstimmung greifen SPD-Vize Ralf Stegner und Fraktionsvize Matthias Miersch die Forderung auf. Auch die Vorsitzenden-Kandidatin Nina Scheer plädiert für eine Geschwindigkeitshöchstgrenze.

17.10.2019

Auf 23 Regionalkonferenzen haben die Bewerber für den Parteivorsitz sich den Mitgliedern vorgestellt. Ein Rückzug, harter Streit in der Sache und manche Spitze: Das ist die Bilanz der letzten Veranstaltung in München. Die Partei schaut nun gebannt auf die Frage: Wer schafft es in die Stichwahl? Eine Reportage.

12.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10