Menü
Anmelden
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holstein will den Menschen „Freiheiten zurückgeben, wo dies möglich ist“. Die Kieler Nachrichten sprachen darüber am Dienstag mit dem FDP-Fraktionschef Christopher Vogt.

Christian Hiersemenzel 27.04.2021

Serpil Midyatli ist die neue starke Frau in der Nord-SPD. Am Wochenende stellt sie sich auf dem Landesparteitag zur Wiederwahl als Vorsitzende. Im Sommer will sie den Fraktionsvorsitz von Ralf Stegner übernehmen. Im Interview macht sie Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) eine Kampfansage.

Anne Holbach 23.04.2021

Zum 1. Juli wird der SPD-Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner seinen Posten als Oppositionsführer im Kieler Landtag abgeben. Der 61-Jährige kandidiert für den Bundestag. Designierte Nachfolgerin ist die Landeschefin der Partei: Serpil Midyatli (45).

Anne Holbach 21.04.2021

Die Corona-Notbremse des Bundes stößt im Norden weiter auf Kritik. Vor allem die pauschalen Ausgangsbeschränkungen lehnt Schleswig-Holstein ab. Verzögern wolle das Land die Pläne angesichts der Lage in anderen Länder aber nicht, sagt Regierungschef Günther.

20.04.2021

Landeschefin, Bundesvize, bald Fraktionsvorsitzende und auch Spitzenkandidatin? SPD-Spitzenfrau Midyatli prägt zunehmend das Bild der Genossen im Norden. Nach zwei Jahren im Amt arbeitet sie noch an ihrem Profil. Eine Stunde der Wahrheit schlägt in wenigen Tagen.

19.04.2021

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Schleswig gibt einer Schulleiterin im Streit um nicht gezahlte Weihnachtsgelder recht: Beamte in Schleswig-Holstein sind nach dem Gerichtsurteil unteralimentiert. Nun könnten die Bezüge aller Beamten steigen - mit gravierenden Folgen für das Land.

06.04.2021

SPD Schleswig-Holstein - Holger Astrup überraschend gestorben

Trauer in Schleswig-Holsteins SPD: Eines ihrer politischen Aushängeschilder der vergangenen Jahrzehnte, Holger Astrup, ist gestorben. Er wurde 72 Jahre alt.

Christian Hiersemenzel 31.03.2021

Kurswechsel beim Impfen - das fordert der Kieler SPD-Fraktionschef Stegner. In dieser Schlüsselfrage müssten mit höchster Priorität Lösungen her. Der Mann mit besten Aussichten für ein Bundestagsmandat beklagt Krisenmanagement im Panikmodus.

30.03.2021

Die Landesvorsitzende der SPD, Serpil Midyatli, will zur Landtagswahl im Mai 2022 im Wahlkreis Kiel-Ost kandidieren. Darüber informierte sie am Sonntagvormittag ihre Parteifreunde zunächst im alten Wahlkreis Eckernförde und anschließend in der Landeshauptstadt.

Christian Hiersemenzel 28.03.2021

Neues Gesicht der SPD aus Schleswig-Holstein für den Bundestag: Ex-Parteivize Stegner zieht es fort aus dem Landtag. Seine Parteifreunde wählen ihn auf Platz drei der Landesliste. Landeschefin Midyatli hofft auf eines.

27.03.2021

Erst harter Ostern-Lockdown und dann doch nicht - das Hin und Her der Bundesregierung löst im Landtag Fassungslosigkeit, Erleichterung und Enttäuschung aus. Die Vorgänge ernten Kritik von allen Seiten. Aber auch der Regierungschef bekommt in munterer Debatte sein Fett weg.

24.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10