Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 12° bedeckt
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die geplante Klage von Schleswig-Holsteins oberster Datenschützerin Marit Hansen gegen die Kieler Staatsanwaltschaft sorgt im Landeshaus für Aufsehen. Die SPD behält sich weitere Fragen vor.

Christian Hiersemenzel 15.09.2021

Kurz vor der Bundestagswahl hat die Ex-Linken-Chefin Katja Kipping in der Talkshow von Markus Lanz für eine Überraschung gesorgt. Sie signalisierte in der zentralen Streitfrage mit der SPD Gesprächsbereitschaft. Dabei geht es um die Außenpolitik und das Bekenntnis zur Nato.

09.09.2021

Für die Landtagswahl 2022 sieht der SPD-Politiker Stegner Regierungschef Günther in der Favoritenrolle. Dessen Herausforderer Losse-Müller bringt aus Sicht des Ex-Fraktionschefs alle Voraussetzungen für den Posten des Ministerpräsidenten mit.

09.09.2021

Ein Ökohof gehört nicht zu den zentralen Werbeplattformen, auf denen Schleswig-Holsteins CDU-Spitzenkandidat Johann Wadephul sonst unterwegs ist. Im KN-Talk traute er sich nach Schülp.

Christian Hiersemenzel 06.09.2021

SPD-Spitzenpolitiker Ralf Stegner nimmt beim KN-Wahl-Talk auf dem Golfplatz Uhlenhorst kein Blatt vor den Mund. Er verrät, mit wem er in Berlin regieren möchte – und was sein Wunsch-Ministerium ist.

20.08.2021

Der SPD-Politiker aus Bordesholm strebt den Weg nach Berlin an. Bei der Gesprächsrunde „KN vor Ort“ fühlten ihm die Gäste im Golf- & Landclub Gut Uhlenhorst auf den Zahn – unter anderem zu den Themen Entlastung der Mittelschicht, Erbschaftssteuer und Mütterrente.

Johanna Lehn 20.08.2021

Durchsetzungsstark und karrierebewusst – die türkischstämmige Serpil Midyatli hat es in der SPD weit nach oben gebracht. Die nächste logische Stufe wäre die Spitzenkandidatur zur Landtagswahl. Doch kommt es wirklich dazu? Bald soll es Klarheit geben.

06.08.2021

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase – auch in Schleswig-Holstein. Wir haben vier bundesweit bekannte Kandidaten zu Talks an besonderen Orten eingeladen, damit unsere Leserinnen und Leser ihnen auf den Zahn fühlen können. Machen Sie mit und bewerben Sie sich mit einer Frage für ein Talk-Ticket!

Christian Hiersemenzel 22.07.2021

SPD-Landeschefin Serpil Midyatli will nach Kiel zurück. Sollte sie der Kreisverband auf dem Ostufer am 1. August für den Landtag nominieren, will sie umziehen. Bislang gibt es einen Gegenkandidaten.

Christian Hiersemenzel 04.07.2021

Nach Würzburg wollen Rechte Zeichen setzen gegen Islamismus, so wie nach Hanau Zeichen gesetzt wurden gegen Rechtsradikalismus. Doch die hastige Suche nach einem Label ändert nichts am Kernproblem, das in beiden Fällen frappierenderweise dasselbe ist. Wenn Incels, junge und völlig vereinsamte Männer, leise abdriften in Wahnwelten, wird es gefährlich – unabhängig von Hautfarbe und Religion. Eine Analyse von Matthias Koch.

29.06.2021

Der Wechsel ist vollzogen. Die SPD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein hat am Dienstag Serpil Midyatli mit 85 Prozent zur neuen Vorsitzenden gewählt. In geheimer Abstimmung votierten 17 Abgeordnete mit Ja, zwei mit Nein. Eine Person enthielt sich, eine war erkrankt.

Christian Hiersemenzel 22.06.2021

Wechsel im Kieler Landtag nach 13 Jahren: Der langjährige SPD-Fraktionschef Stegner macht diesen Posten frei für Landesparteichefin Midyatli. Stegner will im Herbst in den Bundestag einziehen.

21.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10