Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Wer wird neuer SPD-Chef oder neue SPD-Chefin? An diesem Mittwoch startet die heiße Phase der Vorsitzendensuche mit der ersten Vorstellungsrunde in Saarbrücken. Wer tritt mit wem an? Was wollen die einzelnen Kandidaten? Und wie soll der Prozess ablaufen? Eine Übersicht.

04.09.2019

Der Oppositionsführer im Landtag hat seine Kritik an der Regierung nach der Razzia gegen den stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft am Wochenende verschärft. In den „Lübecker Nachrichten“ griff Ralf Stegner (SPD) den Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU) frontal an.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.09.2019

Auf Gedächtnislücken hatten sich bereits namhafte Oberstaatsanwälte berufen. Am Montag räumte ein hochrangiger Polizist ein, einem seiner Mitarbeiter bewusst zu „weitreichender Amnesie“ geraten zu haben, um die unbequeme kleine Anfrage eines Landtagsabgeordneten unbeantwortet zu lassen.

Christian Hiersemenzel 02.09.2019

SPD-Vorsitzende Midyatli - "Schuldenbremse ist keine heilige Kuh"

Die neue SPD-Landeschefin Serpil Midyatli, 44, hat Kritik an ihrer Amtsführung zurückgewiesen. Im Interview mit KN-online kündigte sie aber an, sich stärker in die Landespolitik einzumischen - und legte gleich los. Die SPD-Chefin möchte die Schuldenbremse, etwa für Kitas und Schulen, lockern.

Ulf Billmayer-Christen 31.08.2019

Scharfe Kritik der SPD in Schleswig-Holstein an einer Pressemitteilung des Justizministeriums. Fraktionschef Ralf Stegner wertet Aussagen im Nachgang von Durchsuchungen bei einem Polizeigewerkschafter als Drohung und sagt, dass die Landesregierung das Vertrauen in den Rechtsstaat gefährdet.

30.08.2019

Dresden erlebt eine der größten Demonstrationen seit der Wende. Menschen aus allen Teilen Deutschlands fahren in die Elbestadt, um ein klares Zeichen gegen Fremdenhass und Intoleranz zu setzen.

24.08.2019

Im Rennen um den Bundesvorsitz der SPD hat auch das Duo Gesine Schwan/Ralf Stegner die geforderte Unterstützung zusammen. Demnach befürworten die Kreisverbände Pinneberg und Rendsburg-Eckernförde sowie die Unterbezirke Bremen-Nord, Rosenheim-Land und Frankfurt (Oder) die Kandidatur der Vorsitzenden der SPD-Grundwertekommission und des Landtagsfraktionschefs aus Kiel.

Tilmann Post 22.08.2019

Donald Trump hat es mal wieder geschafft: In den sozialen Medien wird über die Pläne des US-Präsidenten, Grönland zu kaufen, und seine trotzige Reaktion auf Dänemarks Ablehnung gespottet. Der SPD-Politiker Ralf Stegner fragte auf Twitter gar, ob Trump seine “morgendliche Pillenration” genommen habe.

21.08.2019

Ralf Stegner, seit 2014 stellvertretender Bundesvorsitzender der Sozialdemokraten, will in die erste Reihe. Was den 59-Jährigen umtreibt, mit welchem Programm er Partei und Wähler überzeugen will, darüber sprach Christian Hiersemenzel mit dem Chef der SPD-Landtagsfraktion in Kiel.

Christian Hiersemenzel 21.08.2019

Von den drei Kandidaten aus Schleswig-Holstein für den Bundesvorsitz der SPD bekommt vorerst keiner eine Wahlempfehlung des Landesverbandes. „Unsere Kreisverbände diskutieren zurzeit die Bewerbungen, daher hat der Landesvorstand heute keine Nominierung vorgenommen“, erklärte die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli am Sonnabend.

18.08.2019

Ende der Sommerpause: Seit dieser Woche ist der Betrieb im Kieler Landeshaus wieder voll angelaufen. KN-online-Redakteur Christian Hiersemenzel sprach mit FDP-Fraktionschef Christopher Vogt über SPD-Mann Ralf Stegner, die grüne Schuldenbremse und liberale Klimapolitik.

Christian Hiersemenzel 18.08.2019

Die Bewerber für die Doppelspitze der SPD, Gesine Schwan und Ralf Stegner, sehen in der großen Koalition keine Zukunft. Wer sich in grundlegenden Fragen nicht einigen könne, müsse sich trennen, so das selbst ernannte “Power-Duett”.

16.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige