Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Der Vorstoß von Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, jetzt über die Verhältnismäßigkeit der Corona-Beschränkungen zu diskutieren, stößt im Netz auf ein geteiltes Echo. Während einige Leser einer Debatte zustimmen, wollen viele die Entwicklung der Zahlen abwarten - und dann über Lockerungen sprechen.

Niklas Wieczorek 06.04.2020

Einen Tag nach der harschen Kritik von Oppositionsführer Ralf Stegner (SPD) an der zu langsamen „Sofort“-Hilfe, können Kleinbetriebe und Solo-Selbstständige in Schleswig-Holstein nun Zuschüsse zur Bewältigung der Corona-Krise beantragen. Auch Stegner hat den Antrag getestet.

Christin Jahns 27.03.2020

 Eltern in Schleswig-Holstein können wegen der Corona-bedingten Kita-Schließungen mit einer Rückerstattung der Gebühren rechnen. Die Kommunen sollen dafür 50 Millionen Euro aus dem Corona-Soforthilfeprogramm erhalten.

22.03.2020

Kein Thema? Bisher hatte die Landesregierung von Schleswig-Holstein betont, dass sie über eine Ausgangssperre in der Corona-Krise derzeit nicht nachdenke. Am Donnerstag jedoch schloss Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) eine solche Maßnahme nicht mehr aus.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020

Zeichen der Solidarität und Zuversicht: Der Landtag von Schleswig-Holstein ruft in demonstrativer Geschlossenheit von Regierung und Opposition die Menschen zu solidarischem Handeln in der Corona-Krise auf. Und beschließt ein Nothilfeprogramm von 500 Millionen Euro.

18.03.2020

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben.

17.03.2020

Drastische Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus in Schleswig-Holstein: Erst wurde bekannt, dass Kitas, Schulen und Unis schließen. Nun sollen in Schleswig-Holstein auch Clubs, Schwimmbäder und Diskotheken zu bleiben. Zu Bars und Restaurants soll es Zugangsbeschränkungen geben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Wegen des sich immer weiter ausbreitenden Coronavirus will Schleswig-Holsteins Landesregierung das öffentliche Leben noch weiter zurückfahren. Das Kabinett beschloss am Freitag, per Erlass alle öffentlichen Veranstaltungen zu untersagen. Das betrifft Clubs, Diskotheken, Fitness-Studios, Kinos, uvm. Aktuelle Infos dazu im Livestream.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Nach dem SPD-Wahlsieg in Hamburg sehen sich Schleswig-Holsteins Genossen im Aufwind. Angesichts starker Schwankungen in nur Wochen sei nichts in Stein gemeißelt. „Mit dem richtigen Profil, einem guten Programm und Glaubwürdigkeit kann man tatsächlich Wahlen gewinnen“, sagte Landeschefin Midyatli.

Christian Hiersemenzel 24.02.2020

Nach nichts sehnen sich die Wähler so sehr wie nach politischer Stabilität. Diese Lehre ziehen auch die beiden Spitzen-Genossen Serpil Midyatli und Ralf Stegner aus der Hamburg-Wahl. Und eröffnen sich damit neue Chancen in Schleswig-Holstein, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 24.02.2020

Für 50-jährige Treue zur SPD ist Bärbel Volkers aus Bordesholm beim Grünkohlessen des Ortsverbands im Hotel Carstens geehrt worden. Für ihren unermüdlichen Einsatz als Kommunalpolitikerin zeichnet SPD-Landesfraktionschef Ralf Stegner die 72-Jährige außerden mit der Landesmedaille der Partei aus.

Frank Scheer 24.02.2020

Am Tag nach der Hamburg-Wahl sind auch die Genossen in Schleswig-Holstein noch euphorisch. Plötzlich ist die SPD wieder im Spiel. Welche Effekte der Wahlerfolg von Bürgermeister Peter Tschentscher für die Nachbarn im Norden hat? Ein Gespräch mit Landtagsfraktionschef Ralf Stegner.

Christian Hiersemenzel 24.02.2020