Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

SPD und Grüne sind mit Zuversicht in ein Sondierungsgespräch für ein gemeinsames Regierungsbündnis mit dem SSW in Schleswig-Holstein gestartet. "Die Schnittmengen sind sehr groß", sagte SPD-Landeschef Ralf Stegner vor Beginn der Runde am Donnerstag in Kiel.

10.05.2012

Sie wollen gemeinsam regieren und sie müssen es wohl auch: Zur "Dänen-Ampel" in Schleswig-Holstein aus SPD, Grünen und SSW (Südschleswigscher Wählerverband) gibt es derzeit keine realistische Alternative.

09.05.2012

In Schleswig-Holstein könnten Mitte nächster Woche Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und SSW beginnen - sofern die Parteien dem zustimmen.Bei erfolgreichem Abschluss der Sondierungsgespräche an diesem Donnerstag und Freitag sollen die zuständigen Gremien am Montag und Dienstag die Aufnahme von Verhandlungen beschließen.

08.05.2012

Fahrplan für „Dänen-Ampel“ steht - Spekulationen: Kommt de Jager doch noch in den Landtag?

Nach der Wahl im Norden könnten nächste Woche Koalitionsverhandlungen starten. Die SPD ist optimistisch für die „Dänen-Ampel“. Sie wirbt auch um Stimmen der Piraten. Personalspekulationen ranken sich um die CDU. Kommt de Jager doch noch in den Landtag?

08.05.2012

Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sind am Dienstag die ersten Posten vergeben worden. SPD-Landeschef, Ralf Stegner, wurde mit deutlicher Mehrheit erneut zum Fraktionschef seiner Partei im Kieler Landtag gewählt.

08.05.2012

Der Kieler FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kubicki hat Auffassungen widersprochen, sein Fernbleiben bei den Gremiensitzungen der Partei am Montag nach der Landtagswahl könne ein Affront gegen den Bundesvorsitzenden Philipp Rösler gewesen sein.

08.05.2012

Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein sind am Dienstag die ersten Posten vergeben worden. SPD-Landeschef, Ralf Stegner, wurde mit deutlicher Mehrheit erneut zum Fraktionschef seiner Partei im Kieler Landtag gewählt.

08.05.2012

Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein läuft alles auf eine Regierungskoalition aus SPD, Grünen und SSW hinaus. Die SPD wird am Donnerstag in Kiel Sondierungsgespräche mit den Grünen führen und am Tag darauf mit dem SSW, der Partei der dänischen Minderheit.

07.05.2012

Über die Regierungsbildung in Schleswig-Holstein ist nach dem knappen Ergebnis der Landtagswahl Parteienstreit entbrannt. Während SPD, Grüne und der SSW ihre "Dänen-Ampel" mit einer hauchdünnen Ein-Stimmen-Mehrheit vorbereiten, beharrt die CDU als stärkste Partei auf der Regierungsbildung.

07.05.2012

Die Spitze der schleswig-holsteinischen FDP hat einer Ampel-Koalition mit SPD und Grünen eine Absage erteilt. Auf die Frage, ob diese Option infrage komme, antwortete der Landesvorsitzende Heiner Garg am Montag in Berlin: "Nein.

07.05.2012

Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner hat zurückhaltend auf das knappe Wahlergebnis reagiert. "Es ist ein so spannender Wahlabend, spannender als wir das erhofft hatten.

06.05.2012

Einsparungen bei Polizei - Scharfe Kritik von Schlie an Albig

Mit der Ankündigung von Einsparungen auch bei der Polizei in Schleswig-Holstein hat SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig scharfe Kritik von Innenminister Klaus Schlie ausgelöst. „Ich bin entsetzt darüber, weil das die innere Sicherheit in Schleswig-Holstein gefährden würde“, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Er reagierte damit auf Aussagen Albigs im TV-Duell mit dem CDU-Spitzenkandidaten Jost de Jager am Vorabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2012