Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins SPD-Vorsitzender Ralf Stegner kann sich eine Kanzlerkandidatur des Bundestagsfraktionschefs Frank-Walter Steinmeier vorstellen.

08.04.2012

"Lübeck ist bunt" - unter diesem Motto haben am Sonnabend rund 2500 Bürger in Lübeck friedlich, aber lautstark gegen eine Kundgebung von Neonazis demonstriert.

31.03.2012

Die Parteien in Schleswig-Holstein haben das Ergebnis der Wahlen zum Saarländischen Landtag überwiegend als Rückenwind für den eigenen Wahlkampf interpretiert.

26.03.2012

Im Zeichen des Wahlkampfes hat der Landtag in Kiel am Mittwoch über die Schulpolitik gestritten. In der Debatte wies SPD-Fraktionschef Ralf Stegner Vorwürfe aus der Koalition zurück, seine Partei strebe das Aus der Gymnasien an.

21.03.2012

Zieht die Nord-SPD in der Haushaltspolitik mit den Grünen mit? In einem Landtagsantrag verpflichtet sich die SPD gemeinsam mit dem potenziellen Koalitionspartner und dem SSW zu konsequentem Sparen.

20.03.2012

Wirbel um "Provinzscheinriesen" - Ralf Stegner twittert mal wieder

Im schleswig-holsteinischen Landtagswahlkampf sorgt SPD-Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner mit einer Twitter-Botschaft für Wirbel. Die FDP-Politiker Wolfgang Kubicki und Christian Lindner bezeichnete er darin als Provinzscheinriesen.

Er stand für Rot-Grün und stabilisierte später mit Duzfreund Peter Harry Carstensen die Koalition seiner SPD mit der CDU - Claus Möller gehörte zu den einflussreichsten Landespolitikern in Schleswig-Holstein in den vergangenen zwei Jahrzehnten.

19.03.2012

Nach dem Scheitern von Rot-Grün - Nord-Parteien streiten über NRW-Signal

Das Scheitern der rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen ruft knapp zwei Monate vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein auch die Parteien im Norden auf den Plan. Die Landesvorsitzenden von CDU und SPD zogen am Mittwoch unterschiedliche Schlussfolgerungen.

14.03.2012

Die Oppositionsfraktionen von SPD, Grünen und SSW wollen noch kurz vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein ein Weisungsrecht des Landtages gegenüber der Regierung in der Verfassung verankern.

13.03.2012

Eine Studie zu schlechten Bildungschancen für Schüler aus sozial schwachen Familien in Schleswig-Holstein hat umgehend politischen Streit entfacht.

12.03.2012

Ministerpräsident - Peter Harry Carstensen wird 65

Jubiläum vor dem Ausstieg. Schleswig-Holsteins Landesvater Carstensen feiert am Montag seinen 65. Geburtstag. Zum Gratulieren kommt die Kanzlerin. Wenige Wochen später, nach der Landtagswahl, geht der Nordfriese in Rente. Die CDU verliert einen seltenen Politiker-Typ.

11.03.2012

Wahlkampf um Schulfrieden: Die CDU wirft der SPD vor, sie wolle dutzende Schulen schließen und zwangsumwandeln. Die SPD spricht von einer Angstkampagne.

06.03.2012