Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Rente mit 65: Für Peter Harry Carstensen gilt das noch. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident feiert am 12. März seinen Jubiläumsgeburtstag.

05.03.2012

Mit harten Attacken auf SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig hat die schleswig-holsteinische CDU zwei Monate vor der Landtagswahl die politische Gangart verschärft.

03.03.2012

Für die Wahl des neuen Bundespräsidenten am 18. März hat der schleswig-holsteinische Landtag am Freitag die 22 Vertreter des Landes in der Bundesversammlung bestimmt.

24.02.2012

Um Gauck zu verhindern, soll die CDU sogar ein aktives SPD-Mitglied für das Bundespräsidentenamt ins Gespräch gebracht haben — berichtet SPD-Landeschef Stegner. CDU, FDP, Grüne und SSW loben unterdessen unisono die Qualitäten von Joachim Gauck.

20.02.2012

dpa/lno) - Die SPD in Schleswig-Holstein hat nach Einschätzung des Landesvorsitzenden Ralf Stegner bei der Landtagswahl am 6. Mai die Chance, wieder stärkste Partei zu werden. Wer einen wirklichen Politikwechsel wolle, müsse die SPD wählen, sagte Stegner am Freitag zum Auftakt eines Landesparteitags am Freitag in Lübeck. Der Parteitag ist zusammengekommen, um die Landesliste zur Wahl aufzustellen.

10.02.2012

Wählertäuschung, Verfassungsbruch — im Landtagswahlkampf verschärft sich der Ton. Die SPD sage nicht, wie sie Mehrausgaben bezahlen will, rügt die CDU. Ein Ablenkungsmanöver, sagt die SPD.

10.02.2012

Führende SPD-Politiker warnen vor einer Debatte über eine mögliche Koalition mit der Piratenpartei nach der Bundestagswahl 2013. Der SPD-Chef von Schleswig-Holstein, Ralf Stegner, sagte im Magazin „Focus“: „Die Frage, ob die Piraten nach der Bundestagswahl 2013 zur Verfügung stehen, stellt sich nicht.

05.02.2012

Selbstbewusst peilt die Nord-SPD die Landtagswahl an. Spitzenkandidat Albig will mit den Grünen regieren. Er warnt aber auch: Die Wahl sei noch nicht gewonnen.

01.02.2012

Geteiltes Echo im Norden für den Bundespräsidenten. Während die FDP Wullfs TV-Interview lobt und die Sache damit aus der Welt geräumt sieht, üben SPD, Grüne und Piraten Kritik. Ministerpräsident Carstensen und der CDU-Landesvorsitzende de Jager schweigen.

05.01.2012

Der Bundestagsabgeordnete Bartels drängt nach der Wahlniederlage auf einen Sonderparteitag - Gegenwind für Stegner

Die Kritik der Genossen will nicht abreißen. Nach der historischen Wahl-Schlappe der SPD gerät Partei- und Fraktionschef Ralf Stegner immer stärker unter Druck. Der Kieler Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Bartels fordert einen Sonderparteitag im November.

06.10.2009

bel bei Grünen und Liberalen, zufriedene Gesichter bei der CDU. Nur die SPD zeigte sich Sonntagabend im Kieler Landeshaus maßlos enttäuscht. Elf Monate vor der Landtagswahl ist die Europa-Schlappe kein gutes Omen

07.06.2009

Für Ralf Stegner ist die Sache klar. Schneidig begrüßt der SPD-Landeschef „den zukünftigen Bundeskanzler der Bundesrepublik“, als Frank-Walter Steinmeier im Gewerkschaftshaus Legienhof erscheint.

11.03.2009