Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Carstensen plant Garantieerklärung, Stegner hat noch Fragen - Land will den Sparkassen zu Hilfe kommen

Damit sie nicht in den Strudel der Finanzmarktkrise geraten, plant das Kabinett eine Garantiererklärung für die 15 Sparkassen im Land. Konkret geht es darum, Bilanzverluste aus einer vorübergehenden Wertminderung ihrer Anteile an der HSH Nordbank zu vermeiden.

04.01.2009

n mal ehrlich: Haben Sie angesichts der vielen Millionen, die derzeit über das Land verteilt werden, nicht auch schon ein bisschen den Überblick verloren? Es wäre kein Wunder. Schließlich kommen bei all den Konjunkturpaketen, Sonderprogrammen und Förderbescheiden selbst die Fachleute in den Ministerien manchmal ins Schleudern.

17.05.2009

Nord-CDU startet mit Merkel in die heiße Phase - Carstensen warnt vor rot-rotem Bündnis - Auftakt in Neumünster: Wahlkampf mal laut, mal leise

Die Nord-CDU will sich von den derben Verlusten bei den Landtagswahlen in Thüringen und im Saarland nicht bange machen lassen. Mit Unterstützung von Bundeskanzlerin Angela Merkel starteten die Christdemokraten Dienstag Abend in den Wahlkampf - mit leisen und mit lauten Tönen.

01.09.2009

Opposition kritisiert „Wischi-waschi“ im Koalitionsvertrag - Stegner: „Kein mutiges Anpacken der Probleme“

Die Tinte, mit der die Koalitionäre ihren Vertrag unterschrieben hatten, war kaum getrocknet, als auch schon die ersten kritischen Stellungnahmen auf dem Tisch lagen.

19.10.2009

Noch steht nicht fest, in welche Projekte das viele Geld aus dem zweiten Konjunkturpaket im einzelnen fließt. Dennoch mahnen die Koalitionsparteien zur Eile.

23.01.2009

Auf Wahlkampftour mit Ralf Stegner - „Die Union hat zu meinem Negativ-Image beigetragen“ - Der Reiz der neuen Lockerheit

tourt von morgens bis abends durch Schleswig-Holstein. Ralf Stegner muss kämpfen. In den Umfragen stagniert die einst so stolze Landes-SPD bei mickerigen 24 Prozent. Doch trotz Terminstresses und schlechter Ausgangslage wirkt der Spitzenkandidat ausgeglichen wie selten.

14.09.2009

Tag der offenen Tür im Landtag lockte 11000 Besucher an die Kieler Förde - Volles Haus und angenehm lockere Atmosphäre

Im Landeshaus tobte das Leben: Wo sonst hinter verschlossenen Türen debattiert und gearbeitet wird, warfen zum Tag der offenen Tür rund 11000 Schleswig-Holsteiner einen Blick hinter die Kulissen. Im Rahmen von Zeitung in der Schule, einem Projekt der Kieler Nachrichten und der Kieler Volksbank, sammelten junge Reporter Eindrücke.

03.12.2008

CDU fragt nach seiner Rolle im Aufsichtsrat - HSH Nordbank: Stegner gerät ins Visier

Der Streit um die Verantwortung für die Krise der HSH Nordbank spitzt sich weiter zu. Nach einem Bericht im „Focus“ gerät nun auch SPD-Landeschef Ralf Stegner wegen seiner Rolle im Aufsichtsrat unter Druck. Der Politiker sprach Sonntag von einer „Schmutzkampagne“.

30.08.2009

SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Landeschef Ralf Stegner läuten heiße Wahlkampfphase ein - Breitseite gegen Schwarz-Gelb

Spott für Peter Harry Carstensen, volle Breitseiten gegen Schwarz-Gelb und moderate Kritik an Angela Merkel: Angriffslustig hat Mittwoch SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier in Kiel die heiße Phase von Bundestags- und Landtagswahlkampf eingeleitet.

02.09.2009

Zum „Heimspiel“-Auftakt lud die S-Finanzgruppe zum exklusiven Empfang - Zum „Heimspiel“-Auftakt lud die S-Finanzgruppe zum exklusiven Empfang

Er war nicht da, und doch so präsent in den Gesprächen dieses Abends: HSH Nordbank-Chef Dirk Jens Nonnenmacher hatte neben Jörg-Dietrich Kamischke, Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes Schleswig-Holstein, Provinzial-Vorstandschef Ulrich Rüther und dem designierten LBS-Vorstandsvorsitzenden für Schleswig-Holstein/Hamburg, Peter Magel, zum festlichen Musik Festival-Abend in der Kieler Sparkassen Arena eingeladen.

19.07.2009

Der alte und neue Fraktionsvorsitzende will auch Parteichef bleiben - Stegner trotz Niederlage weiter fest im Sattel

Als Parteichef steht Ralf Stegner weiter unter Druck. Als Fraktionsvorsitzender und Oppositionsführer sitzt er aber offenbar fest im Sattel.

29.09.2009

Politikforscher bescheinigen Streitgespräch auf Augenhöhe - TV-Duell: Klassenflegel gegen Oberlehrer?

Politisch und persönlich liegen sie sich in den Haaren, doch jetzt haben SPD-Herausforderer Ralf Stegner und Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) offenbar gemeinsam Fernsehgeschichte geschrieben: Noch nie, urteilten gestern Politikforscher überrascht, hätten sie bisher ein solch konfrontatives TV-Duell mit einem Dauerbeschuss gegenseitiger erbitterter Vorwürfe gesehen.

25.09.2009