Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Soll niemand sagen, in der CDU ginge es nur noch drunter und drüber. Kaum hatte CDU-Fraktionschef Johann Wadephul vergangene Woche mal eben erklärt, die von ihm und seiner Fraktion losgetretene Debatte um den Führungsstil von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen sei jetzt wieder beendet, da herrschte auch schon Ruhe im Landeshaus.

13.04.2009

CDU wirft Stegner „Entgleisung“ vor und fordert Entschuldigung - Scharfer Streit um ein „dickes rundes Nichts“

Wenige Tage vor dem Fernseh-Duell zwischen Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner stehen die Zeichen auf Sturm. Hochspannung verspricht allein schon die jüngste Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer. Demnach hat Schwarz-Gelb erneut an Zuspruch verloren und muss nun ernsthaft um eine Mehrheit bangen. Zugleich nimmt der Wahlkampf an Schärfe zu. In einem offenen Brief warf die CDU dem SPD-Spitzenkandidaten Stegner gestern „verbale Entgleisungen“ vor und forderte eine Entschuldigung.

18.09.2009

Knapp, aber die CDU sieht ihr Ziel erreicht - Schwarz-gelber Sieg festigte sich gestern im Laufe des Abends - CDU auf Kurs Regierung

Das Warten auf den Sieger wird um 19.21 Uhr belohnt: Peter Harry Carstensen bahnt sich von Kameras und Scheinwerfern bedrängt den Weg durch den Sitzungssaal der CDU-Fraktion. Beifall. Jubel. Eine kurze Umarmung mit Partei-Vize Christian von Boetticher. Dann die ersehnte Botschaft: „Liebe Freunde, es ist knapp. Aber es sieht so aus, dass wir zusammen mit der FDP unser Ziel erreicht haben. Das ist gut so.“

27.09.2009

Schleswig-Holstein hat ein neues Wahlrecht. Die Regierungsfraktionen CDU und FDP brachten am Donnerstag gemeinsam mit der oppositionellen SPD ihren Entwurf gegen die Stimmen von Grünen, Linken und SSW durch das Parlament.

24.03.2011

Die Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein weinen Wolfgang Clement offenbar keine Träne nach. Wie eine Blitz-Umfrage ergab, wollen die Genossen im Norden dem Parteiaustritt des früheren Bundeswirtschaftsministers nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

25.11.2008

Die Nord-SPD hat ihre Liste für die vorgezogene Landtagswahl am 27. September aufgestellt. Dies sind die Plätze eins bis 40:

1. Ralf Stegner (49/Rendsburg-Eckernförde/92 Ja-Stimmen)

2.

02.08.2009

Übermorgen werden Aussagen von Landtagsabgeordneten in der „Tribühne“ protokolliert - Wahlversprechen von Spitzenpolitikern werden notariell beglaubigt und später überprüft

Wie viel von mitunter vollmundigen Wahlkampfversprechen nach dem Urnengang zur Landtagswahl tatsächlich eingelöst wird, das will der Norderstedter „Alster Business Club“ (ABC) auf originelle Weise testen und schwarz auf weiß dokumentieren.

23.08.2009

Der FDP-Fraktionschef zum Landtagswahlkampf und Bündniskonstellationen nach dem 27. September - Mit Stegner auf keinen Fall

Seit 38 Jahren sind die Liberalen in der Opposition, das möchte Wolfgang Kubicki natürlich ändern - und setzt dabei ganz auf Schwarz-Gelb. Offen zeigt sich der FDP-Fraktionschef auch gegenüber einer Jamaika-Koalition. Eines schließt er jedoch aus: ein Bündnis mit den von Ralf Stegner geführten Sozialdemokraten.

11.08.2009

Umfrage zur Landtagswahl: Schwarz-Gelb verliert die Mehrheit - Jeder Vierte ist noch unentschlossen - Das kann richtig eng werden

Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre, käme es womöglich zu einem Patt. Nach einer neuen Umfrage hat Schwarz-Gelb den knappen Vorsprung von voriger Woche eingebüßt und läge nur noch bei 48 Prozent. Demgegenüber steht ein Block aus SPD, Grünen, SSW und Linkspartei mit ebenfalls 48 Prozent.

11.09.2009

Kiel - Peter Harry Carstensen wurde seiner Rolle als Zugpferd bei der Landtagswahl am 27. September 2009 nur bedingt gerecht. Wie aus einer Wahlanalyse der unionsnahen Konrad-Adenauer-Stiftung hervorgeht, habe der Ministerpräsident „kaum von seinem Amtsbonus profitieren“ können.

18.01.2010

Parlament soll nicht vor Ende Februar entscheiden - "Es kann nicht sein, dass das Land alle Risiken trägt" - Stegner zur Bankkrise: Erst die Fakten

Nach Ansicht von SPD-Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner kann das Parlament nicht vor Ende Februar über die Zukunft der HSH Nordbank und der schleswig-holsteinischen Sparkassen entscheiden.

09.01.2009

Wankendorf entscheidet noch über Instanzen - Neumünster: Verwaltung schnell umsetzbar - Bönebüttels Ausamtung vom Verwaltungsgericht bestätigt

Die Gemeinde Bönebüttel ist rechtmäßig aus dem Amt Bokhorst-Wankendorf ausgeschieden. Das entschied gestern das Verwaltungsgericht in Schleswig. Ab dem 1. Januar 2009 könnten die Verwaltungsgeschäfte der Gemeinde daher vom Rathaus Neumünster aus erledigt werden.

13.11.2008