Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die Nächsten, bitte. Auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius und Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping wollen für den SPD-Vorsitz kandidieren. Vor allem Pistorius hebt sich von den bisherigen Bewerbern ab.

16.08.2019

Gesine Schwan und Ralf Stegner haben ihre Bewerbung für den Bundesvorsitz der SPD am Freitag offiziell erklärt. Das Interesse der Vorsitzenden der SPD-Grundwertekommission und des stellvertretenden Parteivorsitzenden war bereits vorab bekanntgeworden.

16.08.2019

Die Kritik an der Bewerbung von Ralf Stegner (59) und Gesine Schwan (76) um den SPD-Bundesvorsitz reißt nicht ab. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sprach sich gegen ein Tandem mit dem schleswig-holsteinischen Fraktionschef und der Vorsitzenden der Partei-Grundwertekommission aus.

Christian Hiersemenzel 16.08.2019

Bei der SPD kommt Bewegung in die Suche nach der künftigen Spitze. Mit Gesine Schwan und Ralf Stegner werfen zwei Bewerber ihren Hut in den Ring, die für viele keine Unbekannten sind. Bei Twitter gibt es derweil mächtig Streit. Brandstifter ist der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak .

14.08.2019

Intellektuell wäre Ralf Stegner dem Posten als SPD-Bundesvorsitzender gewachsen. Aber ein Aufbruchssignal ist seine Kandidatur nicht, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 14.08.2019

Gesine Schwan (76), Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, und Ralf Stegner (59), stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, wollen die frühere Vorsitzende der Sozialdemokraten, Andrea Nahles, beerben. Das finden nicht alle im schleswig-holsteinischen Landesverband gut.

Christian Hiersemenzel 14.08.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019

Der umtriebigste Vize ist er schon lange, nun möchte Ralf Stegner ganz an die Spitze. Der Kieler SPD-Fraktionschef will seine krisengeschüttelte Partei wieder in bessere Zeiten führen. Mit seiner Kandidatur mit Gesine Schwan überrascht er nicht zum ersten Mal.

14.08.2019

Lange brummte die Konjunktur. Nun ist eine Delle absehbar. Koalitionspolitiker und Opposition fordern Präventivmaßnahmen.

11.08.2019

Die SPD wollte alles anders machen bei der Suche nach neuen Vorsitzenden. Doch der Prozess zieht sich in die Länge – und nimmt immer kuriosere Formen an. Auch, weil sich weitere Parteipromis selbst aus dem Rennen nehmen.

07.08.2019

„Bitter“, „schmerzhaft“, „niederschmetternd“, „eine ganz bittere Pille“: Die Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein finden viele Worte für das desaströse Abschneiden der Partei bei der Europawahl. „Auch nach einer Nacht drüber schlafen wird es nicht besser“, bekennt SPD-Landeschefin Serpil Midyatli.

Bastian Modrow 06.08.2019

Sommerzeit ist Reisezeit. Landespolitiker besuchen in sitzungsfreien Wochen gern die Westküste: Termine am Wattenmeer mit einem Leuchtturm im Hintergrund liefern Pressefotos voller Lokalkolorit - viel beachtet in der nachrichtenarmen Ferienzeit.

Christian Hiersemenzel 17.07.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige