Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schwarz-Rot macht weiter und einigt sich auf hartes Sparprogramm für das Land - Große Koalition will 4800 Stellen streichen

Die Große Koalition hat das Ruder noch einmal herumgerissen und sich auf einen harten Sparkurs verständigt. Bis 2020 sollen 4800 Stellen in der Landesverwaltung gestrichen werden. Ein Bruch des Bündnisses ist damit erst einmal abgewendet.

21.06.2009

„Ich habe schon mit 60 die Kurve bekommen“ - Heute wird er 70 Jahre alt - Björn Engholm sieht jetzt vieles gelassener

Ein „Berufsopa“ wollte er noch nie sein. Doch wenn es darum geht, seinen Enkel vom Kindergarten abzuholen, dann schaut Björn Engholm auf die Uhr und drängt schon mal zur Eile. Montag wird er für den Weg zum Kindergarten keine Zeit haben. Der ehemalige Ministerpräsident, Parteichef, Kanzlerkandidat, der Kunstliebhaber, Weinritter und Pfeifenraucher wird 70 - und da ist der gebürtige Lübecker gefordert.

08.11.2009

Carstensen und Stegner treffen heute im Fernseh-Duell aufeinander - Es geht um alles oder nichts - Carstensen und Stegner heute Abend im Fernsehduell

Es ist der letzte gemeinsame Termin, den Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner in diesem Wahlkampf haben. Und es ihr wichtigster. Ab 21 Uhr werden die beiden Streithähne am Mittwoch im Fernseh-Duell des NDR live aufeinandertreffen.

22.09.2009

Partei schließt Wahl von Ralf Stegner zum Regierungschef nicht aus - Linke schließen Tolerierung von Rot-Grün nicht aus

Die Linkspartei rechnet fest mit dem Einzug in den Landtag und stellt sich erstmals darauf ein, gegebenenfalls die Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung zu unterstützen.

01.09.2009

Erst feiern, dann kämpfen - so startete gestern die schleswig-holsteinische SPD ins Superwahljahr. Auf dem Neujahrsempfang in der Kieler Traum GmbH beschwor der Landes- und Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner die Genossen am Abend, sich nicht von den schlechten Umfragewerten ins Bockshorn jagen zu lassen.

13.01.2009

SPD macht sich für Neuordnung der Landesbanken und norddeutschen Sparkassenverband stark - Sorge um Bankenplatz Kiel

Rückt die HSH Nordbank mit den anderen sechs Landesbanken unter einem Dach zusammen? Der Ruf nach einer Neuordnung wird immer lauter. Gestern erklang er zugleich in Berlin und Kiel.

04.06.2009

Der SPD-Fraktionschef über neue Lehrerstellen, den Kita-Stufenplan und die Lage der Große Koalition - Stegner über Lehrerstellen, Kita-Stufenplan und die Große Koalition

Nach den Beschlüssen des Landtages für mehr Investitionen in die Bildung zeigt sich SPD-Fraktionschef Ralf Stegner optimistisch, dass Schwarz-Rot auch den Stufenplan für die gebührenfreie Kita realisiert. "Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Union wortbrüchig wird", sagte Stegner im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

22.12.2008

Schwarz-Rot wird die Direktwahl der Landräte - zehn Jahre nach ihrer Einführung - wieder abschaffen. Als ersten Schritt wollen die Fraktionsvorsitzenden von SPD und CDU, Ralf Stegner und Johann Wadephul, ein Vorschaltgesetz auf den Weg bringen, damit die 2009 in Steinburg und Pinneberg anstehenden Landratswahlen nicht mehr nach altem Recht stattfinden.

26.11.2008

Genossen spekulieren um Kandidatenaufstellung - Heute beginnt der Parteitag in Lübeck - Geheimsache SPD-Liste

Sie wurden vom Koalitionsbruch kalt erwischt: Die Sozialdemokraten müssen nun eilig ihre Liste für die Landtagswahl aufstellen und ihr Programm verabschieden. Freitag beginnt der zweitägige Parteitag mit der Nominierung von Ralf Stegner zum Spitzenkandidaten.

30.07.2009

Der Regierungschef zum Koalitionsbruch, den Minister-Entlassungen und möglichen Bündniskonstellationen - Schwarz-Gelb heißt das Ziel

Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat den Koalitionsbruch und die Entlassung der vier sozialdemokratischen Minister verteidigt. Es habe keine „Perspektive in der Zusammenarbeit mit der Stegner-SPD“ gegeben. Als Wunschpartner Nummer eins für eine Regierungsbildung nach dem 27. September bezeichnete er die Liberalen. Aber auch eine Zusammenarbeit mit den Grünen schloss Carstensen nicht aus.

13.08.2009

Kurz vor der OB-Wahl: Bis zum Schluss werben CDU und SPD für ihre Kandidaten - Berlin fährt Prominenz auf

Aus Berliner Sicht ist die Kieler Oberbürgermeister-Wahl auch ein Prestigeduell: SPD und CDU fahren viel Prominenz zur Unterstützung auf, mancher läuft sich für den Bundestagswahlkampf warm.

10.03.2009

Tauziehen um Stellenabbau und Schuldenbremse - Am Sonntag wollen CDU und SPD Ergebnisse vorlegen - Koalition am Scheideweg

Ist die Große Koalition noch stark genug für einen letzten Kraftakt? Können sich CDU und SPD auf einen Stellenabbau und eine Schuldenbremse einigen? Nachdem der Krisengipfel in der Nacht zu Donnerstag abgebrochen wurde, wollen es die Parteispitzen nun am Sonntag wissen.

18.06.2009
1 ... 110 111 112 113 114