Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Gelungen dichte Premiere von „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung“ - Sta(a)tisten-Premiere: „Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung“

Was haben die Sta(a)tisten seit ihrer Rettung von einer einsamen Insel gemacht? Karriere! Und das in Hollywood! Hier wird der wichtigste Filmpreis vergeben. Das Kabarett zwischen Besetzungs-Couch und Bodyguards - zwischen Superhelden und Stummfilm-Stars war Balsam für die Seelen der Sozialdemokraten im nördlichsten Bundesland. Und so amüsierten sich leibhaftig Heide Simonis, Ute Erdsiek-Rave, Ralf Stegner und Genossen bei der Premiere von Barkarett V oder Die Wodka-Verleihung des Kieler Laienkarbaretts Sta(a)tisten im Kieler KulturForum königlich.

20.11.2009

FDP beschließt Wahlprogramm und pocht auf das Bildungsministerium - Kritik an Stegner und Wiegard - FDP beschließt Wahlprogramm: Kubickis Bedingungen

Beflügelt von den guten Umfrage-Werten sieht sich die Nord-FDP schon fast am Ziel. Drei Wochen vor der Landtagswahl am 27. September beschlossen die Liberalen Sonntag auf einem Parteitag in Kiel ihr Programm - und stellten Bedingungen für eine Koalition.

07.09.2009

Natürlich hatte es Warnungen gegeben, Werner Marnette sei ein Querkopf. Nun hat der Wirtschaftsminister hingeschmissen. Die Regierungskrise ist da. Die Ursachen liegen aber tiefer - Analyse: Die Finger zeigen auf die Staatskanzlei

türlich hatte es Warnungen gegeben, Werner Marnette sei ein Querkopf. Nun hat der Wirtschaftsminister hingeschmissen. Die Regierungskrise ist da. Die Ursachen liegen aber tiefer.

29.03.2009

Der Bundesrat hat das umstrittene Steuerpaket der Koalition gebilligt. Die Länderkammer stimmte am Freitag in Berlin mit der Mehrheit der schwarz-gelben Regierungen den Gesetzesplänen endgültig zu. Mit harscher Kritik reagierte die Opposition im Kieler Landtag auf das Einlenken Schleswig-Holsteins.

18.12.2009

Carstensen hat für Regierungserklärung eine Stunde Zeit beantragt - Tauziehen um Steuersenkungen des Bundes - Marathon-Reden am Mittwoch im Landtag in Kiel

Das wird eine Redeschlacht. Ministerpräsident Peter Harry Carstensen wird Mittwoch die längste Regierungserklärung in der Landtagsgeschichte halten - eine volle Stunde lang.

16.11.2009

Erst feiern, dann kämpfen - so startete gestern die schleswig-holsteinische SPD ins Superwahljahr. Auf dem Neujahrsempfang in der Kieler Traum GmbH beschwor der Landes- und Fraktionsvorsitzende Ralf Stegner die Genossen am Abend, sich nicht von den schlechten Umfragewerten ins Bockshorn jagen zu lassen.

14.01.2009

CDU und SPD bekennen sich zu ihrer „Vernunftehe“ und lehnen Anträge auf Neuwahlen ab - Neuwahlen? In Schleswig-Holstein vorerst nicht

Dass die Anträge von Grünen und FDP auf Neuwahlen scheitern würden, war sonnenklar. Dennoch, die kleine Opposition attackierte Schwarz-Rot am Donnerstag nach Kräften. Die Koalitionspartner demonstrierten ihren Willen, bis zum 9. Mai 2010 weiterzuregieren. CDU und SPD mochten aber auch nicht ganz auf kleine Seitenhiebe verzichten.

07.05.2009

Doppelhaushalt 2009/10 verabschiedet - SPD-Finanzpolitiker Günter Neugebauer redete Klartext - Doppelhaushalt 2009/10 verabschiedet

Die Schlacht ist geschlagen. Doch die Risiken sind nicht zu verkennen. Finanzminister Rainer Wiegard warnte gestern vor der denn auch: "Unser Haushalt ist nicht krisenresistent."

10.12.2008

Koalitionspartner wollen das Konjunkturpaket II zügig umsetzen - Löwenanteil für die Bildung - Schnell das Geld ausgeben

Noch steht nicht fest, in welche Projekte das viele Geld aus dem zweiten Konjunkturpaket im einzelnen fließt. Dennoch mahnen die Koalitionsparteien zur Eile. Geht es nach der SPD, muss die Hälfte der Mittel bereits Ende des Jahres „genutzt, verbaut und investiert“ sein.

23.01.2009

Maikundgebung des DGB - Großeinsatz der Polizei gegen Rechte - Demo, Flohmarkt und Biker in der Stadt

Die Stadt brummte am 1. Mai: Kundgebung, ein großer Flohmarkt am Gewerkschaftshaus und entlang der Rendsburger Straße, dazu ein Polizeiaufgebot in der Innenstadt wegen Aktivitäten der rechtsextremen Szene und einer Stippvisite von über 100 Bikern auf dem Großflecken prägten das Straßenbild.

01.05.2009

Parteitag: CDU wählt neuen Landesvorstand - Wie viele stimmen für Carstensen?

Heute kommt die Nord-CDU zu einem zweitägigen Parteitag in Travemünde zusammen. Ganz oben auf der Tagesordnung steht die Neuwahl des Landesvorstandes. Alle Augen sind natürlich auf Ministerpräsident Peter Harry Carstensen gerichtet, der seit 2002 Parteichef ist.

31.10.2008

Umfrage: Schwarz-Gelb nur noch bei 47 Prozent - Stegner holt gegenüber Carstensen auf - Wird die Wahl zur Zitterpartie?

Der Wahlabend in Schleswig-Holstein könnte zum Krimi werden. Schwarz-Gelb muss nach der neuesten Umfrage um die erhoffte Mehrheit bangen. Deutlich verringert hat sich auch der Abstand bei den persönlichen Werten für Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner.

17.09.2009
1 ... 111 112 113 114