Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 14° bedeckt
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Trotz Kritik großer Rückhalt in der SPD für Stegner - Von Boetticher CDU-Fraktionschef in Kiel

Zwei Spitzen-Personalien wurden Dienstag im Vorfeld der schwarz-gelben Koalitionsverhandlungen entschieden: Christian von Boetticher ist der neue Vorsitzende der neuen CDU-Landtagsfraktion. Die SPD bestätigte als ihren Chef und damit als Oppositionsführer Ralf Stegner.

29.09.2009

Die Landeschefs von SPD, FDP und Grünen, Ralf Stegner, Jürgen Koppelin und Robert Habeck, hatten gemeinsam einen Plan ausgetüftelt: Der langjährige SSW-Abgeordnete Karl Otto Meyer soll Ehrenbürger Schleswig-Holsteins werden.

17.12.2008

Herausforderer Torsten Albig setzt Bildungs- und Schulpolitik als Schwerpunkte - Endspurt im Wahlkampf: Scharfe Kritik an der OB

Nur wenige Tage vor der Wahl ums Oberbürgermeisteramt am 15. März in Kiel wird der Ton deutlich schärfer: Torsten Albig, Kandidat der Sozialdemokraten, verurteilte ebenso wie SPD-Landeschef Ralf Stegner am Donnerstag vor der Presse die aus seiner Sicht schlechte Amtsführung von OB Angelika Volquartz (CDU).

05.03.2009

Gewerkschafter und Landespolitiker diskutierten über Gründe und Auswege aus der Krise - Selbstkritik und Angriffslust

150 Betriebsräte, Vertrauensleute und Jugendvertreter der IG Metall Kiel/Neumünster haben am Donnerstagabend im Gewerkschaftshaus mit den Spitzenvertretern der im Land maßgeblichen Parteien über die Krise und einige der drängendsten sozialen Fragen diskutiert.

05.06.2009

Carstensen contra Stegner - Erbitterter Schlagabtausch um HSH Nordbank - Live-Duell: Sie stritten bis zur letzten Minute

Dieses Fernseh-Duell hatte seinen Namen verdient. Bei ihrem einzigen gemeinsamen TV-Auftritt gerieten Peter Harry Carstensen und Ralf Stegner gestern Abend kräftig aneinander und gaben sich gegenseitig die Schuld am Scheitern der Koalition.

23.09.2009

Einigkeit beim SPD-Kreisparteitag - Alle stimmten für Humpe-Waßmuth als OB-Kandidat

Günter Humpe-Waßmuth wurde unisono gekürt: Ohne Gegenstimme und Enthaltung votierten die 69 Delegierten des SPD-Kreisparteitages am Freitagabend für Neumünsters Sozialstadtrat als neuen OB-Kandidaten.

15.03.2009

Abrechnung mit Carstensen - SPD beschließt Programm und Liste - Wut, Trotz und Geschlossenheit

Der Koalitionsbruch hat die Genossen zusammengeschweißt. Davon spricht der neue Slogan "sozialer stärker stegner" Bände. Der Landesvorsitzende bestand - nach seiner Wahl zum Spitzenkandidaten - eine weitere große Bewährungsprobe: Sein Listenvorschlag ging auf dem Parteitag glatt durch. Nutznießer sind die Kieler.

02.08.2009

Das „Zukunftsteam“ von Ralf Stegner nimmt langsam Gestalt an. Mit der Hamburger Schul- und Sozialpolitikerin Britta Ernst stellte der SPD-Spitzenkandidat am Donnerstag eine Frau vor, die er auch gern am Kabinettstisch sehen würde.

10.09.2009

Gespräche über Geschäftsmodelle beginnen - Unstimmigkeiten im Regierungslager über Milliarden-Spritze - Nordbank: Jetzt wird's ernst

Morgen beginnen die Beratungen über die Zukunft der angeschlagenen HSH Nordbank mit einem Spitzengespräch in Hamburg. Doch unmittelbar davor hängt im Regierungslager in Kiel der Haussegen etwas schief.

11.02.2009

Olav Hohmeyer formuliert ehrgeizige Ziele: „Wir haben die Chance, Schleswig-Holstein zum weltweit führenden Standort bei der Entwicklung und Nutzung regenerativer Energiequellen zur Lösung des Klimaproblems zu machen.“ Den 55-Jährigen präsentierte SPD-Spitzenkandidat Ralf Stegner - nach Jürgen Weber (Hochschulen) und Renate Schnack (Minderheiten) - als drittes Mitglied seines „Zukunftsteams“.

08.09.2009

Druck auf Bank-Chef Nonnenmacher wächst - Ärger um Überweisung an Goldman Sachs - HSH-Millionen: Ein Fall für den Staatsanwalt?

Mitten im Wahlkampffinale bringt die HSH Nordbank erneut die Politik in Aufruhr. Grund: Obwohl bereits in erheblicher Schieflage, hatte das Institut im Oktober 2008 umgerechnet 30,7 Millionen Euro an die US-Bank Goldman Sachs überwiesen, ohne dazu klar verpflichtet gewesen zu sein - und offenbar ohne dass der Aufsichtsrat von dieser Zahlung wusste.

22.09.2009

Der SPD-Landeschef zu Schuldenbremse, Personalabbau und dem „Pakt für Arbeit“ - Ralf Stegner im KN-Interview: „Schuldenabbau ohne Wenn und Aber“

Schafft Schwarz-Rot den Durchbruch oder wird das Bündnis am Sonntag beendet? SPD-Landes- und Fraktionschef Ralf Stegner hielt sich nach dem Abbruch der Koalitionsrunde in der Nacht auf Donnerstag mit Stellungnahmen zurück. Im KN-Interview legte er seine Positionen dar.

19.06.2009
1 ... 111 112 113 114 115