Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Der Landtag hat den Haushalt 2020 unter Dach und Fach gebracht. Ministerpräsident Günther nennt den Etat "ambitioniert, aber nicht leichtsinnig". Für Verstimmung sorgt eine brisante Entscheidung der Koalition zur Pflegekammer.

Christian Hiersemenzel 11.12.2019

"Ganz miese Nummer", Grünen-Landeschef Steffen Regis fand Montag klare Worte zum Fake-Anruf des umstrittenen Youtubers Klemens Kilic beim ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner. Kilic hatte sich als SPD-Chef Norbert Walter-Borjans ausgegeben und Stegner den Posten von Finanzminister Olaf Scholz angeboten.

Christian Hiersemenzel 09.12.2019

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

SPD-Parteitag in Berlin - Stegners Abgang von der großen Bühne

165 statt der benötigten 290 Stimmen: Ralf Stegner, über Jahre streit- und sichtbarster Nord-Sozialdemokrat, gab nach diesem Ergebnis im ersten Wahlgang zum Parteivorstand am Sonnabend seine Ambitionen auf. Der Bundesparteitag in Berlin ist zum Wendepunkt auch für die Nord-SPD geworden.

Niklas Wieczorek 08.12.2019

Die SPD hat zwei neue Chefs, der Kampf um den Kurs der Partei aber findet in der zweiten Reihe statt. Arbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert ringen dort künftig um Pläne und Konzepte. Einen ersten Vorgeschmack gab es beim Parteitag am Samstag.

07.12.2019

Es ist die Überraschung der Woche: Serpil Midyatli ist am Freitag vom Bundesparteitag der SPD in Berlin zur stellvertretenden Parteichefin gewählt worden. Sie erhielt 79,8 Prozent der Stimmen: 497 Delegierte stimmten mit Ja, 66 mit Nein, 60 enthielten sich.

Christian Hiersemenzel 07.12.2019

Der SPD-Parteitag verpasst Außenminister Heiko Maas einen Denkzettel. Der Saarländer erhält beim ersten Wahlgang nicht die nötige Anzahl der Stimmen, um im Parteivorstand verbleiben zu können - erst beim zweiten Mal klappt es. Zwei weitere SPD-Spitzenpolitiker ziehen ihre Kandidatur sicherheitshalber zurück.

07.12.2019

CDU-Fraktionschef Koch - "SPD agiert wie in Weimarer Republik"

Riesenkrach zwischen CDU und SPD im Landeshaus Schleswig-Holstein in Kiel. Anlass ist ein Facebook-Eintrag von CDU-Fraktionschef Tobias Koch. Er warnt die SPD im Bund vor einem Koalitionsbruch und erinnert an die Weimarer Republik. SPD-Chef Ralf Stegner sieht sich an die Dolchstoßlegende erinnert.

Christian Hiersemenzel 04.12.2019

Nun ist es offiziell. Ralf Stegner, Fraktionschef im Landtag Schleswig-Holstein und bisher Vize der Bundes-SPD, wird seinen Spitzenposten in Berlin abgeben. Das bestätigte er am Dienstag KN-online auf Anfrage.

Christian Hiersemenzel 03.12.2019

Mitglieder-Votum der SPD - Nord-SPD hofft auf den Neustart

Große Zustimmung bei den SPD-Mitgliedern in Schleswig-Holstein für die Entscheidung, das Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zur neuen SPD-Bundesspitze zu machen: Das bringe ein klareres linkes Profil. Bei der FDP Schleswig-Holstein sieht man hingegen schwarz für die SPD und Groko.

Heike Stüben 01.12.2019

Klara Geywitz und Olaf Scholz oder Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans? Am Wochenende entscheidet die SPD über ihre künftige Parteispitze. Nicht nur die Bewerberteams liefern sich ein hartes Ringen. In ihrem Windschatten ist längst ein weiterer Kampf ausgebrochen: um die Plätze in der zweiten Reihe.

27.11.2019

Weniger Leute, mehr Schlagkraft: Die SPD will ihr Präsidium verkleinern. Für Ralf Stegner aus Schleswig-Holstein ist das keine gute Nachricht. Denn für den Bundes-Vize wird es in Berlin nun eng. Mit ihm ringen viele prominente Sozis um die verbleibenen Posten.

Christian Hiersemenzel 27.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20