Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Politik

Facebook und Twitter - Robert Habeck ist dann mal weg

Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck trennt sich von seinem Facebook- und Twitter-Account. Doch ist das der richtige Weg? Politiker aus Schleswig-Holstein zweifeln das an. Sie fordern mehr Haltung in sozialen Netzwerken und sagen: Wer in der Öffentlichkeit steht, muss sich richtig ausdrücken können.

Tanja Köhler 08.01.2019

SPD-Bundesvize Ralf Stegner will seine Aktivitäten auf Twitter und Facebook trotz des Datendiebstahls nicht einschränken. "Man darf sich den Dingen, die man in sozialen Medien negativ findet, nicht unterwerfen", sagte Stegner. Man dürfe diesen Bereich nicht den Hatern überlassen.

08.01.2019

Finanzminister Olaf Scholz prescht in der Kanzlerfrage vor: Er würde sich das Amt zutrauen. Der Vize-Chef der SPD, Ralf Stegner zeigt sich skeptisch und plädierte für eine Urwahl.

07.01.2019

Hacker haben persönliche Daten, Telefonnummern und Chatverläufe von hunderten Politikern und Prominenten bundesweit gestohlen und im Internet veröffentlicht. Im Norden wurden CDU-Ministerpräsident Daniel Günther, SPD-Chef Ralf Stegner und viele Grüne zu Opfern des Angriffs.

05.01.2019

Vom Online-Angriff auf Politiker und Prominente sind auch bekannte Schleswig-Holsteiner betroffen. Zu ihnen gehören Ministerpräsident Daniel Günther (CDU), SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner und der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck.

04.01.2019

Das war kein leichtes Jahr für den SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Ralf Stegner. Seine Partei steckt bundesweit in einer tiefen Krise. Einer wie Stegner lässt sich davon nicht bange machen – obwohl er weiß, dass er 2019 einen Teil seiner Macht verlieren wird, wenn er den SPD-Chefposten räumt.

Ulf Billmayer-Christen 02.01.2019

Die SPD verharrt in einem nicht enden wollenden Umfragetief. Der frühere Parteichef Martin Schulz glaubt, es werde die Partei stärken und „inhaltlich beleben“, wenn sie künftig den Kanzlerkandidaten mittels Urwahl bestimmt. Jetzt erhält er aus der Partei Unterstützung für seinen Vorstoß.

28.12.2018

An Heiligabend tauchte der Hashtag #SHSongs bei Twitter erstmals auf. Mittlerweile exisiteren Hunderte Tweets mit Songtiteln, in denen schleswig-holsteinische Städte und Orte auftauchen. Von "Lebt denn der Altenholz-Michel noch" bis "Du hast die Haare Plön" - wir zeigen ein Best-of im Artikel.

Tanja Köhler 26.12.2018

Das neue Fachkräfteeinwanderungsgesetz der Bundesregierung stößt im Norden auf Lob von CDU und SPD. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sprach von einer „richtig guten Botschaft“. SPD-Bundesvize und Landtagsfraktionschef Ralf Stegner bewertete die Zuwanderungsregelung als großen Durchbruch.

Christian Hiersemenzel 20.12.2018

Der Regierungsentwurf für ein Fachkräfteeinwanderungsgesetz soll kommende Woche ins Kabinett. Doch nicht alle in der Koalition sind zufrieden damit. Die Grünen sagen: Mit dem Konzept lockt ihr nicht genug gute Leute nach Deutschland. Sie haben einen eigenen Vorschlag.

14.12.2018
Politik

Demo vor dem Landeshaus - Beamte streiten für Weihnachtsgeld

Vertreter der Polizeigewerkschaft GdP und der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft haben am Mittwochmorgen vor dem Landeshaus Kiel für eine Rückkehr zum Weihnachtsgeld demonstriert. Hintergrund waren die Haushaltsberatungen 2019. Jamaika arbeitet derzeit an einem neuen Besoldungspaket.

Christian Hiersemenzel 12.12.2018

Doris von Sayn-Wittgenstein ist aus der AfD-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag ausgeschlossen worden. Kritik daran üben die Grünen und die CDU. Auch nach der Entscheidung bleibe Doris von Sayn-Wittgenstein AfD-Mitglied und Landesvorsitzende, kritisierte CDU-Fraktionschef Tobias Koch.

04.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige