Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 10° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Menschen, die Windräder in der Nachbarschaft akzeptieren, müssten mit einer Prämie belohnt werden, so SPD-Fraktionsvize im Bundestag, Matthias Miersch. Klagen gegen Windmühlen sollten eingeschränkt werden. Während sich die Landesregierung dazu zurückhaltend äußerte, waren Ausbaugegner auf der Zinne.

Christian Hiersemenzel 03.01.2020

Nach sechs Jahren als stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender war Ralf Stegner Anfang Dezember nicht wieder in den Parteivorstand gewählt worden. Zurückziehen will er sich deshalb aber noch lange nicht. Stegner will sich sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene weiter einmischen.

02.01.2020

Ja, er nutze sein Amt bewusst, um bundesweit für eine Union der Mitte zu werben. Im KN-Interview bezieht Daniel Günther (46), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Stellung zum Thema Windkraft, zu CDU-Vorhaben, zum Schleierstreit mit den Grünen – und zu SPD-Fraktionschef Ralf Stegner.

Christian Hiersemenzel 28.12.2019

Das Tempolimit bleibt ein Streitthema in der Großen Koalition. Nun hat SPD-Politiker Ralf Stegner an die CDU appelliert, “ihre bockige Haltung” bei dem Thema aufzugeben. Erst im Oktober hatte die Union das Tempolimit abgelehnt.

25.12.2019

Wahlergebnisse und Umfragewerte bieten der SPD zur Zeit wenig Grund zur Freude. Könnte ein Zusammenschluss mit der Linken helfen? Ex-Parteivize Stegner kann sich das auf die Dauer vorstellen. Ein Parteikollege bricht derweil eine Lanze für die große Koalition.

24.12.2019

Wie hält es die SPD mit der Linken? Schleswig-Holsteins SPD-Fraktionschef Ralf Stegner spricht sich mittelfristig für einen Zusammenschluss der Parteien aus. Denn eine Spaltung nütze nur anderen.

24.12.2019

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln sind völlig überfüllt. Angesichts der sich zuspitzenden Lage hatte Grünen-Chef Habeck gefordert, Kinder aus diesen Lagern aufzunehmen - auch ohne europäischen Konsens. Dafür bekommt er viel Gegenwind - aber auch Zustimmung.

23.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel werde kein Ermittlungsverfahren gegen die AfD-Frau Sayn-Wittgenstein wegen Volksverhetzung einleiten. Das teilte SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner mit.

16.12.2019

Der Landtag Schleswig-Holstein hat am Freitag über den bevorstehenden Brexit debattiert. Auslöser war das Ergebnis der Parlamentswahlen am Vortag in Großbritannien - und ein Antrag der AfD.

Christian Hiersemenzel 13.12.2019

Vorwürfen gegen SPD - Tobias Koch und die Weimarer Republik

Mit diesem Beitrag hat sich Tobias Koch selbst ins Abseits geschossen. Als die Haushaltsdebatte längst vorbei war und der Landtag über politische Bildung diskutierte, hatten mehrere SPD-Redner den CDU-Fraktionschef ins Visier genommen. Koch redete sich daraufhin um Kopf und Kragen.

Christian Hiersemenzel 12.12.2019

Der Landtag hat den Haushalt 2020 unter Dach und Fach gebracht. Ministerpräsident Günther nennt den Etat "ambitioniert, aber nicht leichtsinnig". Für Verstimmung sorgt eine brisante Entscheidung der Koalition zur Pflegekammer.

Christian Hiersemenzel 11.12.2019

"Ganz miese Nummer", Grünen-Landeschef Steffen Regis fand Montag klare Worte zum Fake-Anruf des umstrittenen Youtubers Klemens Kilic beim ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner. Kilic hatte sich als SPD-Chef Norbert Walter-Borjans ausgegeben und Stegner den Posten von Finanzminister Olaf Scholz angeboten.

Christian Hiersemenzel 09.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20