Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Gesine Schwan (76), Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, und Ralf Stegner (59), stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD, wollen die frühere Vorsitzende der Sozialdemokraten, Andrea Nahles, beerben. Das finden nicht alle im schleswig-holsteinischen Landesverband gut.

Christian Hiersemenzel 14.08.2019

Nächste Bewerbung um die SPD-Spitze: Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, und der stellvertretende Parteichef Ralf Stegner greifen in das Rennen ein. CDU-Generalsekretär Ziemiak reagiert darauf mit Spott - sein SPD-Kollege Klingbeil kontert.

14.08.2019

Der umtriebigste Vize ist er schon lange, nun möchte Ralf Stegner ganz an die Spitze. Der Kieler SPD-Fraktionschef will seine krisengeschüttelte Partei wieder in bessere Zeiten führen. Mit seiner Kandidatur mit Gesine Schwan überrascht er nicht zum ersten Mal.

14.08.2019

Lange brummte die Konjunktur. Nun ist eine Delle absehbar. Koalitionspolitiker und Opposition fordern Präventivmaßnahmen.

11.08.2019

Die SPD wollte alles anders machen bei der Suche nach neuen Vorsitzenden. Doch der Prozess zieht sich in die Länge – und nimmt immer kuriosere Formen an. Auch, weil sich weitere Parteipromis selbst aus dem Rennen nehmen.

07.08.2019

„Bitter“, „schmerzhaft“, „niederschmetternd“, „eine ganz bittere Pille“: Die Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein finden viele Worte für das desaströse Abschneiden der Partei bei der Europawahl. „Auch nach einer Nacht drüber schlafen wird es nicht besser“, bekennt SPD-Landeschefin Serpil Midyatli.

Bastian Modrow 06.08.2019

Sommerzeit ist Reisezeit. Landespolitiker besuchen in sitzungsfreien Wochen gern die Westküste: Termine am Wattenmeer mit einem Leuchtturm im Hintergrund liefern Pressefotos voller Lokalkolorit - viel beachtet in der nachrichtenarmen Ferienzeit.

Christian Hiersemenzel 17.07.2019

Von wegen hängende Mundwinkel: SPD-Bundesvize Ralf Stegner zeigt sich auf Instagram humorvoll. Das sieht man bereits am Namen des Accounts.

15.07.2019

Kevin Kühnert ist sichtlich entspannt. Die Einladung des Kieler SPD-Ortsvereins in der Wik und der Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal vom Kieler Westufer hatte weniger dem potenziellen Bewerber um die Parteispitze gegolten als dem Juso-Chef und Verfechter der Rechte von Schwulen und Lesben.

Christian Hiersemenzel 04.07.2019

Die Kritik an der Nominierung Ursula von der Leyens als Kommissionschefin reißt nicht ab. Bundestags-Vizepräsident Thomas Oppermann sieht sie als Kandidatin der Europafeinde. Luxemburgs Außenminister Asselborn sagt, die Personalie schade Europa. Die Groko rutscht in ihre nächste Krise.

04.07.2019

Weitere Finanzhilfen des Landes Schleswig-Holstein für das Universitätsklinikum (UKSH) sind nötig, ist SPD-Fraktionschef Ralf Stegner überzeugt. Die Regierung greift dem UKSH bereits finanziell unter die Arme. Über einen Bedarf von 400 Mio. Euro sollen sich Finanzministerium und Klinikum einig sein.

03.07.2019

Zwei Jahre regiert die CDU-geführte Landesregierung. Für Schleswig-Holstein bedeute dies mittlerweile Stillstand, sagte SPD-Fraktionschef Stegner. Die unterschiedlichen Positionen der Koalitionspartner seien aus einem Grund nicht mehr so leicht zu einen wie am Anfang.

02.07.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20