Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 18° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

"Ganz miese Nummer", Grünen-Landeschef Steffen Regis fand Montag klare Worte zum Fake-Anruf des umstrittenen Youtubers Klemens Kilic beim ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner. Kilic hatte sich als SPD-Chef Norbert Walter-Borjans ausgegeben und Stegner den Posten von Finanzminister Olaf Scholz angeboten.

Christian Hiersemenzel 09.12.2019

Ein umstrittener Youtuber hat Ralf Stegner hinters Licht geführt. Er rief bei dem ehemaligen SPD-Vize an und gab sich als designierter SPD-Chef Norbert Walter-Borjans aus. Und er hatte ihm ein Angebot zu machen.

09.12.2019

SPD-Parteitag in Berlin - Stegners Abgang von der großen Bühne

165 statt der benötigten 290 Stimmen: Ralf Stegner, über Jahre streit- und sichtbarster Nord-Sozialdemokrat, gab nach diesem Ergebnis im ersten Wahlgang zum Parteivorstand am Sonnabend seine Ambitionen auf. Der Bundesparteitag in Berlin ist zum Wendepunkt auch für die Nord-SPD geworden.

Niklas Wieczorek 08.12.2019

Die SPD hat zwei neue Chefs, der Kampf um den Kurs der Partei aber findet in der zweiten Reihe statt. Arbeitsminister Hubertus Heil und Juso-Chef Kevin Kühnert ringen dort künftig um Pläne und Konzepte. Einen ersten Vorgeschmack gab es beim Parteitag am Samstag.

07.12.2019

Es ist die Überraschung der Woche: Serpil Midyatli ist am Freitag vom Bundesparteitag der SPD in Berlin zur stellvertretenden Parteichefin gewählt worden. Sie erhielt 79,8 Prozent der Stimmen: 497 Delegierte stimmten mit Ja, 66 mit Nein, 60 enthielten sich.

Christian Hiersemenzel 07.12.2019

Der SPD-Parteitag verpasst Außenminister Heiko Maas einen Denkzettel. Der Saarländer erhält beim ersten Wahlgang nicht die nötige Anzahl der Stimmen, um im Parteivorstand verbleiben zu können - erst beim zweiten Mal klappt es. Zwei weitere SPD-Spitzenpolitiker ziehen ihre Kandidatur sicherheitshalber zurück.

07.12.2019

CDU-Fraktionschef Koch - "SPD agiert wie in Weimarer Republik"

Riesenkrach zwischen CDU und SPD im Landeshaus Schleswig-Holstein in Kiel. Anlass ist ein Facebook-Eintrag von CDU-Fraktionschef Tobias Koch. Er warnt die SPD im Bund vor einem Koalitionsbruch und erinnert an die Weimarer Republik. SPD-Chef Ralf Stegner sieht sich an die Dolchstoßlegende erinnert.

Christian Hiersemenzel 04.12.2019

Nun ist es offiziell. Ralf Stegner, Fraktionschef im Landtag Schleswig-Holstein und bisher Vize der Bundes-SPD, wird seinen Spitzenposten in Berlin abgeben. Das bestätigte er am Dienstag KN-online auf Anfrage.

Christian Hiersemenzel 03.12.2019

Mitglieder-Votum der SPD - Nord-SPD hofft auf den Neustart

Große Zustimmung bei den SPD-Mitgliedern in Schleswig-Holstein für die Entscheidung, das Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zur neuen SPD-Bundesspitze zu machen: Das bringe ein klareres linkes Profil. Bei der FDP Schleswig-Holstein sieht man hingegen schwarz für die SPD und Groko.

Heike Stüben 01.12.2019

Klara Geywitz und Olaf Scholz oder Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans? Am Wochenende entscheidet die SPD über ihre künftige Parteispitze. Nicht nur die Bewerberteams liefern sich ein hartes Ringen. In ihrem Windschatten ist längst ein weiterer Kampf ausgebrochen: um die Plätze in der zweiten Reihe.

27.11.2019

Weniger Leute, mehr Schlagkraft: Die SPD will ihr Präsidium verkleinern. Für Ralf Stegner aus Schleswig-Holstein ist das keine gute Nachricht. Denn für den Bundes-Vize wird es in Berlin nun eng. Mit ihm ringen viele prominente Sozis um die verbleibenen Posten.

Christian Hiersemenzel 27.11.2019

Horst Ostwald musste unzählige Hände schütteln, seine Henstedt-Ulzburger Fraktionskollegen sangen ein ihm zu Ehren getextetes Lied und schließlich gab es vom stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegner noch die höchste Auszeichnung, die die SPD zu vergeben hat: die Willy-Brandt-Medaille.

Klaus-Ulrich Tödter 17.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20