Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Nach dem Wahldesaster der SPD in Bayern stellen namhafte Genossen in Schleswig-Holstein den Fortbestand der Großen Koalition in Berlin in Frage. „Es gibt nur einen Weg, und der heißt raus aus der GroKo“, sagte Birte Pauls, stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Landtag, gegenüber KN-online.

Christian Hiersemenzel 15.10.2018
Politik

Liveticker zur Landtagswahl in Bayern - Seehofer kündigt Wahlanalyse mit Konsequenzen an

Einen Tag nach der Landtagswahl in Bayern hegt SPD-Bundesvize Ralf Stegner Zweifel am Fortbestand der GroKo. Die Freien Wähler stellen Ansprüche auf bis zu fünf Ministerien. Und CSU-Ehrenvorsitzender Theo Waigel analysiert die Wahlschlappe. Die Entwicklungen im Ticker.

15.10.2018

Die Diskussion um die Deutungshoheit der Wahlergebnisse ist in vollem Gange: Aus der CDU kommt ein Plädoyer für einen personellen Neuanfang, aus der CSU gibt es Protest. Und in der SPD kommen bereits die ersten Forderungen, die Große Koalition auf den Prüfstand zu stellen.

15.10.2018

Bei der Landtagswahl in Bayern haben CSU und SPD herbe Verluste hinnehmen müssen. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sagt, dass die CSU dies selbst verschuldet hat. Ralf Stegner (SPD) spricht vom Geduldsfaden, der durch den Ausgang der Wahl noch kürzer geworden ist.

14.10.2018

Der Deutschlandtrend sieht die SPD bei nur noch 15 Prozent. Ralf Stegner, Chef der Sozialdemokraten im Norden und Bundesvize, hat für einen Basiskongress der Parteilinken ein umfangreiches Impulspapier geschrieben. Er fordert: "Lasst uns kämpfen, Genossinnen und Genossen."

Christian Hiersemenzel 13.10.2018

Für den stellvertretenden FDP-Bundesvorsitzenden Wolfgang Kubicki ist die GroKo „am Ende“. „Merkel hat keinerlei Gestaltungskraft mehr und wird spätestens nach den Landtagswahlen in Bayern und Hessen implodieren“, sagte er. Die Kanzlerin sieht keine Notwendigkeit, die Vertrauensfrage zu stellen.

Bastian Modrow 27.09.2018

Ralph Brinkhaus ist der neue Mann an der Spitze der Unionsfraktion im Bundestag. Der überraschende Wahlsieg des Westfalen bedeutet nicht nur das Ende der Ära Volker Kauder. Das Ergebnis ist auch ein deutliches Signal an Kanzlerin Angela Merkel. Und ein Neuanfang für die Bundestagsfraktion.

25.09.2018

Andrea Nahles’ Brief an CDU und CSU hat die umstrittene Koalitions-Entscheidung im Fall Maaßen praktisch annulliert. Auch Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer sind nun für Gespräche. Immer mehr SPDler fordern die Entlassung Seehofers als Innenminister.

22.09.2018

Vor dem Krisentreffen zur Causa Maaßen am Dienstag soll Angela Merkel sich bereits für eine Absetzung Maaßens entschieden haben. Einen dementsprechenden Medienbericht will die Bundesregierung zunächst jedoch nicht kommentieren. Aus der SPD erhält sie bereits Lob.

17.09.2018

Nach seinen Äußerungen über Chemnitz steht der Präsident des Verfassungsschutzes weiter in der Kritik. SPD-Vize Stegner wirft ihm eine „freundschaftliche Beratung“ der AfD vor, Parteikollegin Dreyer hält ihn für nicht mehr tragbar im Amt.

09.09.2018

SPD-Vize Ralf Stegner hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen für seine Aussagen zu einem Video, das Jagdszenen auf ausländische Menschen in Chemnitz zeigen soll, scharf angegriffen. "Ich finde, dass er in dem Amt nicht mehr zu halten ist", sagte Stegner am Freitag.

07.09.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer bringt sich vor der Landtagswahl in Bayern erneut in Stellung. Die Migration bezeichnet er als zentrales Problem. Für die Menschen, die nach dem Tod von Daniel H. auf die Straße gingen, äußert er Verständnis. Mit seiner Ansicht erntet er Widerspruch.

06.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige