Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 10° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Die Landesvorsitzende der SPD, Serpil Midyatli, will zur Landtagswahl im Mai 2022 im Wahlkreis Kiel-Ost kandidieren. Darüber informierte sie am Sonntagvormittag ihre Parteifreunde zunächst im alten Wahlkreis Eckernförde und anschließend in der Landeshauptstadt.

Christian Hiersemenzel 28.03.2021

Neues Gesicht der SPD aus Schleswig-Holstein für den Bundestag: Ex-Parteivize Stegner zieht es fort aus dem Landtag. Seine Parteifreunde wählen ihn auf Platz drei der Landesliste. Landeschefin Midyatli hofft auf eines.

27.03.2021

Erst harter Ostern-Lockdown und dann doch nicht - das Hin und Her der Bundesregierung löst im Landtag Fassungslosigkeit, Erleichterung und Enttäuschung aus. Die Vorgänge ernten Kritik von allen Seiten. Aber auch der Regierungschef bekommt in munterer Debatte sein Fett weg.

24.03.2021

SPD-Landesliste zur Wahl - Ralf Stegner soll auf Platz drei stehen

SPD-Landtagsfraktionschef Ralf Stegner soll auf der Landesliste der schleswig-holsteinischen SPD zur Bundestagswahl im September auf Platz 3 antreten. So will es zumindest der Landesvorstand.

Heike Stüben 20.03.2021

Oppositionsführer Ralf Stegner (SPD) hat am Mittwoch klare Regeln für Nebentätigkeiten und Lobbyismus in Schleswig-Holstein gefordert. Angesichts der aktuellen Affären in CDU und CSU seien auch im Norden Konsequenzen erforderlich. Mancher Politiker verdient eine Menge nebenbei.

Christian Hiersemenzel 17.03.2021

Zieht Schleswig-Holstein die Notbremse? Die Landesregierung will angesichts steigender Inzidenzwerte über das weitere Vorgehen beraten. „Die aktuellen Öffnungen gelten“, sagte Regierungssprecher Peter Höver am Montag zum Einzelhandel. Bloß, wie lange noch? Die Inzidenz im Land liegt derzeit bei 51,1.

Christian Hiersemenzel 16.03.2021

Einmal die Woche plaudert der 16-jährige Luis Kahl mit Promis. In seinem Social-Media-Format „Kieler Wochentalk“ schafft er es immer wieder aufs Neue, berühmte Schauspieler, Fußball-Stars und Politiker vor die Kamera zu bekommen. Wie gelingt ihm das nur?

Kristiane Backheuer 13.03.2021

Das Mandat muss im Mittelpunkt stehen und bezahlte Lobbyarbeit verboten werden - der Kieler SPD-Fraktionschef Stegner dringt auf weitreichende Konsequenzen aus der Maskenaffäre von Unionspolitikern. Dazu müssten auch konkrete Abrechnungen von Nebeneinkünften gehören.

11.03.2021

Wie werden die Corona-Vereinbarungen der Ministerpräsidentenkonferenz in Schleswig-Holstein umgesetzt? Darüber wurde am Donnerstag in einer Sondersitzung im Landtag debattiert. Der Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2021

Mehr Corona-Erstimpfungen und weniger Kontaktlimits an der frischen Luft - darauf dringt die Nord-SPD vor der nächsten Verhandlungsrunde von Bund und Ländern. Fraktionschef Stegner nimmt den Kieler Regierungschef bei der Krankenhausfinanzierung in die Pflicht.

01.03.2021

Vor dem Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch hat sich Schleswig-Holsteins Oppositionsführer Ralf Stegner (SPD) zu Wort gemeldet. Nach sechswöchiger Debatte über Stufenpläne seien Ergebnisse gefragt. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will Experten konsultieren - und verhandelt mit anderen Länderchefs.

Christian Hiersemenzel 01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10