Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

SPD-Chefin Serpil Midyatli hat am Dienstagabend den Arbeitsplatz im Parlament gegen den in der Weinstube von Uwe Römer in Eckernförde. Bei Römer & Wein Eckernförde absolvierte Midyatli ein Vier-Stunden-Praktikum.

Rainer Krüger 12.06.2019

Sollte aus SPD und Linke eine Partei werden? Der frühere SPD-Chef und spätere Mitbegründer der Linkspartei, Oskar Lafontaine, meint ja. SPD-Vize Ralf Stegner hält die Idee aber für nicht aussichtsreich. Das Problem sei nicht zuletzt Lafontaine selbst.

12.06.2019
Schleswig-Holstein

Serpil Midyatli konzentriert sich auf Landesvorsitz - Kai Dolgner wird SPD-Fraktionsvize

Wechsel im Fraktionsvorstand der SPD-Landtags-Fraktion in Kiel: Landeschefin Serpil Midyatli kandidiert am 18. Juni nicht mehr als Fraktionsvize. Für ihre Nachfolge steht der Innenpolitiker Kai Dolgner bereit.

08.06.2019

Schleswig-Holsteins SPD blickt nach den dänischen Parlamentswahlen hoffnungsvoll nach Kopenhagen. Vom Erfolg ihrer Parteifreundin Mette Frederiksen erhoffen sich die Genossen wichtige Impulse für die eigene Arbeit - trotz aller Skepsis zu deren migrationspolitischem Kurs.

Christian Hiersemenzel 07.06.2019

„Kein Bock“ reicht nicht für einen Koalitionsausstieg, sagt SPD-Vize Stegner. Er will eine Entscheidung über den Fortbestand der GroKo an Inhalte binden. Die Parteiführung habe sich jetzt auf das Motto der Musketiere eingeschworen, berichtet der Kieler Fraktionschef: einer für alle, alle für einen.

04.06.2019

Die traditionell linke Nord-SPD würde offenbar lieber heute als morgen aus der Koalition mit der CDU aussteigen. Dafür sprachen sich in einer Umfrage von KN-online am Montag neben Parteichefin Serpil Midyatli auch andere Spitzenfunktionäre und zahlreiche Basis-Mitglieder aus.

04.06.2019

Andrea Nahles hat die SPD 2017 in schlechtem Zustand übernommen. Nach 13 Monaten im Amt schmeißt sie hin. Fraktionsvize Karl Lauterbach sieht auch Frauenfeindlichkeit als Problem. Mit Kritik am Tonfall in der SPD ist er nicht allein.

02.06.2019

Nach tagelangem Machtkampf tritt Andrea Nahles als Partei- und Fraktionschefin zurück. Einige Politiker erkennen den Schritt an. Andere diskutieren den Umgang der SPD mit ihrer Parteichefin. Und stellen die Frage: Was ist eigentlich mit Olaf Scholz?

02.06.2019

Auch wenn die Beteiligten in der schleswig-holsteinischen Landesregierung es abstreiten: Dass die Grünen bei der Europawahl einen fulminanten Sieg einfuhren und die Landes-CDU auf Platz zwei verwies, wird für das Zusammenspiel der Koalitionspartner nicht ohne Folgen bleiben, meint Bodo Stade.

Bodo Stade 27.05.2019

Das gab es noch nie: Die Grünen erobern bei der Europawahl 2019 den Spitzenplatz in Schleswig-Holstein. CDU und SPD kassieren ihre historisch schlechtesten Ergebnisse. Geht Jamaika noch gut mit selbstbewussteren Grünen?

27.05.2019

Enttäuschung bei CDU und SPD auch im Norden, Jubel dagegen bei den Grünen. Die ersten bundesweiten Prognosen zur Europawahl lösen sehr unterschiedliche Gefühle aus. Die AfD sieht die eigenen Erwartungen nicht erfüllt.

26.05.2019

Im Windland Schleswig-Holstein dürfen neue Windanlagen bis Ende nächsten Jahres weiterhin nur mit Ausnahmegenehmigungen gebaut werden. Der Landtag beschloss am Freitag, das bestehende Moratorium zu verlängern. Die Landesregierung braucht weitere Zeit, um neue Regionalpläne zu erarbeiten.

17.05.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30