Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 10° heiter
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Vor dem Corona-Gipfel mit der Kanzlerin und nicht erst danach: Die SPD fordert von Regierungschef Günther im Landtag Klarheit über seine Positionen für die Bund-Länder-Runde in der nächsten Woche. Die Genossen sehen für die Krisenbewältigung besondere Schwerpunkte.

22.02.2021

Zum Start von Grundschulen und Kindergärten in Schleswig-Holstein am Montag, 22. Februar, gibt es massenhaft Corona-Tests. Aber wo finden diese statt? Und warum werden die Kinder nicht getestet? Antworten zu den wichtigsten Fragen lesen Sie hier.

Tilmann Post 17.02.2021

Als mögliche Blaupause für ganz Deutschland hatte Daniel Günther den schleswig-holsteinischen Corona-Stufenplan gepriesen. Doch davon kann nach dem letzten Bund-Länder-Gipfel nicht mehr die Rede sein. Die Enttäuschung der Schleswig-Holsteiner darüber birgt große Risiken, kommentiert Tilmann Post.

Tilmann Post 11.02.2021

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat in einer Sondersitzung des Landtags am Donnerstag eingeräumt, dass er sich mit seinem Perspektivplan zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie nicht durchsetzen konnte. Er habe Verständnis, wenn es nun Enttäuschung gebe, sagte er.

Tilmann Post 11.02.2021

Schleswig-Holsteins SPD-Chefin Serpil Midyatli, so erwarteten alle, würde am Mittwoch in der Schuldebatte scharf mit CDU-Bildungsministerin Karin Prien abrechnen. Aber das fiel aus - weil die Fraktion nicht hinter Midyatli stand, meint Landeshaus-Korrespondent Christian Hiersemenzel.

Christian Hiersemenzel 27.01.2021

Knapp 190 Mitarbeiter aus dem schleswig-holsteinischen arbeiten momentan im Homeoffice. Damit wollen sie vor allem mit gutem Vorbild voran gehen. „Wir können ja schlecht etwas von anderen fordern, was wir selbst in unserer Verantwortung nicht umsetzen“, sagte Oppositionsführer Ralf Stegner (SPD).

21.01.2021

Bei ihrer "Dienstagsdemo" vor dem Landeshaus haben rund 35 Einzelhändler, Gastronomen und Selbstständige, die vom Lockdown hart getroffen sind, protestiert. Diesmal erreichten sie die Politik: Neben Kay Richert (FDP) wandten sich Eka van Kalben (Grüne) und Ralf Stegner (SPD) an die Demonstranten.

Florian Hanauer 19.01.2021

Die Süßwarenkette Arko, zu der auch Eilles und Hussel gehören, muss Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen. Wegen starker Umsatzeinbrüche und der Corona-Beschränkungen war dieser Schritt unumgänglich, so das Unternehmen. Die Löhne und Gehälter seien aber für drei Monate gesichert.

Florian Hanauer 18.01.2021

Kommt eine Maskenpflicht an der Kiellinie oder nicht? Dazu will sich die Stadt Kiel in den kommenden Tagen äußern. Eine Entscheidung sei von mehreren Faktoren abhängig. Falls das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend wird, könnte das nicht nur für die Kiellinie gelten.

Steffen Müller 18.01.2021

Ralf Stegner, Oppositionsführer im Landtag Schleswig-Holstein, hat die Debatte um eine Ausdehnung von Ausgangssperren als Kraftmeierei bezeichnet. Der SPD-Fraktionschef äußerte sich am Montag mit Blick auf die bevorstehende Konferenz der Ministerpräsidenten am Dienstag.

Christian Hiersemenzel 18.01.2021

Ex-Ministerpräsident Peter Harry Carstensen (CDU) ist seit einem Jahr Landesbeauftragter für jüdisches Leben. Er wolle einen Beitrag dazu leisten, Begegnungen mit Juden zu fördern. In unserem Interview äußert sich der 73-Jährige auch über Corona und das Leben ohne Politik.

15.01.2021

Die Landesregierung soll Senioren die Buchung von Corona-Impfterminen erleichtern, sobald mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Nach einem holprigen Start mit einem komplizierten Anmeldeverfahren hat sich Schleswig-Holsteins Landtag eingeschaltet, der zu einer Sondersitzung zusammengekommen war.

Christian Hiersemenzel 07.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10