Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Ralf Stegner

Ralf Stegner

Anzeige

Alle Artikel zu Ralf Stegner

Schleswig-Holsteins SPD-Chef Ralf Stegner will sich angesichts der Debatten um den Parteivorsitz früher als geplant über seine politische Zukunft äußern. Ursprünglich wollte er erst Ende Oktober sagen, ob er noch einmal kandidiert.

30.08.2018

Da gerät etwas mächtig ins Rutschen. Schon vor den Sommerferien hatte Serpil Midyatli ihren politischen Ziehvater Ralf Stegner eingeweiht: Nach den vielen Jahren in zweiter Reihe traue sie sich den Schritt zu mehr Verantwortung zu und wolle als Parteichefin kandidieren.

Christian Hiersemenzel 30.08.2018

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) setzt für den SPD-Landesvorsitz in Schleswig-Holstein auf Serpil Midyatli. Der amtierende SPD-Landeschef und Bundesvize Ralf Stegner (58) hat sich bisher nicht öffentlich festgelegt, ob er erneut kandidiert.

29.08.2018

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner von einer Kampfkandidatur um den Landesvorsitz der Sozialdemokraten abgeraten. „Ich würde Ralf Stegner raten zu erklären, dass er verzichtet“, sagte Kubicki am Dienstag.

28.08.2018

Bei der Wahl zum neuen SPD-Landeschef in Schleswig-Holstein könnte es auf eine Kampfkandidatur hinauslaufen. Die stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion, Serpil Midyatli, will 2019 für den Landesvorsitz kandidieren.

25.08.2018

Mit seinem Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ und umstrittenen Thesen zur Einwanderung sorgte Thilo Sarrazin für Schlagzeilen.Jetzt erscheint sein neues Buch – „Feindliche Übernahme - wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht“.

12.08.2018

Die Grünen als führende Kraft der linken Mitte? Das wird nichts, sagt SPD-Bundesvize Ralf Stegner. Er spricht von Überheblichkeit. Vorschlägen des Landtagspräsidenten Klaus Schlie für eine lebhaftere Debattenkultur stimmt Stegner zu. Doch klare Kritik formuliert er auch.

07.08.2018

100 Tage Andrea Nahles: SPD-Vize Ralf Stegner bescheinigt der SPD-Chefin „vulkanisches Temperament“. Für bessere Umfragewerte gebe es aber kein Wundermittel.

25.07.2018

Die SPD hat die frühere schleswig-holsteinische Ministerpräsidentin Heide Simonis mit ihrer höchsten Auszeichnung geehrt. Der Bundesparteivize und Landesvorsitzende Ralf Stegner überreichte ihr die Willy-Brandt-Medaille am Sonntag in Kiel.

15.07.2018

In der SPD formiert sich Widerstand gegen Pläne in der Union, auf Drängen von US-Präsident Donald Trump die Ausgaben für Verteidigung schneller als bisher geplant zu steigern.

13.07.2018
Politik

Habeck zum Asylstreit - "Groko hat Schlagseite"

Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck hat die Einigung von CDU und CSU zum Asylstreit massiv kritisiert. „Transitzentren sind ein massiver Einschnitt ins Asylrecht“, sagte er am Dienstag im Interview mit KN-Online. „Wie lange sollen denn die Menschen dort bleiben? Wochen? Monate? Jahre?“

Christian Hiersemenzel 03.07.2018

Völlig unterschiedlich haben Spitzenpolitiker aus Schleswig-Holstein die Asyleinigung der Union im Bund aufgenommen. Von einer sehr guten Nachricht sprach am Dienstag Ministerpräsident Daniel Günther.

03.07.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40